Seiten

Seiten

Samstag, 4. Februar 2023

[Books] Kerri Maniscalco - Kingdom of the Wicked (2) Die Königin der Hölle

 

[Books] Kerri Maniscalco - Kingdom of the Wicked (2) Die Königin der Hölle



*Werbung / Rezensionsexemplar: Das Buch wurde mir kosten- und bedingungslos von NetGalley und Piper zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! 


Über das Buch


Titel: Kingdom of the Wicked (2) Die Königin der Hölle Originaltitel: Kingdom of the Cursed Autorin: Kerri Maniscalco Übersetzer: Diana Bürgel & Julian Müller Verlag: Piper 
Reihe: Kingdom of the Wicked, Teil 2/3 |
Preis: 17,00€ Genre: Fantasy, Romance, Romantasy Format: Klappenbroschur Seitenanzahl: 489 
ISBN: 978-3-492-70682-7 Original Erscheinungsdatum: 2021 Deutsches Erscheinungsdatum: 2022 |

Hier kaufen als Buch


Ähnliche Bücher:  Emerald Witches (Laura Labas); Dark Elements (1) Steinerne Schwingen (Jennifer L. Armentrout

Nachdem sie ihre Seele in einem Pakt verkauft hat, reist Emilia mit dem mysteriösen Fürsten Wrath an den Hof der Wicked, wo sie eine verführerische, düstere Welt der Sünden erwartet. Die oberste Regel am Hof der Höllenfürsten lautet: Vertraue niemandem. Emilia hat geschworen, alles zu tun, um den Mord an ihrer Schwester Vittoria zu rächen, doch zwischen den intriganten Fürsten, ihren luxuriösen Anwesen, geheimnisvollen Party-Einladungen und sich widersprechenden Indizien fühlt sie sich einsamer als jemals zuvor. Kann sie wenigstens Wrath vertrauen, ihrem ehemaligen Verbündeten wider Willen? Oder verheimlicht er ihr eine gefährliche Wahrheit über seine wahre Natur? Emilia begibt sich auf die Suche nach einer Reihe von magischen Gegenständen, die ihr dabei helfen sollen, in ihrer eigenen Vergangenheit versteckte Hinweise zu enträtseln und ihr die Antworten zu liefern, die sie sich so schmerzlich ersehnt. Zahlreiche Herausforderungen stehen bevor – nicht die geringste davon, wie sie mit ihren Gefühlen für Wrath umgehen soll …

Erster Satz

"Es war einmal an einem verfluchten Morgen, da stürmte ein König durch sein Schloss."


Autorin


"Kerri Maniscalco ist in einem Beinahe-Spukhaus in der Nähe von New York City aufgewachsen, wo auch ihre Faszination für Gruselschauplätze ihren Ursprung nahm. In ihrer Freizeit liest sie alles, was sie in die Finger bekommt, kocht alles Mögliche mit ihrer Familie und mit ihren Freunden und trinkt viel zu viel Tee, während sie mit ihren Katzen die Feinheiten des Lebens erörtert. Sie ist die Autorin des „Stalking Jack the Ripper“-Quartetts sowie der „Kingdom of the Wicked“-Reihe und ihre Bücher haben den ersten Platz der New York Times- und der USA Today-Bestsellerliste erklommen. Sie liebt es, frühe Textschnipsel und Teaser auf Instagram zu teilen."


Cover und Titel



Das Cover passt hervorragend zum ersten Band, es ist genauso atmosphärisch und düster. Dieses Mal ist der Totenkopfschädel mit einer Krone abgebildet, umrankt von blauen Rosen, die von Eis und Frost überzogen sind. Cover und Titel passen sehr gut zum Inhalt des Buches.


Meine Meinung


Emilia ist Wrath in die Hölle gefolgt - mit einem finsteren Plan. Doch die Hölle ist anders als erwartet: eine eiskalte, aber auch verführerische, düstere Welt der Sünden. Die Fürsten intrigieren, schmeißen Partys und verfolgen ihre eigenen Ziele - und Emilia weiß nach wie vor nicht, ob sie Wrath trauen kann oder nicht. Um den Mord an ihrer Schwester zu rächen und ihre eigene Vergangenheit zu entschlüsseln, begibt sie sich auf die Suche nach verschiedenen magischen Gegenständen ...


„Warum sind immer die Frauen schuld, wenn Männer einen Wutanfall kriegen und sich schlecht benehmen? Wenn sich Wrath wie ein Idiot aufgeführt hat, ist das ganz allein seine Sache."
S. 90


Der Schreibstil ist wie bereits in Band 1 flüssig und einfach zu lesen. Die Autorin schafft es hervorragend, dass man sich als Leser in die Charaktere hineinversetzen kann und sich das Setting - in diesem Fall die Hölle - bildlich vorstellen kann. Man leidet und lacht und weint und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.


„Es gibt nichts Gefährlicheres als eine Frau, die zu dem steht, was sie ist, und sich bei niemandem dafür entschuldigt."
S. 351


Die Charaktere sind nach wie vor vielschichtig und gut durchdacht. Abgesehen von Emilia, die mir häufig etwas zu wenig nachvollziehbare Entscheidungen trifft, und Wrath, der nach wie vor höllisch anziehend ist und gleichzeitig absolut unnahbar, begegnet man nun auch den anderen Fürsten der Hölle. Hin und wieder gab es in der Story ein paar Längen und wie bereits gesagt: Emilia fand ich dieses Mal teilweise richtig unangenehm. Sie war sehr selbstgerecht, nachtragend und vorurteilsbehaftet. Sie denkt häufig nicht nach, hinterfragt nicht und trifft stattdessen vorgefertigte Annahmen oder auch Entscheidungen, die man nüchtern betrachtet einfach nicht nachvollziehen kann. Wrath hingegen fand ich größtenteils sehr überzeugend, auch wenn er sich leider zu sehr von Emilia in die Schranken verweisen ließ. Hier hatte das Buch also leider ein paar Schwächen. 


„Vielleicht bin ich verflucht, und alle, die ich liebe, sind in Gefahr. Was, wenn ich das Böse in dieser Geschichte bin? [...] Vielleicht bin ich hier das Ungeheuer und weiß es nicht einmal."
S. 321


Abgesehen von der nervigen Protagonistin konnte mich die Handlung aber wieder sehr packen und fesseln. Außerdem konnte das Buch aber wieder mit Spannung, unvorhersehbaren Wendungen und ordentlich Humor punkten. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und hoffe, dass ich Emilia dann wieder etwas mehr mag!

Fazit


Die leider etwas nervige Emilia und ein paar Längen in der Story machen das Buch nicht ganz so gut wie Band 1. Alles in allem jedoch trotzdem ein schönes Romantasy-Abenteuer, das ich gerne gelesen habe - ich bin gespannt, wie es im dritten Teil weitergeht! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.