Montag, 22. Mai 2017

[Music Monday] The Little Mermaid: Music from the Original Motion Picture Soundtrack: Music by Alan Menken, Lyrics by Howard Ashman

[Music Monday] The Little Mermaid Music from the Original Motion Picture Soundtrack Music by Alan Menken, Lyrics by Howard Ashman




Der Künstler

Alan Menken und Howard Ashman haben für viele Projekte zusammengearbeite. Menken war dabei verantwortlich für die Musik, während Ashman die Lyrics schrieb. 
Alan Menken gewann 8 Oscars u.a. für Arielle, Die Schöne und das Biest und Pocahontas.
Howard Ashman verstarb 1991.

Die CD

Dieses Album enthält die Songs der originalen Zeichentrickversion von Arielle. Die kleine Meerjungfrau war nach Die Schöne und das Biest und Mulan mein Lieblings-Disneyfilm. Als Erwachsene liebe ich die Filme immer noch, allerdings nur auf Englisch, die deutschen Übersetzungen finde ich nicht so gelungen und im Original hört es sich schlicht besser an. Deswegen musste natürlich auch der Original-Soundtrack von The Little Mermaid her. Der Soundtrack schafft es wunderbar, sich in dem Film und den einzelnen Situationen wiederzufinden. Herausragend ist natürlich vor allem Part of Your World (Mein momentanes Lieblingslied) und Under the Sea

”When´s it my turn? 
Wouldn´t I love to explore that shore up above?
Out of the sea
Wish I could be
Part of that world.”

  1. Fathoms Below
  2. Main Titles
  3. Fanfare
  4. Daughters of Triton
  5. Part of Your World
  6. Under The Sea
  7. Part of Your World (Reprise)
  8. Poor unfortunate Souls
  9. Les Poissons
  10. Kiss The Girl
  11. Fireworks
  12. Jig
  13. The Storm
  14. Destruction of the Grotto
  15. Flotsam and Jetsam
  16. Tour of the Kingdom
  17. Bedtime
  18. Wedding Announcement
  19. Eric to the Rescue
  20. Happy Ending

AnspieltippsPart of Your World, Under The Sea, Kiss the girl

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!).




* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen