Sonntag, 27. August 2017

[DIY] Adventskalender-Special: Regenbogentröpfchen als Glücksbringer, Mutmacher oder gegen Lampenfieber und Nervosität

[DIY] Adventskalender-Special: Regenbogentröpfchen als Glücksbringer, Mutmacher oder gegen Lampenfieber und Nervosität


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]


Ich möchte euch über einen längeren Zeitraum hinweg zeigen, was ich so alles in die Adventskalender meiner Mädels mache. Aus finanziellen Gründen, aber auch, weil ich es so einfach viel schöner finde, mache ich ganz viel selbst und kaufe nur sehr wenig. In den nächsten Wochen gibt es also immer wieder mal eine DIY-Idee, die sich auch - aber natürlich nicht nur - für Adventskalender eignet! Prinzipiell mache ich auch gerne eine Bastelanleitung und das Bastelmaterial in ein Säckchen, sodass man gemeinsam basteln und etwas Zeit miteinander verbringen kann. 

Ich weiß, es ist noch eine Weile hin bis zum Winter und damit bis es Zeit für Adventskalender wird, aber wenn man viel selbst basteln will, braucht man dafür auch etwas Zeit und ich persönlich verteile das lieber auf einen längeren Zeitraum als kurz vor knapp alles ganz hektisch vorzubereiten. Ich sammle über das ganze Jahr hinweg Ideen und wenn ich zufällig eine nette Kleinigkeit sehe (z.B. Radiergummi) kaufe ich diese auch gleich. So verteilt sich sowohl der zeitliche als auch der finanzielle Aufwand über das ganze Jahr hinweg anstatt sich auf einen Monat zu konzentrieren. Das ist sehr viel angenehmer ;)  

Beginnen möchte ich heute mit dieser Idee: Regenbogentröpfchen! Die sind ganz einfach auf jedes Kind individuell anpassbar. Ist das Kind eher ängstlich, sind es Regenbogentröpfchen, die Mut machen. Ist das Kind nervös, sind es Beruhigungs-Tröpfchen oder Glücksbringer. Hier ist etwas Kreativität gefragt, was passt zu eurem Kind am besten? 

Die Regenbogentröpfchen sind auch ein super Geschenk zum Schulanfang oder vor einer wichtigen Klassenarbeit, einem Referat oder ähnlichem! 

Was ihr benötigt:

  • Kleine Gläschen / Weckgläser (z.B. bei Woolworth)
  • Smarties oder andere bunte Süßigkeiten
  • Orangenes Geschenkband
  • Etiketten

[DIY] Adventskalender-Special: Regenbogentröpfchen als Glücksbringer, Mutmacher oder gegen Lampenfieber und Nervosität

So gehts:

  • Wascht die Gläser vor Verwendung gut aus und lasst sie gut trocknen.
  • Verwendet die Freebie-Vorlage oder entwerft selbst Etiketten. Druckt und schneidet sie aus, macht mit dem Locher ein Loch hinein und fädelt das orangene Geschenkband durch.
  • Füllt die Gläser mit bunten Smarties.
  • Wickelt das Geschenkband mit den Etiketten um das Gläschen - fertig!


Viel Spaß beim Nachbasteln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly