Seiten

Seiten

Mittwoch, 19. Februar 2014

[Produkttest] imPRESS Press on Manicure

Für das Portal www.BeautyTesterin.de durfte ich die Press-On Manicure von imPRESS testen. Ich bekam die Farbe Stiletto.




Bei dem Produkt handelt es sich um Kunstnägel, die auf den eigenen Nagel aufgeklebt werden. Das ganze so bis zu einer Woche halten. Super Idee, dachte ich und habe mich auf den Produkttest beworben. Und ich habe mich riesig über die Zusage gefreut und musste die Nägel natürlich gleich testen. Hier kommt meine Erfahrung: 

Überblick

Hersteller: imPress (Näheres zu der Marke und ihren Produkten findet ihr hier)
Preis: zwischen 8 und 10€

Herstellerversprechen

"Die revolutionäre Art, Nagellack aufzutragen: Keine Trocknungszeit, außergewöhnlicher langanhaltender Glanz, leicht zu entfernen, hält bis zu einer Woche."

Design

Die Nägel sind in einer Flasche, die aussieht wie ein Nagellackfläschchen. Die Idee finde ich irgendwie witzig. 


Anwendung

Vorneweg: Ich war wirklich richtig gespannt auf die Nägel! Alles hörte sich so einfach an und der Gedanke an 7 Tage perfekte Nägel ist natürlich super. Spart Zeit :) 

Schritt 1: Man sucht sich die passenden Kunstnägel raus und reiht sie in der richtigen Reihenfolge auf. Das war eigentlich auch kein Problem, die Nägel schienen soweit von der Größe her ganz gut zu passen. Allerdings ist wirklich sehr wichtig zu wissen, dass die Nägel sehr kurz sind! Also nichts für lange Krallen ;) 


Hier habe ich versucht zu fotografieren, wie die Klebeseite aussieht, die mit einem durchsichtigen Plastikschutz versehen ist. Den muss man dann abziehen.



Schritt 2: Den eigenen Nagel mit dem beiliegenden Tuch reinigen, um alle Öl- und Lackreste zu entfernen. Ging ganz einfach. Allerdings roch das Tuch etwas unangenehm nach Desinfektionsmittel...


Schritt 3: Das Plastik auf dem Kleber entfernen. Das war wirklich einfacher gesagt als getan. Bei den kleineren Nägeln ging es ja noch problemlos, aber bei den Größeren war es eine Katastrophe! Der Kleber hat so doll geklebt, dass die "Plastikabdeckung" auseinander gerissen ist. Was ziemlich blöd war, weil man es dann gar nicht mehr abbekommen hat ... hm, blöd gelaufen. Zwei Nägel hab ich auf diesem Weg sogar kaputt gemacht, sind in der Mitte durchgeknickt :D Naja, hier lautet vielleicht die Devise: Übung macht den Meister ... 

Schritt 4: Den richtigen Kunstnagel auf den richtigen Nagel aufkleben. Das ging wirklich einfach. 


Gut, so viel zum Aufkleben. Aber wie sah das Ergebnis aus? Ganz ehrlich? Furchtbar -.- Die Nägel waren viel zu dick und irgendwie zu groß ... Sie haben sich meiner Form überhaupt nicht angepasst und standen vorne richtig doof weg. Ich hab versucht, es euch zu fotografieren, aber das war gar nicht so einfach ... 

Hier, achtet auf den Zeigefinger: 

Seht ihr, was ich meine? Zwischen echtem Nagel und Kunstnagel ist ein riesiger Spalt! Das sieht ziemlich blöd aus ... und vor allem fühlt es sich auch blöd an, wie ein Fremdkörper. Ich blieb überall hängen. 

Also hab ich die Kunstnägel etwas zurecht geschnitten, weil ich dachte, dass sie dann vielleicht besser passen. War gar nicht so einfach, die Dinger zu schneiden :D Aber leider hat auch das nichts gebracht ... 

Allerdings muss ich zugeben, dass die Nägel wirklich gut halten, hätte ich nicht gedacht! Da die Nägel so abstanden hatte ich befürchtet, dass sie abreißen und meinen Nagel verletzen, aber gehalten haben sie, da kann ich nicht meckern. 

Nach kürzester Zeit habe ich es aber nicht mehr ausgehalten. Meine Finger fühlten sich unglaublich schwer an, die Nägel empfand ich als extrem störend, da sie sehr dick sind und ich einfach überall hängen blieb. Das Tippen auf dem Rechner war eine richtige Qual! Also mussten sie wieder ab. Das wiederum ging sehr, sehr einfach. Ich habe so einen Nagellackentferner, in den man seinen Finger reinstecken muss - also, Finger rein, raus, Nagel abziehen. Tut nicht weg, hinterlässt keine Rückstände und geht super schnell. 

Fazit

Leider konnten mich die imPRESS-Nägel nicht überzeugen. Sie sahen einfach sehr künstlich und unecht aus und haben einfach nicht zu meinen Nägeln gepasst. Vielleicht würde ich es nochmal testen, wenn die Kunstnägel aus einem (viel!!!!) dünneren Material wären und sich so besser an den Nagel anpassen würden. An sich finde ich die Idee nämlich gut und die Farb- und Designauswahl von imPRESS gefällt mir auch sehr gut. Jedoch finde ich den Preis sehr hoch ... Leider nichts für mich, sehr schade! Leider nur 1 Punkt!

+ Idee
+ leichtes Entfernen

- hoher Preis
- viel zu dick!
- sehr schwer
- Größe irgendwie nicht passend
- passt sich nicht der eigenen Nagelform an, steht ab
- fühlt sich sehr unnatürlich an
 - man bleibt überall hängen





www.Der-Beauty-Blog.de und www.BeautyTesterin.de waren Sponsoren des Produktes. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.