Seiten

Seiten

Freitag, 27. Oktober 2017

[Film Friday] The Boss Baby - Kekse sind für Schwächlinge

[Film Friday] The Boss Baby - Kekse sind für Schwächlinge



[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Allgemein

Titel: The Boss Baby - Kekse sind für Schwächlinge
OriginaltitelThe Boss Baby
Erscheinungsjahr2017
DrehbuchMichael McCullers
RegieTom McGrath
Nach dem Buch von: Marla Frazee
Filmproduktion: DreamWorks
Laufzeitca. 94 Minuten
FSK: ab 6 Jahren
Synchronisation: Alec Baldwin, Miles Bakshi, Jimmy Kimmel, Lisa Kudrow
Musik: Hans Zimmer
Genre: Kinder, Animation

Kaufen? DVDBluRaySoundtrackBuch


Worum geht's

"DreamWorks Animation präsentiert den Familienspaß des Jahres: The Boss Baby! Als der siebenjährige Tim Templeton einen kleinen Bruder bekommt, fällt er aus allen Wolken. Denn die volle Aufmerksamkeit seiner Eltern gilt jetzt dem sonderbaren Baby mit Anzug und Aktentasche - es ist jetzt der Boss. Tim findet heraus, das das Boss Baby sich auf einer geheimen Mission befindet. Er erklärt sich widerwillig dazu bereit, gemeinsam mit seinem kleinen Bruder in ein Abenteuer aufzubrechen, das die Welt verändern könnte!"



Zitate


"Man kann nicht aus seiner eigenen Familie gefeuert werden! ... oder doch?"   

"Sieht ihn euch an! Er trägt einen Anzug! Und er hat einen Aktenkoffer! Findet das denn hier sonst keiner.. äh keine Ahnung...irgendwie verrückt?"

"Das ist die größte Demütigung meines Lebens!"

"Wir Babys stecken in der Krise! Babys bekommen nicht mehr so viel Liebe wie früher. Ich präsentiere unseren Todfeind: Welpen!"

"Kekse sind für Babys mit Abschlüssen!"



Meine Meinung

Tim ist sieben und absolut glücklich, denn er hat die besten Eltern der Welt. Das ändert sich schlagartig, als er plötzlich einen Bruder bekommt, der die ganze Aufmerksamkeit seiner Eltern auf sich zieht. Und damit nicht genug: irgendetwas stimmt mit diesem Baby ganz gewaltig nicht! Nicht nur, dass es ständig einen Anzug und einen Aktenkoffer trägt, da liegt auch etwas in seinem Blick, das Tim das schlimmste befürchten lässt. Eines Nachts findet er heraus, warum: das Baby ist eigentlich kein Baby, sondern vielmehr ein Boss! Ein Boss Baby auf geheimer Mission, um die Welt der Babys zu retten - und auf die Hilfe von Tim angewiesen. Zusammen begeben sie sich in ein Abenteuer, das alles verändern könnte!

The Boss Baby ist ein kurzweiliger, aber sehr amüsanter Zeitvertreib, der viele Situationen zum Lachen bereit hält und einfach Spaß macht - Groß und Klein! Die Animationen sind super und auch die deutsche Synchronisation kann sich sehen lassen - Original ist immer besser, aber diese hier lässt sich auf jeden Fall gut sehen bzw. hören. 

Der Film erzählt eine völlig neue Geschichte darüber, wie Babys auf die Welt kommen und ein großer Faktor über den ganzen Film hinweg ist dabei auch die Rivalität unter Geschwistern, genauso aber auch die unglaubliche Kraft von Fantasie, wie sie Kinder auf eine einzigartige Art und Weise besitzen. Ein simples Spielauto wird dabei zu einem rasenden Polizeiwagen, der vor einer Explosion davonfliegt und ein Flugzeug wird zu einem abenteuerlichen Piratenschiff. Immer wieder wird hierbei gezeigt, wie die Kinder die Welt sehen und wie sie in Wirklichkeit ist, das gefällt mir unglaublich gut und zeugt von sehr viel Fantasie. Insgesamt ist der Film sehr schnell und "spannend", gleichzeitig zeigt der Film aber auch Emotionalität und geht in die Tiefe und kann gerade mit diesen ruhigeren Sequenzen überzeugen.



Fazit

Kurzweiliger und sehr amüsanter Film über Geschwister-Rivalität, die Kraft der Fantasie und die Rettung der (Baby-) Welt. Ein sehr gelungener, spaßiger Film für die ganze Familie, vermutlich besonders empfehlenswert auch dann, wenn eigener Nachwuchs unterwegs ist ;)   



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.