Donnerstag, 5. März 2015

[Produkttest] Garnier UltraLift Complete Beauty Intensiv-Serum



In meiner DM-Box war vor knapp einem Jahr das Garnier UltraLift Complete Beauty Intensiv Serum enthalten, das ich euch heute nach monatelangem Testen vorstellen möchte :)



Übersicht

Marke: Garnier
Preis: ca. 11€
Inhalt: 30 ml
Haltbarkeit: 12 Monate



Herstellerversprechen

"Im Laufe der Zeit altert die Haut, verliert an Substanz und Spannkraft. Falten sind die Folge. Mit der hochwirksamen Pflege des Garnier UltraLift Intensiv-Serums enthüllen Sie die Jugendlichkeit Ihrer Haut. Um selbst ausgeprägten Falten und dem Verlust an Straffheit entgegen zu wirken, enthält die regenerierende Formel pflanzliches Zellextrakt. Es wird kontinuierlich im Inneren der Falte abgegeben - für eine zweifache Wirkung: Straffung an der Hautoberfläche und Milderung von Falten in der Tiefe. Zusätzlich enthält die Formel einen Lichtschutzfaktor, um Pigmentflecken und der Entstehung neuer Falten vorzubeugen."

*Quelle: www.garnier.de 

Inhaltsstoffe

siehe Foto


Design

Das Serum ist in einer roten Plastiktube. Zusätzlich dazu ist das Serum in einer Pappumverpackung. Das Design wirkt schlüssig, elegant und passend für das Produkt.



Anwendung

Dosierung: Die Plastiktube hat eine sehr schmale Öffnung, sodass man das recht flüssige Serum wirklich gut dosieren kann. Man braucht für das ganze Gesicht nur eine sehr geringe Menge des Serums, die Menge auf dem Foto reichte üppig für Gesicht, Hals und Dekolleté. 


Konsistenz: Das Serum ist perlmuttfarben und glitzert leicht golden. Es ist recht flüssig und kann dadurch perfekt auf der Haut verteilt werden. 



Duft: Sehr dezent und nicht aufdringlich. Ich finde den Duft sehr frisch und angenehm, er hat für mich aber keine besondere Note, also riecht nicht nach irgendetwas bestimmtem. Ich finde gut, dass der Duft so dezent ist, ich habe zwar nicht allgemein etwas gegen parfümierte Kosmetika, aber es wäre etwas unpraktisch, wenn sich der Duft mit dem meiner Hautcreme beißen würde... 

Wirkung: Das Serum zieht sehr schnell in die Haut ein und hinterlässt ein seidiges Gefühl. Man kann schon wenige Augenblicke nach dem Auftragen des Serums die Hautcreme auf der Haut verteilen. Von den Glitzerpartikeln sieht man auf der Haut nichts mehr, jedoch wirkt die Haut gesund und schön. Auch fühlt sie sich gut gepflegt und glatt an. 
Es ist jedoch kein Ersatz für eine normale Tagespflege. Das Serum pflegt gut, ist aber nicht extrem gehaltvoll, es wirkt unterstützend zu einer Tages-/Nachtpflege. Für mich ist das völlig ausreichend, da meine Haut nicht viel Pflege benötigt. Häufig habe ich das Problem, dass Cremes/Seren o.ä. zu reichhaltig für meine Haut sind. Dies ist hier nicht der Fall, das Serum hat genau die richtige Reichhaltigkeit für mich. Seit der Nutzung des Serums wirkt meine Haut gesünder, ist frischer und gut mit Feuchtigkeit versorgt. Außerdem wirkt meine Haut ebenmäßiger. Ob das Serum wirklich gegen Falten wirkt und die Jugendlichkeit der Haut erhält, kann ich nicht sagen, da ich noch keine Falten habe. 



Ergiebigkeit: Wie bereits erwähnt braucht man nur eine sehr geringe Menge des Serums. Ich habe es durchschnittlich einmal am Tag angewendet. Mit der Anwendung habe ich vor beinahe einem Jahr angefangen, und jetzt ist das Serum langsam leer. Es ist also super ergiebig! Die Ergiebigkeit variiert natürlich, ich z.B. habe insgesamt ein ziemlich kleines Gesicht und brauche wirklich sehr wenig von dem Serum, aber auch wenn man etwas mehr Serum für das ganze Gesicht benötigt, so kann sich die Ergiebigkeit trotzdem sehen lassen. 

Fazit

Mein erster Gedanke bei dem Preis war: Oh Schreck. Eigentlich bin ich eher die Fraktion: Alles über 10€ bleibt im Drogeriemarkt und darf nicht mit zu mir nach Hause. Immerhin ist mein Konto sowieso schon stark belastet durch Fachbücher und andere Studium-notwendige-Utensilien. Daher war ich wirklich froh, das Serum in meiner DM Lieblinge Box zu haben. Nach einer Anwendung von beinahe einem Jahr bin ich jetzt überzeugt: der Preis ist absolut gerechtfertigt! Das Serum ist sehr ergiebig (was den Preis wirklich relativiert) und die Wirkung ist ebenfalls sichtbar. Wird auf jeden Fall nachgekauft! 

+ dezenter Duft
+ sehr ergiebig
+ pflegt die Haut
+ Haut wirkt ebenmäßiger und gesünder
+ zieht schnell ein
+ hinterlässt ein seidiges Hautgefühl



______________________________________________________________

Hello Loves,

I´ve tested the Garnier UltraLift Complete Beauty Intensiv-Serum now for at least nearly one year and I really love it! 

It smells really nice and discreet. The texture is liquid and pearly. But the shimmer is not visible on the face. After using the serum, the skin is beautiful, soft and cared. It really supports the normal day or night care. While I was using the serum for one year, my skin got softer, healthier and it looks more harmonious. 

Love,
Madie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen