Montag, 27. März 2017

[Music Monday] Ed Sheeran - ÷ Divide [Deluxe Edition]

[Music Monday] Ed Sheeran - ÷ Divide [Deluxe Edition]




Der Künstler

Ed Sheeran, geboren 1991, ist ein britischer Singer-Songwriter. Er zählt heute zu den bekanntesten Künstlern unserer Zeit. Sein Debütalbum + erschien 2011 und die Single The A Team kam in die Top 10 der deutschen Single-Charts. Dem Film Der Hobbit: Smaugs Einöde steuerte er den Titelsong I See Fire bei, der ebenfalls sehr erfolgreich wurde. 2014 erschien sein zweites Album X. 2017 veröffentlichte Ed Sheeran überraschend zwei neue Songs: Shape of You und Castle on the Hill. Im März 2017 erschien dann sein drittes Album ÷ Divide

Die CD

Divide ist das dritte Studioalbum des Künstlers. Es enthält 12 Titel, die Deluxe Edition sogar 16. Ed Sheerans Stimme ist wie immer perfekt und die Songs sind abwechslungsreich und besonders. Das vorige Album X war etwas tiefgründiger, doch Divide besticht dafür mit so vielen verschiedenen Varianten und Gefühlen und Emotionen, dass einem beinahe schwindelig wird ;) Von Rap (Eraser) über leise Töne, düsteren Klängen und schwungvollen, frechen Sounds - hier ist einfach alles dabei! Besonders hervorheben möchte ich den Song Nancy Mulligan - einfach grandios! Ed Sheeran singt über seine Großeltern und ihre Liebesgeschichte, ein absolutes Highlight des Albums! Ich würde jedem auch unbedingt die Deluxe Edition empfehlen, denn hier verstecken sich ein paar wirkliche Schätze! 

” Life can get you down so I just numb the way it feels. I drown it with a drink and out of date prescription pills and all the ones that love me, they just left me on the shelf, no farewell. 
So before I save someone else, 
I´ve got to save myself.

  1. Eraser
  2. Castle on the Hill
  3. Dive
  4. Shape of You
  5. Perfect
  6. Galway Girl
  7. Happier
  8. New Man
  9. Hearts Don´t Break around Here
  10. What Do I Know?
  11. How Would You Feel (Paean)
  12. Supermarket Flowers
  13. Barcelona
  14. Bibia Be Ye Ye
  15. Nancy Mulligan
  16. Save Myself


AnspieltippsGalway Girl, Nancy Mulligan, Save Myself, Eraser

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!).




* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen