Montag, 13. November 2017

[Music Monday] Velvet Revolver - Contraband

[Music Monday] Velvet Revolver - Contraband


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Der Künstler

Velvet Revolver war eine Rockband, die aus ausschließlich prominente Einzelmitgliedern bestand: Slash, Duff McKagan und Matt Sorum, die alle Guns N´Roses angehörten, traten nach dem Austritt aus der Band bei einem Benefizkonzert auf und beschlossen daraufhin, eine neue Band zu gründen.  Kurze Zeit später traten Dave Kushner und Scott Weiland bei. Ihre Single Set Me Free wurde 2003 zum Titelsong des Filmes Hulk. Ihr Debütalbum erschien 2004 und ihr zweites Album Libertat 2007. Scott Weiland und Velvet Revolver trennten sich 2008, ein Ersatz für ihn ist jedoch bis heute nicht wirklich gefunden und es gab keine weiteren Veröffentlichungen der Band. Scott Weiland starb 2015 durch Drogen. 

Die CD

Contraband ist das Debütalbum der Band und enthält 13 Songs. Es gilt als das am schnellsten verkaufte Debütalbum in der Geschichte der amerikanischen Rockmusik, mehrere Songs waren in den internationalen Charts vertreten und wurden mit Gold ausgezeichnet. Die Songs sind überwiegend dem Hard Rock zuzuschreiben und sind definitiv ein Stück Rockgeschichte, die man nicht missen sollte! Das Booklet enthält alle Liedtexte und mehrere Fotos. Die Songs handeln hauptsächlich von Drogen, Alkohol und Sex. 

” It´s just the little things you used to see. Am I still that man who makes you who you want to be?

  1. Sucker Train Blues
  2. Do It For the Kids
  3. Big Machine
  4. Illegal i Song
  5. Spectacle
  6. Fall To Pieces
  7. Headspace
  8. Superhuman
  9. Set Me Free
  10. You Got No Right
  11. Slither
  12. Dirty Little Thing
  13. Loving The Alien

AnspieltippsLoving the Alien, Set Me Free, Do It For the Kids, Dirty Little Thing

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!).




* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly