Freitag, 1. September 2017

[Shop-Empfehlung] Etsy-Shop Mancoostamp: Personalisierte Ex Libris Stempel und vieles mehr

[Shop-Empfehlung] Etsy-Shop Mancoostamp: Personalisierte Ex Libris Stempel und vieles mehr

[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

*Please scroll down for the english version!

Ich war lange auf der Suche nach einem Ex Libris Stempel, also einem Stempel, mit dem ich meine Bücher mit Namen versehen kann. Ich hasse es nämlich, in meine Bücher reinzuschreiben und das gilt auch für meinen Namen. Ich finde einfach, dass das nicht schön aussieht und war daher auf der Suche nach einer Alternative - immerhin leihe ich meine Bücher auch regelmäßig an Familie oder Freunde aus und ich möchte, dass diese dann auch ganz genau wissen, wem das Buch gehört. Eigentlich eher durch Zufall bin ich dann auf einen ganz bestimmten Etsy-Shop aufmerksam geworden: Mancoostamp! Und wie der Zufall es so wollte, hatte dieser ganz genau das, was ich suchte,  nämlich einen individualisierbaren Bücherstempel. Und jetzt möchte ich euch von meinen Erfahrung mit dem Shop erzählen.

Der Shop

Ihr findet den Shop bei etsy hier (klick!) oder ihr sucht nach dem Stichwort Mancoostamp. Der Shop bietet Stempel für verschiedenste Anlässe an, manche davon sind individualisierbar, andere sind es nicht. Der Shop ist übersichtlich aufgebaut in verschiedene Kategorien, z.B. Weihnachten, Hochzeit, Logo oder ähnliches. So findet man schnell das, was man sucht. Bei den einzelnen Angeboten stehen ausreichend Artikeldetails dabei, z.B. die exakte Größe oder woraus der Stempel gemacht ist (Resin Polymer mit Holzblock) und wie genau man bei der Bestellung vorgehen soll, wenn man etwas personalisieren möchte. Wenn man sich das aufmerksam durchliest, kann gar nichts mehr schief gehen! Außerdem findet ihr auf der Artikelseite Bewertungen zu dem Produkt und zum Verkäufer, sowie Angaben zum Versand und die AGB. 

Versand

Da die Artikel aus China verschickt werden, dauert der Versand etwas länger und ist etwas teurer. Für einen Stempel zahlt man ungefähr 7€ Versand, der Versand steigt proportional zum Gewicht. Für zwei Holzstempel habe ich ca. 8€ Versand gezahlt. Ab 100€ Bestellwert entfallen die Versandkosten komplett. 

Zahlung

Als Zahlungsmittel wird ausschließlich PayPal akzeptiert, was bei Etsy jedoch nicht außergewöhnlich ist. Wer hier etwas bestellen möchte, sollte sich unbedingt ein PayPal-Konto anlegen, das ist sowohl für den Verkäufer als auch für euch als Käufer von Vorteil, denn wenn das Produkt nicht ankommt, seid ihr darüber versichert, PayPal kümmert sich nämlich dann um die Rückzahlung des Geldes. Allerdings ging bei mir noch nie etwas von Mancoostamp verloren ;) Euer Paket könnt ihr auch ganz bequem online verfolgen, denn Mancoostamp verschickt mit Sendungsnummer, sodass ihr immer ganz genau wisst, ob euer Paket schon unterwegs ist, im Zielland angekommen oder bereits in Zustellung ist. 

Meine Bestellung

Bereits letztes Jahr habe ich mir einen "Bibliotheks"-Stempel mit meinem Namen gekauft. Von diesem war meine Mum so begeistert, dass sie sich auch einen gewünscht hat. Zu Weihnachten habe ich ihr daher auch einen anfertigen lassen und gleich einen weiteren nicht personalisierten Stempel mitbestellt. 

- "From the library of" Stempel mit Blumenranke: Personalisiert, 10,45€


[Shop-Empfehlung] Etsy-Shop Mancoostamp: Personalisierte Ex Libris Stempel und vieles mehr
[Shop-Empfehlung] Etsy-Shop Mancoostamp: Personalisierte Ex Libris Stempel und vieles mehr
[Shop-Empfehlung] Etsy-Shop Mancoostamp: Personalisierte Ex Libris Stempel und vieles mehr

- "From the library of" Stempel Starfish: Personalisiert, 8,71€


[Shop-Empfehlung] Etsy-Shop Mancoostamp: Personalisierte Ex Libris Stempel und vieles mehr
[Shop-Empfehlung] Etsy-Shop Mancoostamp: Personalisierte Ex Libris Stempel und vieles mehr
[Shop-Empfehlung] Etsy-Shop Mancoostamp: Personalisierte Ex Libris Stempel und vieles mehr


- "Babies are such sweet beginnings...": Nicht personalisiert, 8,71€


[Shop-Empfehlung] Etsy-Shop Mancoostamp: Personalisierte Ex Libris Stempel und vieles mehr
[Shop-Empfehlung] Etsy-Shop Mancoostamp: Personalisierte Ex Libris Stempel und vieles mehr
[Shop-Empfehlung] Etsy-Shop Mancoostamp: Personalisierte Ex Libris Stempel und vieles mehr

Möchte man einen Stempel personalisieren, gibt man bei der Bestellung im Notizfeld seine Wünsche an, also z.B.: "From the library of Madita", und wenn man die Schriftart ändern will, gibt man einfach die jeweilige Nummer an. Man sollte mit dem Verkäufer auf Englisch kommunizieren, aber den Stempel kann man auch auf Deutsch bedrucken lassen, z.B. "Aus der Bibliothek von..." oder ähnliches. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch bei Sonderzeichen wie ö, ä, ü oder ß funktioniert. 
Nach kurzer Zeit, meistens innerhalb eines Tages bekommst du dann eine Email mit dem Stempelmotiv. Das solltest du dir ganz genau anschauen, ob die Schriftart stimmt, ob sich keine Rechtschreibfehler eingeschlichen haben und ob dir das Motiv so gefällt. Wenn ja, kannst du das Motiv bestätigen und dein Produkt wird gefertigt. Wenn nicht, dann teile dem Verkäufer deine Änderungswünsche mit. Dieser ändert das Motiv nach deinen Wünschen und schickt dir erneut eine Email mit dem Motiv. Das geht so lange so, bis du zufrieden bist und das Motiv bestätigst. 

Übrigens: Gib bei deiner Adresse den Straßennamen bestenfalls gleich ohne "ß" an, sondern z.B. als Schillerstrasse. Ich wurde angeschrieben, dass leider nicht nach Deutschland verschickt werden kann, später habe ich herausgefunden, dass es ausschließlich am ß lag ;) Also am besten gleich vorsorgen und den Straßennamen global verträglich mit ss eintragen ;) 

Nach ein paar weiteren Tagen bekommst du eine Email, sobald das Produkt fertig gestellt und versendet wurde. Nach Deutschland dauert eine Lieferung im Durchschnitt 15 Tage, beide Male war das Paket aber deutlich früher da. 

Die Stempel sind gut und sicher verpackt mit Luftpolsterfolie und in kleinem Karton, sodass nichts kaputt gehen kann. Geliefert wurde mit GLS, falls ich mich nicht irre... Ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr. 

Alle Stempel sind wunderbar und sehr hochwertig gefertigt und sehen genauso aus, wie auf den Artikelfotos. Die Schrift ist sehr fein und lässt sich genau so auch abstempeln. Hervorragende Qualität zu einem wirklich fairen Preis! Auch wenn die Versandkosten natürlich recht hoch sind, finde ich den Gesamtpreis trotzdem noch sehr fair dafür, dass ihr einen vollkommen personalisierten Stempel mit eurem Namen dafür erhaltet. Pro personalisiertem Stempel zahlt ihr im Durchschnitt inklusive Versand also um die 15-18€, was ich wirklich in Ordnung finde. 

Der Service ist im Übrigen ebenfalls unglaublich freundlich und hilfsbereit. Ich habe rein gar nichts zu bemängeln und kann nur jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem Ex Libris Stempel ist, mal bei Mancoostamp vorbeizuschauen, vielleicht findet ihr ja den Stempel eurer Träume! 

Fazit

Wunderbarer Service, eine große Auswahl, faire Preise, Stempel in wirklich hochwertiger Qualität und schneller Versand - mehr geht wirklich nicht. Mit allen Stempeln bin ich super zufrieden und insbesondere meinen persönlichen "Library-Stamp" möchte ich nicht mehr missen. Jetzt weiß absolut jeder, wem  meine Bücher gehören ;) 




_______________________________________________________

For a long long time I was searching for an ex libris stamp with witch I could stamp my name into my books. After a while I found an etsy-shop namend Mancoostamp. They had exactly what I was searching for: beautiful stamps which you could customize. Today I want to tell you about the shop and the products I received.

the shop

You can find Mancoostamp at Etsy here (klick!) or you can just search for Mancoostamp. The shop offers a lot of different stamps for every occassion. Some of them can be customized, some of them not. The shop is very clearly arranged and you can find stamps within the different categories just like wedding, christmas, baby shower etc. So it´s very easy to find what you´re looking for! Besides every offer, you can find a lot of details just like size or material (resin polymer and wood) and how you have to order when you want to customize a stamp. If you read this you can´t make anything wrong! 
You can find as well ratings for seller and products and specifications for shipping and the general terms and conditions. 

Shipping

The items are shipped out of China so it take a bit longer to arrive and the shipping costs are a bit higher. For one stamp I had to pay about 7€ shipping costs, for two stamps about 8€. The shipping costs are free for orders of 100€ or more.

Payment

Only PayPal is accepted as payment, but that´s nothing extraordinary in Etsy. If you want to buy something in Etsy, you should get yourself a PayPal account, this is very good for sellers as well as for buyers, because PayPal can help you if your order doesn´t arrive. But from mancoostamp everything did arrive in my case ;)
The shop is shipping with a shipping number, so you can always look where your parcel is. 

My order

I already bought last year a stamp from mancoostamp, my ex libris stamp with my own name. My mother was so thrilled by it that I bought her a own stamp for christmas and another non-personalized stamp for myself as well. 





"From the library of" stamp Starfish: personalized, 8,71€



"Babies are such sweet beginnings...": non-personalized, 8,71€



If you want to personalize a stamp, you have to write your wishes into the note or message part at the purchase process, just like "From the library of Madita" and if you want to have a different font, just write the number. You should communicate in English with the seller, but the stamp itself you can as well personalize with a different language just like German. 
After a very short time, most about 1 day, you get an email with the motive of the stamp so you can proof it. If you like it you can confirm it, if not, you can tell the seller your change request. You will get as many changed motives until you confirm it. 

After a few days you get another email when your stamp is produced and was shipped. To Germany it lasts about 15 days to arrive, mine both arrived a lot earlier. 

The stamps are safe and good packed, so nothing can get broken while shipping. 

All stamps are very beautiful and out of real good quality! They look exactly like in the pictures and the stamping is pretty good. High quality and really fair prices! Although the shipping costs are higher than normal I think the prices are really fair for a personalized stamp. For a personalized stamp I paid about 15-18€ with shipping costs included, I think that´s pretty okay. 

The service is pretty good as well, very friendly and helpful. I don´t have anything to criticize and I can highly recommend this seller to everyone who wants an Ex Libris stamp with the own name. Maybe you find the stamp of your dreams right here! 

Conclusion

After all it´s great service, a big selection and variety, fair prices, high quality and fast shipping - you really can´t ask for more. I´m super happy with every stamp I bought and especially my own Library-stamp I don´t want to miss anymore. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly