Seiten

Seiten

Freitag, 5. April 2019

[Film Friday] Smallfoot

[Film Friday] Smallfoot


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]


Allgemein

TitelSmallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer 
OriginaltitelSmallfoot
Erscheinungsjahr2018
DrehbuchKarey Kirkpatrick, Clare Sera
RegieKarey Kirkpatrick, Jason Reisig
FilmproduktionWarner Bros 
nach dem Buch von: Sergio Pablos
Laufzeitca. 88 Minuten
FSK: ab 0 Jahren
Musik: Heitor Pereira
Bonusmaterial: Die Idee hinter Smallfoot
Genre: Animation, Kinder
Ähnliche Filme: Hotel Transsylvanien, Croods, Ich einfach unverbesserlich

Kaufen? DVDBluRay


Worum geht's

"Eine Legende wird auf den Kopf gestellt, als ein aufgeweckter junger Yeti namens Migo etwas entdeckt, das es angeblich gar nicht gibt - einen Menschen. Die Neuigkeit von diesem Smallfoot löst in der Gemeinschaft der Yeti enorme Unruhe darüber aus, was es denn sonst noch in der großen Welt jenseits ihres verschneiten Dorfes gibt. Und das ist erst der Beginn einer ganz neuen, nie dagewesenen Geschichte über Freundschaft, Mut und Entdeckerfreude."




Zitate


"Die Welt ist ein geheimnisvoller Ort. Es gibt Wunder der Natur, die nur darauf warten, entdeckt zu werden."

"Ist es zu spät, um noch zu kneifen?"

"Nicht sterben, bitte nicht, bitte nicht!"

"Muss schön sein, wenn man so von allen Seiten wohlig warm gewärmt wird..."



Meine Meinung

Migo ist ein glücklicher Yeti, doch sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als ein herabstürzendes Flugzeug ihn jagt und eines der erschreckendsten und furchterregendsten Wesen aller Zeiten herauskommt: Ein Mensch - besser bekannt als Smallfoot! Doch eigentlich sollten diese Monster gar nicht existieren. Das Oberhaupt seiner Gemeinschaft schließt Migo aus, doch dieser weiß, was er gesehen hat und hält daran fest. Ungeahnte Unterstützung bekommt er von Meechee, Gwanghi, Kolka und Fleem und gemeinsam stoßen sie auf Percy, einen echten Smallfoot, der aber eigentlich gar nicht so böse aussieht...

Der Animationsfilm ist gut gemacht, hat viele lustige Momente, aber auch durchaus Tiefgang und eine tolle Moral. Die Story enthält sehr viel Phantasie, Witz und Charme und kann wirklich überzeugen. Der Humor ist kindgerecht, bringt aber auch Erwachsene zum Lachen - so hören Menschen bei Yetis nur lautes Gebrüll und Yetis bei Menschen nur eine Art hochfrequentes Quitschen - und die süßen, kleinen Smallfoots erinnern eher an kleine, aufgeregte Hamster oder Raupen - das alles ist wirklich toll gemacht und stellenweise so unglaublich süß und witzig, dass man auf jeden Fall auch als Erwachsener seinen Spaß hat! 
Eine tolle Geschichte über Freundschaft, Mut, Vorurteile, Liebe und Ehrlichkeit, die wundervoll erzählt und animiert ist. Einzig die gesungenen Lieder fand ich nicht so überzeugend.



Fazit

Abgesehen von den Songs, die mir nicht wirklich gut gefallen haben, fand ich den Film wirklich lustig, gut gemacht und rundum gelungen. Die Botschaft ist grandios, die Story kindgerecht, aber auch für Erwachsene gut geeignet. Ein Film mit viel Phantasie, Herz, Charme und Witz! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.