Montag, 28. August 2017

[Music Monday] David Bowie - Blackstar

[Music Monday] David Bowie - Blackstar



[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Der Künstler

David Bowie war ein britischer Sänger, Musiker, Produzent, Schauspieler und Maler. Mit 25 Studioalben und einer über 40-jährigen Musikkarriere zählt er zu den einflussreichsten Musikern der Musikgeschichte. Bis zu seinem Tod am 10. Januar 2016 setzte er neue Maßstäbe und galt als Ausnahmekünstler. Sein letztes Album Blackstar erschien nur zwei Tage vor seinem Tod. 

Die CD

Blackstar, dessen Titel nur durch einen schwarzen Stern gekennzeichnet wird, ist das letzte Studioalbum von David Bowie. Es ist das einzige Album Bowies, welches Nummer 1 in den USA wurde. Die Lieder enthalten deutliche Bezüge auf den Tod, man bemerkt, dass Bowie bei Entstehung des Albums stark mit seiner Krebserkrankung zu kämpfen hatte. Die Stilrichtung ist experimentell und bietet viel Abwechslung. Gewöhnungsbedürftig. Definitiv keine leichte Kost. Sehr düster, etwas unheimlich. Und schlichtweg verdammt gut. Ein Abschiedsgruß des Meisters. 

” Look up here, I´m in heaven. 
I´ve got scars that can´t be seen. 
I´ve got drama, can´t be stolen, everybody knows me now.

  1. Blackstar
  2. ´Tis a Pity She Was a Whore
  3. Lazarus
  4. Sue (Or in a Season of Crime)
  5. Girl Loves Me
  6. Dollar Days
  7. I Can´t Give Everything Away


AnspieltippsLazarus, Blackstar, I Can´t Give Everything Away

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!).




* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly