Seiten

Seiten

Samstag, 1. Juni 2019

[Books] Erin Beaty - Liebe und Lügen (Kampf um Demora #2)

[Books] Erin Beaty - Liebe und Lügen (Kampf um Demora #2)




[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Die Rezension zu Band 1 findet ihr hier! 

Über das Buch



Titel: Liebe und Lügen Originaltitel: The Traitor´s Ruin 
Autor: Erin Beaty Übersetzer: Stefanie Frida Lemke | Verlag: Carlsen 
Reihe: Kampf um Demora, Teil 2/3 |
Preis: 19,99€ Genre: Fantasy Format: Gebunden Seitenanzahl: 492 
ISBN: 978-3-551-58384-0 Original Erscheinungsdatum: 2018 Deutsches Erscheinungsdatum: 2019 |

Hier kaufen als Buch oder EBook 

Sage hätte nie zu träumen gewagt, dass dies einmal ihr Leben sein würde: Sie ist Tutorin am königlichen Hof und dort den ganzen Tag von Büchern umgeben. Doch sie sehnt sich wie verrückt nach ihrem Verlobten, der Hunderte von Meilen entfernt von ihr stationiert ist. Als sie von einer geheimen Mission erfährt, ergreift sie deshalb die Gelegenheit, dem Königreich erneut zu dienen - und wieder in Alex´ Nähe zu sein. Zu ihrer Verblüffung ist der von ihrer Idee allerdings gar nicht begeistert. Schon bald plagen sie jedoch ganz andere Sorgen. Denn über das Land spannt sich ein Netz aus Intrigen. Gefahren lauern überall - nicht nur für Demora, sondern auch für alle, die Sage liebt.


Erster Satz


"Stricknadeln waren keine besonders effektiven Waffen, doch es war besser, als mit Federkielen zu fechten."



Autor


"Erin Beaty hat Raumfahrttechnik und Deutsch studiert und für die US-Marine gearbeitet, bevor sie sich ganz ihrer Familie und dem Schreiben widmete. Es verblüfft sie immer wieder, dass Menschen die Geschichten, die ihrer Fantasie entspringen, tatsächlich lesen wollen. Mit ihrem Mann, ihren fünf Kindern und zwei Katzen hat sie schon an vielen unterschiedlichen Orten gelebt."



Cover und Titel


Das Cover ist genauso schön wie bei Band 1 und passt hervorragend dazu. Das silbrige Bild zeigt die Hände einer Frau mit einer Perlenkette. Es wirkt stimmig und edel und passt, ebenso wie der Titel, gut zum Inhalt des Buches.


Meine Meinung


Sage ist glücklich. Sie arbeitet als Lehrerin für die königlichen Kinder und hat dort viele Freiheiten. Das einzige, was fehlt, ist Alex, denn der ist weit weg stationiert und kommt sie nur selten besuchen. Daher ergreift sie sofort die Möglichkeit, ihn auf eine geheime Mission zu begleiten,obwohl Alex sie überhaupt nicht dabeihaben will. Doch Sage und ihr Dickkopf lassen sich nicht unterkriegen und so geht sie mit den Soldaten mit und erkennt sehr bald, dass nicht nur sie und Alex, sondern das ganze Land in großer Gefahr sind! 



„Er hat sein Leben für Ihres gegeben. Wie können Sie da an seiner Liebe zweifeln?."
S. 364


Wie schon beim Vorgänger ist der Schreibstil der Autorin sehr flüssig und schön zu lesen, die Seiten fliegen geradezu dahin! Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven geschrieben, mal folgen wir Sage und nehmen an ihrem Leben teil, mal erfahren wir mehr von Alex und seiner Mission oder sehen, wie Huzar, der kimisarische Krieger seine Pläne verfolgt. Das macht die Handlung durchweg spannend. 



„Frauen öffnen uns Türen, die uns sonst vor der Nase zugeschlagen würden.Unterschätzen Sie nie den Wert einer klugen Frau an Ihrer Seite, Hauptmann."
S. 164


Sage ist immer noch die unkonventionelle, wilde, freche, aber durchweg liebevolle und liebenswerte Person wie bei "Vertrauen und Verrat" - und ich liebe ihre Art! Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Alex ist so wundervoll, dass man sie am liebsten beide gehörig treten würde, wenn sie sich wie Idioten benehmen. Auch die anderen - und neu dazugekommenen - Charaktere sind gut ausgearbeitet und sind vielschichtig. Sie alle haben Ecken und Kanten und sind nicht eindimensional. Außerdem entwickeln sich die Figuren im Laufe des Buches weiter, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.




„Damals musste sie für alle anderen eine Rolle spielen. Diesmal fühlte es sich an, als würde sie sich selbst finden."
S. 85


Die Story ist eine tolle Mischung aus Liebe, Lügen, Freundschaft, Krieg, Mut und Ehrlichkeit und die Autorin schafft es von Anfang bis Ende, eine Sogwirkung entstehen zu lassen, die verhindert, dass man das Buch auch nur kurz aus den Händen legen will. Und jetzt heißt es, ganz gespannt auf den nächsten und finalen Teil der Demora-Reihe zu warten, und ich hoffe, dass wir dort noch viel mehr über Banneth, seine Familie und sein Land erfahren werden.



Fazit

Eine wirklich gelungene Fortsetzung, die mich nur noch gespannter auf Band 3 werden lässt. Der tolle Schreibstil zusammen mit den einzigartigen Charakteren und einer spannenden Geschichte voller Liebe und Lügen - auf jeden Fall lesenswert! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.