Montag, 25. Dezember 2017

[Music Monday] The Jethro Tull Christmas Album

[Music Monday] The Jethro Tull Christmas Album


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]


Der Künstler

Jethro Tull war eine Band aus den UK, die 1967 von Ian Anderson, Mick Abrahams, Clive Bunker und Glenn Cornick gegründet wurde. Die Progressiv-Rockband legte viel Wert auf ihr charakteristisches Flötenspiel und hatte damit international großen Erfolg. Der Musikstil der Band ist bis heute umstritten und wird dem Progressive Rock, Classic Rock, Folk Rock oder auch dem Hard Rock zugeordnet. Insgesamt veröffentlichte die Band 22 Studioalben und 10 Livealben. 2003 erschien das letzte Studioalbum der Band: The Jethro Tull Christmas Album. 

Die CD

Die CD ist das letzte Studioalbum der Band und wurde 2003 veröffentlicht. Sie beinhaltet sowohl neue Lieder, als auch Neuaufnahmen von altem Material. Ian Anderson wollte mit dem Album kein typisch christlich-geprägtes Weihnachtsalbum aufnehmen, sondern Musik, die die besinnliche und spezielle Stimmung von Weihnachten zeigt und einfängt. 
Das Album ist ein Weihnachtsalbum der anderen Art. Ich gehöre zu den Menschen, die Weihnachtslieder überhaupt nicht leiden können, doch dieses Album konnte mich eines besseren belehren. Die Songs sind im Stil von Jethro Tull interpretiert und im Vordergrund steht nicht der christliche Gedanke, sonder vielmehr die Gemeinschaft, die in Tradition und Ritualen zusammen kommt. Ein wundervolles, winterlich-weihnachtliches Album, das sich deutlich von allen anderen Weihnachtsalben unterscheidet! 

”So how can you laugh when your own mother´s hungry and how can you smile when the reasons for smiling are wrong?

  1. Birthday Card at Christmas
  2. Holly Herald
  3. A Christmas Song
  4. Another Christmas Song
  5. God Rest Ye Merry Gentlemen
  6. Jack Frost and the Hooded Crowd
  7. Last Man at the Party
  8. Weathercock
  9. Pavane
  10. First Snow On Brooklyn
  11. Greensleeved
  12. Fire At Midnight
  13. We Five Kings
  14. Ring Out Solstice Bells
  15. Bourée (Instrumental)
  16. A Winter Snowcape (Instrumental)

AnspieltippsGreensleeved, A Christmas Song, Another Christmas Song, Weathercock, First Snow on Brooklyn

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!).

* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly