Seiten

Seiten

Freitag, 25. Januar 2019

[Film Friday] Christopher Robin

[Film Friday] Christopher Robin



[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]


Allgemein

TitelChristopher Robin
OriginaltitelChristopher Robin
Erscheinungsjahr2018
DrehbuchAlex Ross Perry, Allison Schroeder
RegieMarc Forster
Basierend auf dem Buch von: A. A. Milne
Laufzeitca. 104 Minuten
FSK: ab 0 Jahren
Darsteller: Ewan McGregor, Hayley Atwell, Bronte Carmichael
Musik: Geof Zanelli, Jon Brion
Bonusmaterial: keine
Sonstiges: Prädikat besonders wertvoll
Genre: Kinder
Ähnliche Filme: Goodbye Christopher Robin

Kaufen? DVDBluRay


Worum geht's

"Christopher Robin, der Junge, der einst mit seinen Freunden aus dem Hundertmorgenwald die größten Abenteuer erlebte, ist erwachsen geworden. Der Job ist wichtiger als die Familie, mit der er nur wenig Zeit verbringt. Kaum noch erinnert er sich an seine idyllische Kindheit, die er mit Winnie Puuh und seinen Freunden verbrachte. Eines Tages taucht der Honig liebende und etwas in die Jahre gekommene Bär in London auf und erinnert Christopher Robin mit seinen schlichten, aber wahren Weisheiten daran, wie schön die scheinbar endlosen Tage als kleiner Junge war. Als Christopher Robin in Schwierigkeiten gerät, verlässt auch der Rest der Gang um Ferkel, I-Aah und Tigger den geliebten Wald und bricht auf zu einem großen Abenteuer, um Winnie Puuh und Christopher Robin zu helfen. Denn beste Freunde sind schließlich immer füreinander da.."



Zitate


"Dein Leben passiert jetzt, vor deinen Augen!"

"Menschen sagen, nichts ist unmöglich, aber ich mache jeden Tag nichts!"

"Freunde sind Familie, die man sich aussucht."

"Es ist nicht wichtig, was wir haben, sondern wen wir haben."


Meine Meinung

Christopher Robin ist mittlerweile erwachsen, hat geheiratet und eine Tochter. Doch trotz seiner wundervollen Familie verbringt er die meiste Zeit auf der Arbeit, denn ständig gibt es dort Termine, die nicht warten können und die scheinbar wichtiger sind als das gemeinsame Familienwochenende. Sein Leben wird jedoch gehörig auf den Kopf gestellt, als Winnie Puuh plötzlich mitten in London aufkreuzt und ihn um Hilfe bittet! 

Ein Leben, das wir irgendwie doch alle kennen: ständig ist man gestresst, die Arbeit nimmt mehr Zeit in Anspruch als geplant und die Zeit mit Familie und Freunden wird begrenzt. Genau so geht es auch Christopher Robin - und man kann ihn auf der einen Seite verstehen und möchte ihn gleichzeitig schütteln und ihm sagen, dass er sich auf das konzentrieren soll, was wirklich wichtig ist. Genau das übernehmen dann seine alten Freunde aus dem Hundertmorgenwald: Winnie Puuh, Ferkel und Tigger, sie alle wollen Christopher helfen, zu erkennen, dass er das Wichtigste doch längst hat. 

Die animierten Tiere sind wunderbar umgesetzt, auch die Schauspieler können durchweg überzeugen. Eine gelungene Mischung aus Realverfilmung und Animation!

Ein Film, der berührt, einen zum Lachen bringt, zum Nachdenken anregt und über die eigene Kindheit sinnieren lässt. Eine Geschichte über das Erwachsenwerden mit ganz viel Herz, Humor, aber auch traurigen und tiefgründigen Momenten - gerade in der Mitte des Filmes ist sehr viel Traurigkeit vorhanden. Für Kinder und Erwachsene, die ihr inneres Kind wiederfinden möchten, um zu entdecken, dass Arbeit und Geld nicht das ist, was im Leben wirklich zählt!  



Fazit

Ein Film mit ganz viel Herz, mit tollen Animationen, überzeugenden Darstellern und einer gelungenen Botschaft - als Familienfilm oder für junggebliebene Erwachsene, die sich in ihre eigene Kindheit mit Winnie Puuh und seinen Freunden zurückversetzen möchten. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.