Dienstag, 23. Dezember 2014

[Produkttest] alverde Lippenstift 02 Shiny Terra


Dank Pinkmelon (klick!) durfte ich den alverde Lippenstift in der Farbe 02 Shiny Terra testen. Vielen Dank dafür! 


alverde Lippenstift 02 Shiny Terra

Übersicht

Marke: alverde
Preis: ?
Inhalt: 4,85g
Haltbarkeit: ?
Sonstiges: NaTrue-Label, 02 Shiny Terra ist nicht vegan

Herstellerversprechen

"Grandiose Farben und sinnliche Pflege. Die samtige Formulierung mit hochwertigen Ölen und Wachsen pflegt und verwöhnt die Lippen und lässt sie intensiv strahlen."

*Quelle: www.dm.de


Inhaltsstoffe

Rizinusöl*, Talkum, Pflanzenöl (gehärtet), Rapsöl (gehärtet), Carnaubawachs*, Candelillawachs, Sojaöl*, pfanzliches Glycerinöl, Jojobaöl*, Olivenöl*, Shoreabutter, Bio-Alkohol*, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**, [+/- Glimmer, Eisenoxide, Titandioxid, Perlglanzpigment, Siliciummineralien, Achatpulver, Rosenquarzpulver, Rauchquarzpulver, Rubinpulver, Carmin, Zinnoxid, Manganviolett, Ultramarinblau] * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen


alverde Lippenstift 02 Shiny Terra Produkttest

Design

Der Lippenstift ist in einer hellgrünen, leicht schimmernden Verpackung. Mir gefällt das Design sehr gut und es passt auch perfekt zu dem Produkt. Die Lippenstift-Hülse lässt sich einfach öffnen und verschließen und der Drehmechanismus funktioniert ebenfalls gut. 


alverde Lippenstift 02 Shiny Terra
alverde Lippenstift 02 Shiny Terra
alverde Lippenstift 02 Shiny Terra
alverde Lippenstift 02 Shiny Terra

Anwendung

Auftrag: Der Lippenstift hat eine relativ feste Konsistenz. Ich hatte etwas Probleme mit dem Auftrag, da der Lippenstift nicht richtig über die Lippen gleiten wollte, obwohl diese gut eingecremt waren. Der Lippenstift trocknet meine Lippen leider stark aus. 

Farbe: Die Farbe des Lippenstifts ist ein eigentlich schöner Nude-Ton. Leicht bräunlich und von der Farbe her eigentlich ideal für meinen Hautton. Aufgetragen hat der Lippenstift einen leichten Schimmer, der bei Blitzlicht ziemlich stark hervortritt:

alverde Lippenstift 02 Shiny Terra aufgetragen

Ohne Blitzlicht sieht das ganze nicht so glitzrig-schimmernd aus:


alverde Lippenstift 02 Shiny Terra aufgetragen

Ergebnis: Es macht irgendwie keinen Unterschied, ob ich die Lippen gründlich gepeelt und gepflegt habe oder nicht, ich bekomme die Farbe partout nicht gleichmäßig auf meine Lippen. Das Ergebnis wirkt irgendwie fleckig und seltsam. 


alverde Lippenstift 02 Shiny Terra aufgetragen
alverde Lippenstift 02 Shiny Terra aufgetragen
alverde Lippenstift 02 Shiny Terra aufgetragen
alverde Lippenstift 02 Shiny Terra aufgetragen
alverde Lippenstift 02 Shiny Terra aufgetragen
alverde Lippenstift 02 Shiny Terra aufgetragen
alverde Lippenstift 02 Shiny Terra aufgetragen
alverde Lippenstift 02 Shiny Terra aufgetragen

Haltbarkeit: Auch die Haltbarkeit konnte mich leider nicht überzeugen. Bereits nach 1h war kaum noch etwas von der Farbe zu sehen. Essen und Trinken hält der Lippenstift nicht stand. 

Fazit

Leider bin ich etwas enttäuscht von diesem Lippenstift. Die Farbe ist auf den ersten Blick zwar unglaublich schön, aber auf den Lippen wird das Ergebnis bei mir sehr fleckig und unschön. Fältchen und Hautschüppchen treten ungewöhnlich stark hervor. Auch mit extra Lippenpflege konnte ich dieses Problem nicht beheben. Die Haltbarkeit ist ebenfalls nicht allzu gut. Am schlimmsten fand ich jedoch das Gefühl auf den Lippen. Sie waren extrem trocken und ich hatte ständig das Gefühl, sie eincremen oder anfeuchten zu müssen. Daher leider für mich nicht empfehlenswert... 

+ wirklich schöner Nudeton
+ guter Preis

- fleckiges Ergebnis
- Hautfältchen und Schüppchen werden hervorgehoben
- trocknet Lippen stark aus
- geringe Haltbarkeit 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly