Seiten

Seiten

Freitag, 6. September 2019

[Film Friday] Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel

[Film Friday] Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]


Allgemein

TitelMother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel
OriginaltitelMother's Day
Erscheinungsjahr2016
DrehbuchTom Hines 
Regie: Garry Marshall
FilmproduktionDiamond Pictures 
Laufzeitca. 113 Minuten
FSK: ab 0 Jahren
Darsteller: Jennifer Aniston, Kate Hudson, Julia Roberts, Jason Sudeikis, Britt Robertson, Shay Mitchell, Jack Whitehall
Musik: John Debney
Bonusmaterial: Gag Reel, Interviews
Genre: Komödie
Ähnliche Filme: Book Club, Valentinstag, Liebe zu Besuch, Bad Moms

Kaufen? DVDBluRay


Worum geht's

"Mal verzaubert sie uns, mal bringt sie uns zum Lachen und dann wieder zum Weinen. Und ohne sie wäre alles nichts. So wie für Sandy, die seit Jahren von Henry geschieden ist, aber irgendwie immer noch hofft, dass er zu ihr zurückfindet. Oder Jesse und Gabi, die ihren Eltern schon seit Jahren verheimlichen, dass Jesses Mann Russell Inder und Gabis Partner Max gar kein Mann ist. Bradley wiederum versucht, seit dem Tod seiner Frau als "Mister Mom" bei seinen Teenietöchtern zu punkten. Aus Mirandas Leben scheint die Liebe vollkommen verschwunden zu sein. Doch egal ob Stiefmutter, Karrieremutter oder Jungmutter, alle verbindet die Liebe mit ihren Irrungen und Wirrungen und chaotischen Folgen, die das Leben so richtig lebenswert machen."



Zitate


"Ihr Ex hat wieder geheiratet. Quasi eine 12-jährige."

"Egal, was zwischen uns war, du bist und bleibst meine Mutter."



Meine Meinung

Liebe kann ziemlich kompliziert sein. Und das Muttersein ebenfalls. Sandy ist geschieden, hofft aber immer noch auf eine Reunion mit ihrem Ex, Jesse verheimlicht ihren Eltern ihren indischen Ehemann, während ihre Schwester Gabi ihr großes Geheimnis wahrt, dass sie lesbisch ist, Bradley versucht seit dem Tod seiner Frau den Töchtern Vater und Mutter zugleich zu sein, Kristin ist zwar junge Mutter, hat aber panische Angst davor, zu heiraten und Miranda glaubt nicht mehr an die Liebe. 

Was als erstes auffällt, ist die Starbesetzung. Julia Roberts, Jennifer Aniston, Kate Hudson und so viele andere, namhafte Darsteller - kann dieser Film schlecht sein? In diesem Fall zum Glück nicht. Denn die Story ist witzig, hat aber auch ein bisschen Tiefgang, strotzt vor Klischees, die aber oftmals liebevoll auf die Schippe genommen werden und bietet eine sympathische und charmante Unterhaltung. 

Natürlich ist dieser Film etwas oberflächlich und etwas seicht und nicht allzu spannend - ein typischer Unterhaltungsfilm eben. Ein Film, der perfekt für einen gemütlichen Abend ist, an dem man einfach Lust auf etwas zum Lachen und Träumen hat. 



Fazit

Eine schöne, amüsante Unterhaltungskomödie, die Spaß macht und viel Herz zeigt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.