Seiten

Seiten

Samstag, 25. Mai 2019

[Books] Mona Kasten - Save You (Maxton Hall #2)

[Books] Mona Kasten - Save You (Maxton Hall #2)


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Über das Buch



Titel: Save You | Autor: Mona Kasten | Verlag: Lyx 
Reihe: Maxton Hall, Teil 2/3 |
Preis: 12,90€ Genre: New Adult Format: Paperback Seitenanzahl: 369 
ISBN: 978-3-7363-0624-10Deutsches Erscheinungsdatum: 2018 |

Hier kaufen als BuchEBook oder Hörbuch

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück - als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daran setzt, sie zurückzugewinnen...
         

Erster Satz



"James ist betrunken."



Autor


"Mona Kasten wurde 1992 in Hamburg geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Niedersachsen, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann. Die Autorin freut sich immer, von ihren Lesern auf Twitter zu hören (@MonaKasten)."



Cover und Titel

Das Cover ist gleich gestaltet wie bei Band 1, allerdings ist die Farbe roségold. Das Cover wirkt auch hier sehr edel und passend. Beim Titel stellt sich mir allerdings dieselbe Frage nach dem "Warum?". 



Meine Meinung


Ruby will das neue Jahr mit einem ganz wichtigen Vorsatz beginnen: James soll keine Rolle darin spielen! Gar nicht so einfach, wenn man sich jeden Tag sieht und merkt, dass sich Gefühle nicht von heute auf morgen abschalten lassen, auch dann nicht, wenn man zutiefst verletzt ist. Doch auch James hat einen Vorsatz: er will Ruby nicht einfach so gehen lassen, sondern um sie kämpfen! Denn ohne sie macht sein Leben keinen Spaß mehr...



„Ich habe mir Rache für mein geschundenes Herz gewünscht. Doch ihn jetzt so gebrochen zu sehen gibt mir nicht die Genugtuung, die ich mir erhofft hatte. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Vielmehr fühlt es sich so an, als würde sein Schmerz auf mich überspringen und mich in die Tiefe ziehen."
S. 33


Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Band einer der großen Pluspunkte des Buches, denn er ist flüssig und einfach zu lesen. Man hat auch hier wieder das Gefühl, dass die Seiten geradezu hinwegfliegen. Aufgrund der sich wiederholenden Geschichte zieht sich die Handlung aber auch immer wieder ganz schön in die Länge. 



„Ich hasse dich dafür. Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."
S. 115


Während des üblichen Hin und Her zwischen Ruby und James erfährt man immer mehr über Lydia, die im Laufe des Buches zu meinem Lieblingscharakter geworden ist, und Ember, die ich auch sehr sympathisch finde. Die beiden bekommen eigene Kapitel, die sie aus ihrer Perspektive erzählen, diese haben mir immer besonders gut gefallen und ich hoffe, dass das im letzten Band aufrechterhalten wird. James und Ruby hingegen scheinen sich nicht sonderlich weiterentwickelt zu haben, sie hängen immer noch in ihren alten Mustern fest. Rubys Verhalten gegenüber James fand ich ziemlich überzogen und wenig nachvollziehbar. Sie hat natürlich jedes Recht, wütend zu sein, aber dieses ständige Hin und Her, mit ihm reden wollen, ihn dann aber wegstoßen, bevor er sich erklären kann... Immerhin hat er eine schwere Zeit hinter sich und trauert, da handelt keiner völlig rational. Und sie "versteht" das, betont das auch immer wieder, gibt ihm aber dennoch nicht die geringste Gelegenheit, es zu erklären oder sich auch nur zu entschuldigen. Das fand ich auf Dauer extrem nervig, da auf diese Art und Weise die erste Hälfte des Buches vor sich hinplätschert. 



„Manchmal kommt es mir vor, als wäre sie eine Maschine - eine Maschine, die ab und zu ganz schön dunkle Ringe unter den Augen hat."
S. 208


Der Cliffhanger am Ende des Buches verrät schon ziemlich viel, da man durchaus eine Ahnung entwickelt, warum wer was getan hat... Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass wir bei Band 3 wieder ganz am Anfang stehen und alles wieder von vorne losgeht... Insgesamt ist das Buch an manchen Stellen sehr langatmig, da sich die Geschichte immer wieder wiederholt. Lydia und Ember haben es in meinen Augen gerettet und durch ihre Kapitel habe ich doch immer wieder die Lust gefunden, weiterzulesen. 



Fazit


Dank Lydia und Ember doch recht interessant, da sich James und Ruby nur ständig im Kreis drehen. Insgesamt passiert nicht sonderlich viel während des gesamten Buches, weswegen sich man auf die neuen Perspektiven freut. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.