Sonntag, 25. August 2013

Produkttest Balea Oil Repair Haaröl

Heute möchte ich euch - ich verrate es euch schön - eines meiner absoluten Lieblingsprodukte im Moment vorstellen. Die Rede ist von dem Balea Oil Repair Haaröl. Nachdem ich so viele tolle und positive Produkttests auf verschiedenen Blogs gelesen habe, dachte ich, dass ich das Produkt wohl doch mal ausprobieren muss. Also ist es beim letzten DM-Einkauf in meinem Einkaufskorb gelandet und "musste" mit mir nach Hause. Und heute möchte ich euch von meinen Erfahrungen berichten. 

Übersicht

Hersteller: Balea
Preis: 2,95€
Inhalt: 100ml

Herstellerversprechen

Leistungsstarke Formel: 

  • mit pflegendem Argan- und Sonnenblumenöl
  • ultraleichte und leistungsstarke Pflegeformel 
  • pflegt trockenes, brüchiges und splissanfälliges Haar
Intensive Pflege und langanhaltende Geschmeidigkeit:


  • für gesundes, kräftiges und glänzendes Haar bis in die Spitzen
  • die Intensiv-Formel mit reichhaltigem Ölkomplex pflegt stark geschädigtes Haar - ohne es zu beschweren
  • Das Ergebnis: weiches und geschmeidiges Haar


Inhaltsstoffe

CYCLOPENTASILOXANE · CYCLOTETRASILOXANE · HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL · DIMETHICONOL · PARFUM · HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL · ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL · LIMONENE · CI 40800.
*Quelle: www.dm.de

Design

Ich war etwas entsetzt, als ich die Flasche sah. Ich hatte sie mir so viel größer vorgestellt! Aber sie ist in etwas nur so groß wie meine Hand ... :D In den vielen Produkttests, die ich gelesen habe, sahen die Flaschen einfach so viel größer aus. Die Plastikflasche selbst ist durchsichtig, sodass man das gelbliche Öl gut sehen kann. So weiß man auch immer, wie viel Produkt noch enthalten ist, was ich sehr gut finde. Der Pumpspender ist in einem dunklen Grau und die Etiketten sind Braun. Auf einem Foto ist das schöne, glänzende Haar einer Frau zu sehen. Mir gefällt das Design ganz gut, die Flasche wirkt stabil, hochwertig und liegt gut in der Hand, ist jedoch auch nichts Besonderes. 

Anwendung

"Das Balea Professional Oil Repair Haaröl kann zur Pflege vor der Haarwäsche oder im handtuchtrockenen Haar verwendet werden. Gesunden Glanz und Glätte gibt es im trockenen Haar. Sparsam in den Längen und Spitzen verteilen." 


Durch den Pumpspender lässt sich das Öl gut entnehmen, es kommt auch nicht zu viel des Produktes raus. Ich würde sagen: genau richtig. 1-2 Pumpstöße reichen gut für die Spitzen und die unteren Längen. Fürs gesamte Haar benötigt man natürlich mehr des Produktes. Auf dem Foto seht ihr genau 2 Pumpstöße des Haaröles. 

Als erstes fiel mir der Geruch des Öls auf: Es riecht einfach himmlisch! Es ist eine Mischung aus Nuss und Vanille, aber wirklich schwer zu beschreiben. Ich persönlich liebe ihn wirklich und da er sehr lange im Haar bleibt, schnüffel ich immer dran ;) 

Ich verreibe das Öl in meinen Handflächen und verteile es dann hauptsächlich in den Spitzen. Auch die unteren Längen bekommen was ab, aber den Ansatz und alles oberhalb des Ohres würde ich eher weglassen. Wenn man nicht zu viel des Produktes nimmt, wirkt das Haar sofort richtig schön gepflegt, geglättet und richtig gesund an. Auch sieht es überhaupt nicht fettig aus! Vielmehr hat es einen gesunden Glanz und fühlt sich sofort kräftiger an. Das alles ist natürlich nur unter der Voraussetzung der Fall, dass man es mit dem Öl nicht übertrieben hat ;) 


Bei meinem ersten Versuch habe ich das Öl im trockenen Haar angewendet, im gesamten Haar verteilt und über Nacht gelassen. So hat man gewissermaßen eine Intensiv-Kur. Am nächsten Morgen sah mein Haar natürlich sehr strähnig und fettig aus, aber das war ja zu erwarten. Nach der Haarwäsche jedoch war das Erstaunen dafür umso größer: Meine Haare waren einfach super! Schön glänzend, glatt, kräftig, gesund und gut riechend. Perfekt! Ab jetzt werde ich diese Intensiv-Kur regelmäßig machen! 

Ansonsten wende ich das Öl im Augenblick noch täglich in den Spitzen an. Immer nach der Haarwäsche reibe ich das Öl in meine feuchten Haare ein. An manchen Tagen saugen die Haare das Öl richtig gehend in Sekundenschnelle ein.


Fazit

Seitdem ich das Haaröl verwende sehen meine Haare viel gesünder aus und fühlen sich auch so an. Sie glänzen, sind kräftig, haben keinen Spliss und riechen wunderbar. Und das Wichtigste: Sie wirken kein bisschen fettig, wenn man nicht zu viel des Öles in die Haare reibt. 1-2 Pumpstöße reichen selbst bei längeren Haaren aus. Bei einem Preis von 2,95€ ist das Öl wohl das günstigste, welches gerade erhältlich ist. Da ich noch kein anderes Haaröl angewendet habe, kann ich euch keinen Vergleich zeigen, aber ich bin mit diesem Balea Haaröl vollkommen zufrieden. Den Preis finde ich angemessen und das Öl werde ich mir definitiv wieder kaufen! Absolute Kaufempfehlung und 5 von 5 Zitronen! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly