Sonntag, 28. Februar 2016

[Beauty] Glov Gesichts-Reinigungs-Handschuh

Glov Gesichts-Reinigungs-Handschuh

Ich durfte für Pinkmelon den Glov Gesichts-Reinigungs-Handschuh testen. Vielen Dank!

Glov Gesichts-Reinigungs-HandschuhGlov Gesichts-Reinigungs-Handschuh

Übersicht

Marke: Glov
Preis: ca. 14€

Herstellerversprechen

"Entfernt selbst hartnäckiges Make-Up mühelos - nur mit Wasser und ganz ohne Chemie: Der GLOV Gesichts-Reinigungs-Handschuh On-The-Go ist für alle Hauttypen geeignet. Seine Microfasern sind dank modernster Mikrotechnologie über 30 mal dünner als die Baumwollfasern eines Wattepads. Ihre elektrostatischen Fähigkeiten ziehen das Make-Up wie magnetisch an. Die Microfasern sind antibakteriell und eignen sich für eine bis zu zweimonatige Nutzung. Ideal für unterwegs."

*Quelle: www.dm.de 

Glov Gesichts-Reinigungs-Handschuh
Glov Gesichts-Reinigungs-Handschuh

Anwendung

"Glov mit warmem oder kaltem Wasser nassmachen. Mit der Augenpartie anfangen und Glov auf ein Auge andrücken und kurz wirken lassen. Glov leicht hin und her bewegen, damit die Glov Microfasern voll wirken können und zwischen den Wimpern aktiv werden. Die Glov Spezialfasern ziehen das Make-Up wie magnetisch an, es ist nicht nötig zu reiben."

Glov Gesichts-Reinigungs-Handschuh

Kennt ihr das Gefühl, wenn jemand mit seinen Nägeln über eine Tafel kratzt? Läuft es euch da auch eiskalt den Rücken runter? Genau dieses Gefühl habe ich, wenn ich Watte berühre. Watte-Phobie. Hört sich bescheuert an, ist aber so. Sobald ich auch nur an Watte denke, bekomme ich Gänsehaut. Beim Testen des Glov Handschuhs habe ich festgestellt, dass diese Phobie wohl auch auf diese Microfasern zutrifft. Deswegen tat ich mir etwas schwer, das Produkt auszuprobieren. Ich habe es dennoch getestet, aber mein Lieblings-Abschmink-Produkt wird es deswegen leider nicht werden und deswegen ist mein Review auch mit etwas Vorsicht zu genießen. Für alle ohne Watte - bzw. Microfaser-Phobie empfehle ich das Produkt vorbehaltslos weiter ;) 

Glov Gesichts-Reinigungs-Handschuh

Der Handschuh hat eine gute Größe und passt wohl auf jede Frauenhand. Ist der Handschuh nass, entfernt er Make-Up sehr gut. Meine wasserfeste Mascara bekommt der Handschuh jedoch nicht weg! Bei "normalem" Augenmake-up musste ich jedoch feststellen, dass mir durch den Handschuh mehr Wimpern beim Abschminken abfallen als sonst - auch ohne Reiben! Daher leider ein Minuspunkt. Außerdem ist der Handschuh leider schwer zu reinigen. Ansonsten ist der Glov Gesichts-Reinigungs-Handschuh ein solides Abschminkprodukt für alle, die weniger Produkte verwenden wollen - und eben für alle, ohne Watte- und Mircofaser-Phobie ;)

Glov Gesichts-Reinigungs-HandschuhGlov Gesichts-Reinigungs-Handschuh


Fazit

Ein sehr wirkungsvolles Abschminkprodukt, für das man keine Zusatzprodukte braucht. Leider fallen beim Abschminken zumindest mir mehr Wimpern aus als sonst und der Handschuh ist hinterher schwer zu reinigen. Ansonsten kann ich das Produkt an alle weiterempfehlen, die keine Watte- und Microfaser-Phobie haben ;) 

+ reinigt nur mit Wasser
+ keine Zusatzprodukte notwendig
+ reinigt angenehm und gründlich

- Handschuh ist schwer zu reinigen
- Wimpern werden leichter herausgerissen
- entfernt kein wasserfestes Make-Up
- nicht für Menschen mit Watte- und Microfaser-Phobie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen