Seiten

Seiten

Freitag, 27. September 2019

[Film Friday] Plötzlich Familie

[Film Friday] Plötzlich Familie


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]


Allgemein

TitelPlötzlich Familie
OriginaltitelInstant Family 
Erscheinungsjahr2018
DrehbuchSean Anders, John Morris
RegieSean Anders
FilmproduktionUniversal Pictures 
Laufzeitca. 113 Minuten
FSK: ab 6 Jahren
Darsteller: Mark Wahlberg, Rose Byrne
Musik: Michael Andrews
Bonusmaterial: Gelöschte und erweiterte Szenen, Gag Reel, Mr. und Mrs. Fix-It!
Sonstiges: inspiriert von der eigenen Lebensgeschichte des Regisseurs
Genre: Komödie
Ähnliche Filme: Dieses bescheuerte Herz, Monsieur Claude

Kaufen? DVDBluRay


Worum geht's

"Als Pete und Ellie beschließen, eine Familie zu gründen, wenden sie sich vertrauensvoll an eine Adoptionsagentur. Dort finden sie ihr perfektes Pflegekind, doch es stellt sich heraus, dass dieses noch zwei Geschwister hat! Kurzerhand nimmt das Ehepaar das ganze Trio bei sich auf und stolpert Hals über Kopf ins Elterndasein - mit chaotischen Folgen..."



Zitate


"Diese Kinder werden Ihre Willenskraft testen!"

"Wir wissen, dass es so vieles gibt, das wir nicht wissen, aber wir sind hier und wir lieben dich!"

"So viele Kinder suchen Pflegeeltern, es ist so traurig!" - "Nein, zeig mir doch sowas nicht! Willst du mir das Herz brechen? Ich bin doch gerade erst zur Türe rein..."



Meine Meinung

Pete und Ellie wollen eine Familie - und beschließen, ein Kind zu adoptieren. Entgegen aller Empfehlungen und unter vielen erstaunten Blicken suchen sie sich ausgerechnet das Teenagermädchen Lizzy aus - und wie jeder weiß, sind Teenager Monster! Als sie erfahren, dass Lizzy noch zwei Geschwister hat, nehmen sie das ganze Trio bei sich auf. Doch dieses Familienleben hat ganz schön viele Tücken: Juan ist ein tollpatschiger Meister darin, sich selbst zu verletzen, Lita sieht zwar niedlich aus, mutiert aber zum kreischenden Albtraum, wenn sie nicht das bekommt, was sie will und Lizzy scheint von allem und jedem genervt zu sein. Ellie und Pete sind am verzweifeln, wollen ihre neue, kleine Familie aber nicht so schnell aufgeben!

Dieser Film ist eine Komödie, bei der man viel Lachen und auch die ein oder andere Träne vergießen kann. Eine gelungene Mischung aus Drama und Komödie, die viel Wahres enthält. 
Die Darsteller sind allesamt überzeugend und können ihre Rolle authentisch spielen, sodass man mit ihnen mitfiebert und -leidet. Ein wahres Wechselbad der Gefühle! Der Film ist geeignet für die ganze Familie, macht Spaß, hat aber auch Tiefe. Dieser Film ist nicht die typische überspitzte Komödie, in der man krampfhaft versucht, witzig zu sein, sondern ein facettenreicher Film mit vielen lustigen, aber auch traurigen Momenten, einer charmant erzählten Story, rührenden Szenen ohne Kitsch und tollen Schauspielern!



Fazit

Eine tolle Komödie, die nicht nur lustig ist, sondern auch viele traurige und rührende Momente hat, tolle Schauspieler aufweisen kann und mit viel Charme überzeugt! Auf jeden Fall sehenswert und für die ganze Familie geeignet!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.