Seiten

Seiten

Samstag, 21. September 2019

[Books] Nala Layoc - KAT: Fluch deiner Seele

[Books] Nala Layoc - KAT: Fluch deiner Seele


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Über das Buch


Titel: KAT - Fluch deiner Seele Autor: Nala Layoc Verlag: Drachenmondverlag 
Preis: 12,90€ Genre: Fantasy Format: Taschenbuch Seitenanzahl: 272 
ISBN: 978-3-95991-259-4 Original Erscheinungsdatum: 2019 

Hier kaufen als Buch oder EBook

Kaum hat Kat einen Aufftrag für Dämon Alistair abgeschlossen, steht der nächste bevor: Sie soll ihm Hunter Davenport bringen. Als Kat den jungen Mann trotz seines starken Widerstandes in der Hölle abliefert, ist sie erleichtert, ihn nie wiedersehen zu müssen. Hunter hat geglaubt, mit Kat ein leichtes Spiel zu haben. Doch sie ist stärker, als sie aussieht, und nun sitzt er in der Hölle fest. Alistair hingegen überrascht sie beide, indem er sie zwingt, zusammenzuarbeiten. Während Kat es hinter sich bringen will, verfolgt Hunter ein anderes Ziel: Er will so schnell wie möglich Kontakt zu den Engeln, seinen Auftraggebern, aufnehmen, auch wenn das bedeutet seine neu ernannte Komplizin umbringen zu müssen. Eines haben Kat und Hunter gemeinsam: Den Wunsch nach der unerreichbaren Freiheit. 

         

Erster Satz


"Blut ist schon eine merkwürdige Sache."



Autor


Fantasie ist ein Orkan. Realität dagegen nur eine Brise. Gemäß diesem Motto war ich schon von klein auf von Büchern besessen. Wörter, die zu Geschichten werden, Charaktere, die zum Leben erwachen, echte Emotionen, die nur durch das geschriebene entstehen haben mich schon immer fasziniert. Egal ob Fantasy, Liebesroman oder Thriller, egal ob ich selbst zu Stift und Papier greife, Bücher anderer Autoren entdecke oder in Tagträumen versinke: Es sind immer Geschichten, die mich begleiten. Fernab von fantastischen Welten lebe ich mit meiner Familie und unseren tierischen Begleitern in einem Städtchen in Bayern, nah der hessischen Grenze. Wenn ich nicht gerade im Brotjob feststecke, verbringe ich meine Freizeit hauptsächlich damit, was ich am meisten liebe: Mit Büchern."

*Quelle: Drachenmondverlag



Cover und Titel


Wie eigentlich immer kann der Drachenmondverlag mit seinen Covern überzeugen. Auch dieses hier ist wieder hervorragend: Dunkelheit, die durch einen hellen Riss unterbrochen wird, Sterne, Blitze - und der leuchtende Titel. Cover und Titel passen perfekt zum Inhalt des Buches. 


Meine Meinung


Kat erledigt immer wieder Aufträge für den Dämon Alistair. Eines Tages soll sie Hunter Davenport zu ihm bringen, was sich als komplizierter herausstellt, als sie gedacht hatte. Doch als der Auftrag erledigt ist, überrascht der Dämon beide: Sie sollen zusammenarbeiten, um einen fiesen Dämon aufzuhalten... Dass Hunter und Kat sich nicht verstehen und die Komplizenschaft nur sehr widerwillig annehmen, ist ihm egal. Er will, dass Lajk mit seiner Mission scheitert, doch er verheimlicht eines: Wie gefährlich der Dämon ist und wie schnell Hunter und Kat an ihre Grenzen kommen...



„Oh Mann, es ist so viel leichter, sarkastisch zu sein, als eine ernsthafte Antwort hervorzubringen. Alles ist einfacher, wenn man mit einem spöttischen Lächeln darauf blickt."
S. 128


Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einfach zu lesen. Sie schafft es, von Beginn an den Leser zu fesseln und ihn in die Geschichte eintauchen zu lassen. Die Story ist abwechselnd aus der Perspektive von Kat und Hunter erzählt, sodass man einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden erhält und sich gut in sie einfühlen kann. 



„Die ganze Sache scheint mir jetzt schon verworren. Sonst waren meine Aufträge nie so kompliziert. Hinbeamen, töten, zurückbeamen und ein paar Wochen, manchmal sogar Monate, die Ruhe genießen."
S.82


Die Charaktere sind interessant und durch die Ich-Erzählung der beiden Protagonisten bekommen sie einiges an Tiefe. Die anderen Personen bleiben hingegen etwas blass, was aber auch daran liegt, dass das Buch eben nur knapp 270 Seiten hat. Dadurch fliegt die Geschichte aber auch nur so dahin, kaum hat man damit angefangen ist sie auch schon zu Ende - auf eine gute Art und Weise! Es kommt nicht eine Sekunde Langeweile auf, jedoch hätte ich mir hier und da etwas mehr Tiefe gewünscht, sowohl bei den Charakteren, als auch bei verschiedenen Handlungssträngen. 



„Es sieht aus, als würde man direkt in den Himmel schauen, dicke grau-weiße Wolken, die so aussehen, als würde jeden Moment ein Gewitter losbrechen. Die pulsierende Macht zieht mich an und stößt mich im selben Moment wieder ab."
S. 197


Engel, Dämonen, Seelenlose, Engeljäger, Hölle, Erde, Mord, Freundschaft, Liebe - in diesem Buch findet man so ziemlich alles. Und dennoch wirkt es nicht überladen. Im Gegenteil, man würde gerne noch viel mehr erfahren! Es ist schade, dass KAT nur ein Einzelband ist, denn es wäre schön, noch mehr von Kat, Hunter, Luke, Blake und Alistair zu lesen und zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht. Das Setting von Erde und Hölle war faszinierend und spannend zu lesen. Ein paar Kapitel mehr hätten dem Buch aber nicht geschadet.



Fazit


Actionreich, blutig und düster - und dennoch auch lustig und emotional. Eine hervorragende Mischung, der jedoch ein bisschen mehr Tiefe gut getan hätte. Eine spannende Geschichte mit vielen überraschenden Wendungen und einem rasanten Tempo. Absolut lesenswert!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.