Mittwoch, 22. Februar 2017

[Beauty] Neutrogena - Hydra Boost Aqua Gel

[Beauty] Neutrogena - Hydra Boost Aqua Gel


Ich durfte für Pinkmelon das Neutrogena Hydra Boost Aqua Gel testen. Vielen Dank!

Übersicht

Marke: Neutrogena
Preis: 12,99€
Inhalt: 50 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Sonstiges: ölfrei

[Beauty] Neutrogena - Hydra Boost Aqua Gel


Herstellerversprechen

"Feuchtigkeit ist die Basis gesund aussehender Haut. Faktoren wie Stress und externe Einflüsse können die Haut jedoch austrocknen und die Hautschutzbarriere beeinträchtigen. Die Haut wird rau und verliert ihr gesundes Aussehen. Erfrischen und pflegen Sie daher Ihre Haut mit einer täglichen Feuchtigkeitspflege, die sie den ganzen Tag über mit Feuchtigkeit versorgt. So ist Ihre Haut glatt, spürbar geschmeidig und erfrischt. Das Hydra Boost Aqua Gel mit dem innovativen Hyaluron-Gel-Komplex speichert intensive Feuchtigkeit in der Haut und versorgt die Hautzellen 24h lang kontinuierlich mit Feuchtigkeit. Gleichzeitig wird die Hautbarriere geschützt."

*Quelle: www.neutrogena.de

[Beauty] Neutrogena - Hydra Boost Aqua Gel

Inhaltsstoffe

Aqua, Dimethicone, Glycerin, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Dimethiconol, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, Laureth-7, C12-14 Pareth-12, Polyacrylamide, Dimethicone Crosspolymer, Carbomer, C13-14 Isoparaffin, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Methylparaben, Benzoic Acid, Parfum, CI 42090

Design

Das Gel ist in einem hübschen blauen Tiegel mit weißem Deckel verpackt. Die Farbe passt hervorragend zum Produkt, jedoch erinnert mich das Design ganz stark an ein ähnliches Produkt einer höherpreisigen Marke... Dennoch finde ich den Tiegel optisch sehr ansprechend und die Farbe macht gleich gute Laune! 

[Beauty] Neutrogena - Hydra Boost Aqua Gel

Anwendung

Konsistenz: Das bläuliche Gel ist sehr leicht und lässt sich dadurch super gut verteilen. 

[Beauty] Neutrogena - Hydra Boost Aqua Gel

Duft: Bei anderen Produkten der Hydra Boost Reihe wurde auf Parfüme verzichtet, beim Aqua Gel jedoch nicht - aus was für Gründen auch immer... Wer also auf Parfüme verzichten will oder diese nicht verträgt, sollte sich die anderen Hydra Boost Produkte ansehen. Der Duft selbst ist sehr leicht und frisch und passt zum Produkt. Die Duftintensität ist nicht zu stark und auf der Haut hält er nicht allzu lange an. 

Auftrag: Das Gel lässt sich dank der leichten Textur sehr gut auftragen und verteilen. Außerdem zieht es sehr schnell ein, sodass es sich auch gut als Pflegevorbereitung vor dem Auftragen des Make-Ups macht. 

[Beauty] Neutrogena - Hydra Boost Aqua Gel[Beauty] Neutrogena - Hydra Boost Aqua Gel


Pflegewirkung: Die Haut fühlt sich direkt nach dem Auftragen sofort erfrischt an, da das Gel eine kühlende Wirkung hat. Auch optisch sieht die Haut sofort frisch und gesund aus. Die Pflegewirkung ist ganz gut, für den Tag reicht es für meine Haut vollkommen aus, nachts nutze ich das Gel jedoch nicht so gerne, da es mir dafür nicht reichhaltig genug ist. Gerade im Winter, wenn die Haut sehr trocken und etwas rissig ist, fand ich das Gel nicht ganz so überzeugend, dafür verwende ich lieber parfümfreie und reichhaltigere Pflege. Für den Sommer stelle ich mir das Gel jedoch dank des kühlenden Effekts sehr erfrischend vor und als leichte Tagespflege ist es auch toll. 

[Beauty] Neutrogena - Hydra Boost Aqua Gel[Beauty] Neutrogena - Hydra Boost Aqua Gel


Fazit

Ein erfrischendes, angenehmes Gel, welches jedoch nicht ganz so optimal pflegt wie angegeben. Nachts und im Winter nutze ich lieber reichhaltigere Pflege, dafür ist mir das Gel zu leicht. Als Tagespflege unter dem Make-Up ist es jedoch super. Der Duft ist angenehm und das Gel zieht schnell ein.

+ erfrischend
+ leicht
+ auch unter Make-Up
+ zieht schnell ein
+ angenehmer Duft

- nur leichte Pflege
- mit Parfüm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen