Seiten

Seiten

Samstag, 24. November 2018

[Books] Erin Beaty - Vertrauen und Verrat (Der Kampf um Demora #1)

[Books] Erin Beaty - Vertrauen und Verrat (Der Kampf um Demora #1)


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Über das Buch



Titel: Vertrauen und Verrat Originaltitel: The Traitor´s Kiss 
Autor: Erin Beaty Übersetzer: Birgit Schmitz | Verlag: Carlsen 
Reihe: Der Kampf um Demora, Teil 1/3 |
Preis: 19,99€ Genre: Fantasy Format: Gebunden Seitenanzahl: 488 
ISBN: 978-3-551-58383-3 Original Erscheinungsdatum: 2017 Deutsches Erscheinungsdatum: 2018 |

Hier kaufen als Buch oder EBook 

Mit einem Mann verheiratet zu werden, den sie nie getroffen hat: für Sage der absolute Albtraum, doch Tradition im Reich Demora. Um dem zu entgehen, beginnt Sage eine Lehre bei einer Kupplerin und begleitet zehn junge Damen aus adeligen Familien zum großen Verkupplungsball. Ihre Aufgabe ist es, die Bräute - und die Soldaten, die auf der Reise für ihre Sicherheit sorgen - zu bespitzeln. Denn im Reich braut sich ein Krieg zusammen. Schon bald findet Sage sich zwischen zwei Fronten wieder. Und sie, die nie heiraten wollte, stolpert geradewegs auf eine große Liebe zu. Doch wem kann sie wirklich trauen?
         

Erster Satz


"Onkel William war schon mehr als eine Stunde zurück und hatte sie immer noch nicht zu sich gerufen."



Autor


"Erin Beaty hat Raumfahrttechnik und Deutsch studiert und für die US-Marine gearbeitet, bevor sie sich ganz ihrer Familie und dem Schreiben widmete. Es verblüfft sie immer wieder, dass Menschen die Geschichten, die ihrer Fantasie entspringen, tatsächlich lesen wollen. Mit ihrem Mann, ihren fünf Kindern und zwei Katzen hat sie schon an vielen unterschiedlichen Orten gelebt. Vertrauen und Verrat ist ihr Debüt."



Cover und Titel


Das Cover zeigt die gefesselten Hände einer Frau. Mir gefällt es sehr gut, es wirkt stimmig, interesseweckend und unterscheidet sich deutlich von anderen "typischen" Fantasy-Covern, die meist nur noch Frauengesichter und Silhouetten zeigen. Auch zum Inhalt passt es hervorragend, ebenso wie der Titel. 



Meine Meinung


Sage  passt nicht in diese Gesellschaft. Sie will nicht heiraten, trägt lieber Hosen anstatt Kleider und bevorzugt es, auf Bäume zu klettern. Kein Wunder also, dass sie nicht begeistert ist, als ihr Onkel und ihre Tante sie verkuppeln lassen wollen. Um dem zu entgehen, beginnt sie stattdessen eine Lehre bei der Kupplerin und begleitet im Zuge dessen die ausgewählten und zukünftigen Bräute in die Hauptstadt. Doch die Reise ist beschwerlich, die Soldaten, die sie begleiten, werden immer unruhiger und die Unruhen im Land nehmen zu - das Land steht kurz vor einem Krieg und Sage steckt mittendrin. Doch nicht nur ihr Leben ist gefährdet, auch ihre Gefühle - denn genau das Mädchen, das doch nie heiraten wollte, läuft Gefahr, sich Hals über Kopf zu verlieben... 



„Vater war tot und sie war eine Gefangene ihres Schicksals - eines Schicksals, vor dem er sie stets hatte schützen wollen."
S. 15


Die Autorin hat einen sehr angenehmen, einfachen und flüssigen Schreibstil, der sich wundervoll lesen lässt. Der Einstieg in diese neue Welt gelingt daher völlig problemlos. Die Story wird aus mehreren Perspektiven erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. 



„Mein Vater war gerade gestorben, musst du wissen, und wenn jemand, den man liebt, in Schwierigkeiten oder tot ist, denkt man nicht immer mit klarem Kopf."
S. 204


Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Insbesondere Sage fand ich mit ihrer unkonventionellen Art sehr sympathisch, denn sie hat viel Herz, ist aber auch frech, humorvoll und wild. Die Handlung ist spannend und kann ebenfalls überzeugen. Das Buch wurde mir nie zu langatmig und mit einer bestimmten Wendung hat die Autorin es auch geschafft, mich komplett und vollkommen zu verarschen - das hatte ich ganz einfach überhaupt nicht vorhergesehen! Das hat mir sehr gut gefallen, immerhin ist es auf Dauer langweilig, wenn man von Anfang an alles weiß oder zumindest vorausahnen kann ;) 




„Weil ich lieber einen Fehler mache, als mein Schicksal in die Hand eines anderen zu legen. [...] Und glauben Sie mir, ich bin verdammt gut darin, Fehler zu machen."
S. 232


Das Setting der Story ist ebenfalls sehr gut gelungen. Die Autorin hat es geschafft, eine historisch angehauchte Welt zu erschaffen, die vielleicht manchen anderen Welten ähnelt, aber doch etwas eigenes ist. Auf jeden Fall macht dieser tolle Auftakt der Buchreihe Lust auf Mehr und ich bin gespannt, wie sich Sage im Laufe der kommenden Bände entwickeln wird und welche Abenteuer sie bestehen muss.



Fazit


Eine spannende, aber auch humorvolle Story mit tollen Charakteren, ganz viel Gefühl, einem gelungenen Setting und überraschenden Wendungen - ein toller Pageturner, den man nicht mehr weglegen will. Ich bin gespannt auf die kommenden Bände! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.