Montag, 5. Juni 2017

[Music Monday] Guns N’ Roses - Use Your Illusion II

[Music Monday] Guns N’ Roses - Use Your Illusion II




Der Künstler

Guns N’ Roses ist eine amerikanische Hardrock-Band, die 1985 gegründte wurde. Sie gehörten Ende der 1980 bis Anfang der 1990er zu den erfolgreichsten Bands der Welt. Ihr Debütalbum Appetite for Destruction verkaufte sich weltweit 35 Millionen Mal. Mitte der 90er löste sich die Band beinahe auf, da die meisten der Mitglieder die Band verließen. Der Sänger Axl Rose verblieb das einzige Gründungsmitglied. 2016 kam es zur lange erhofften Reunion mit Slash und Duff McKagan. Die Band gab ihr Combeback-Konzert auf dem Coachella Valley Music and Arts Festival, die Karten waren innerhalb einer Stunden vollständig ausverkauft. 

Die CD

Use Your Illusion II wartet mit 14 Songs auf, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Soft bis Hard Rock und das alles mit gewohnt hoher Qualität der Roses. Mit diesem Album kann man headbangen (You Could be Mine, Get in the Ring), oder Nachdenken (Estranged) oder Träumen (Don’t Cry,  So Fine) oder Wütend sein. 
Dieses Album zählt nicht umsonst zu einem der größten Hardrock-Alben aller Zeiten! 

” When you´re talking to yourself 
and nobody´s home
You can fool yourself
you came in this world alone.”

  1. Civil War
  2. 14 Years
  3. Yesterdays
  4. Knockin’ On Heaven’s Door
  5. Get in the Ring
  6. Shotgun Blues
  7. Breakdown
  8. Pretty Tied Up
  9. Locomotive
  10. So Fine
  11. Estranged
  12. You Could be Mine
  13. Don’t Cry
  14. My World

AnspieltippsEstrangedShotgun Blues, Yesterdays, Don’t Cry, Knockin’ On Heaven’s Door, So Fine

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!).




* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen