Freitag, 15. September 2017

[Film Friday] Sing

[Film Friday] Sing


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Allgemein

Titel: Sing
OriginaltitelSing
Erscheinungsjahr2016
DrehbuchGarth Jennings
Regie: Garth Jennings
FilmproduktionUniversal Pictures
Laufzeitca. 108 Minuten
FSK: ab 0 Jahren
Synchronisation: Matthew McConaughey, Reese Witherspoon, Seth MacFarlane, Scarlett Johansson, Tori Kelly, Nick Kroll
Sonstiges: inklusive 3 neuen Mini Movies
Genre: Animation

Kaufen? DVDBluRaySoundtrack


Worum geht's

"Illumination Entertainments neuester Animationshit Sing ist eine rasante Komödie über die uns im tiefsten Inneren berührende Musik und ihre Interpretation. Um sein vor dem Ruin stehendes Theater zu retten, veranstaltet der unbeirrbar optimistische Koala Buster Moon den ultimativen Gesangswettbewerb für neue Talente: Rosita, eine gestresste Mutter von 25 Ferkeln, setzt alles daran, ihre innere Diva zum Vorschein zu bringen. Hinter dem pi(e)kanten Äußeren von Punk-Rock-Stachelschwein Ash verbirgt sich eine wundervolle Stimme, und der junge Gangster-Gorilla Johnny sieht endlich eine Chance, den Fängen seiner kriminellen Familie zu entkommen. Sie alle machen Sing zu einem Riesenspaß für die ganze Familie."




Zitate


"Wenn man ganz unten angekommen ist, dann geht es nur noch in eine Richtung und zwar nach oben!"

"An die Lady in Gang 6... Das war der Hammer!"

"Echte Talente aus dem echten Leben!"

"Angst darf dich nicht davon abhalten, das zu tun, was du liebst!"




Meine Meinung

Koala Buster Moon fürchtet um sein Theater, welches sein Lebensinhalt ist. Doch noch will er nicht aufgeben und veranstaltet einen Gesangswettbewerb, um die Schließung zu verhindern. Aufgrund eines Tippfehlers der uralten Assistentin werden 100.000 $ Preisgeld ausgeschrieben, was viele zum Vorsingen anlogt, darunter auch die gestresste Mutter Rosita, die daheim 25 Kinder und ihren Mann versorgen muss, den Gorillen Johnny, der von seiner Familie immer wieder in kriminelle Machenschaften verstrickt wird, das Stachelschweinmädchen Ash, die von ihrem Freund immer wieder eingeredet bekommt, dass sie nicht gut genug sei, die überhebliche Maus Mike, sowie Meena, der schüchterne, aber äußerst talentierte Elefantenteenie. Sie alle proben hart, um ihre Chancen im Wettbewerb zu erhöhen. Als sie erfahren, dass das Preisgeld gar nicht existiert bricht jedoch das Chaos aus...

Die Animationen sind wie erwartet hervorragend gemacht und die vielen verschiedene Tiere sind wirklich niedlich. Die Story ist recht einfach und sicherlich nichts neues, aber es macht dennoch Spaß, Buster zuzusehen, wie er um seinen Lebenstraum kämpft, Meena, wie sie vor lauter Angst sich selbst im Weg steht oder Rosita, die einen Erfindungsreichtum Deluxe an den Tag legt, um regelmäßig an den Proben teilnehmen zu können, ohne dass die Kinder und der Mann daheim vernachlässigt werden... Die Charaktere sind sehr liebevoll gezeichnet und haben viel Tiefe, sie sind nicht nur oberflächlich, sondern auch ihr Hintergrund wird etwas beleuchtet. 
Wie der Name schon sagt - es geht um Singen. Das bedeutet, dass auch in dem Film viel gesungen wird, man sollte also nicht unbedingt etwas gegen Gesang haben, wenn man sich ihn anschauen will ;) Die Songs werden übrigens nicht auf Deutsch übersetzt, was ich sehr gut fand! Die Auswahl der Synchronsprecher (im Original) ist auch sehr gelungen, die Stimmen passen perfekt zu den Charakteren und können sich wirklich sehen lassen. 

Am Anfang fand ich den Film etwas verwirrend, es wird ganz schnell von Sequenz zu Sequenz gesprungen und das Casting wird im Schnellverfahren abgewickelt, da hatte ich etwas mehr erwartet. Danach wird der Film jedoch besser und besser und der Schluss war dann absolut überragend. 



Fazit

Insgesamt ein schöner, lustiger Film für die ganze Familie, mit liebevollen Charakteren, schönen Songs und einer guten, wenn auch vorhersehbaren Story.  Anfangs etwas verwirrten durch viel zu schnellen Szenewechsel. 
Viel Musik und viel Witz gut vereint. Sehenswert!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly