Montag, 24. März 2014

[Produkttest] Kiko Smart Lipstick 911 Watermelon

Heute möchte ich euch einen er "Standard-Lippenstifte" von Kiko vorstellen: Den Smart Lipstick in der Farbe 911 Watermelon. Den Lippenstift könnt ihr im Onlineshop (den Shoptest findet ihr hier) kaufen oder in jedem Kiko-Store. 



Übersicht

Hersteller: Kiko
Preis: ca. 3,90€
Inhalt: 3,5g
Haltbarkeit: 18 Monate
Sonstiges: Hypoallergen (hergestellt um das Allergierisiko so gering wie möglich zu halten), Parabenfrei












Herstellerversprechen

"Reichhaltiger und nährstoffspendender Lippenstift. Volle Farbe und absoluter Komfort. Eine volle und nährstoffreiche Textur mit sofortiger, samtweicher Farbabgabe. Eine extreme Sinnlichkeit und weiche Konsistenz machen das Auftragen zu einem Vergnügen und steigern das Gefühl des Komforts auf den Lippen. Mit der großen tropfenförmigen Spitze lässt sich die Farbe einfach auftragen und haftet sofort auf den Lippen, um sie präzise zu definieren. Die Farbintensität der nuancierbaren Farben gestattet eine aufmerksame Kontrolle des Finishs und eine sofortige, intensive Abgabe der Farbe, die lange hält. Rohstoffe der neuesten Generation schenken der Formel eine weiche und samitge Textur. Strahlende Polymere sorgen für einen reinen, schillernden Effekt. Das zarte Vanillearoma macht die Anwendung zum sinnlichen Vergnügen."

*Quelle: www.kikocosmetics.de


Inhaltsstoffe

siehe Foto



Design


Der Lippenstift ist in einem schwarz-matten Karton verpackt, die Schrift ist weiß und sehr einfach gehalten. Auch die Lippenstiftverpackung selbst ist schlicht und schwarz-matt. Das wirkt sehr edel und auch hochwertig. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Dennoch hält er sehr gut und fällt nicht ständig ab. 

Anwendung

Die Lippenstiftform ist die klassische abgeschrägte Form. Gefällt mir viel besser als die Flachen Stifte, da man sie meiner Meinung nach einfach besser und präziser auftragen kann. Der Lippenstift riecht vanillig. Mich stört das überhaupt nicht, ich finde den Geruch sogar sehr gut, aber wer da empfindlich ist sollte vielleicht im Laden vorher schnuppern ;) 




Hier seht ihr einmal Swatches auf dem Arm: 



Der Auftrag ist wirklich buttrig-weich! Der Lippenstift fühlt sich toll auf den Lippen an, sehr weich und angenehm. Er trocknet die Lippen nicht aus, hat aber auch keine besonderen Pflegeleistungen. 



Die Farbabgabe ist wirklich erstaunlich gut! Trotz der etwas helleren und "sheeren" Farbe deckt er bei mir nach 2-3maligem Auftrag. Wichtig ist, dass der Lippenstift Schimmerpartikel enthält! Auf den Lippen fallen diese (zum Glück) gar nicht mehr oder nur noch ganz dezent auf. Auf den Fotos sieht der Lippenstift ziemlich knallig aus, das kann man jedoch sehr gut schichten. Mit einmaligem Auftrag ist die Farbe dezenter und sehr gut im Alltag tragbar. Je mehr man aufträgt, umso knalliger wird die Farbe. Dennoch finde ich ihn gut tragbar und nicht "too much". Die Haltbarkeit ist eher mittelmäßig. Allerdings trägt sich der Lippenstift schön gleichmäßig ab, sodass keine hässlichen Flecken entstehen und man ständig Angst haben muss, dass man fürchterlich aussieht ;) 



Fazit

Mir gefällt der Lippenstift sehr gut, der Auftrag ist einfach und das Ergebnis finde ich schön. Auch der Preis ist angemessen.

+ sehr schönes Design
+ gute Farbabgabe
+ sehr weicher, angenehmer Auftrag
+ angemessener Preis


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly