Montag, 21. November 2016

[Music Monday] Passenger - Young as the Morning, Old as the Sea Deluxe Edition

[Music Monday] Passenger - Young as the Morning, Old as the Sea Deluxe Edition



*Please scroll down for the english translation! 

Der Künstler

Mark Rosenberg, besser bekannt als Passenger, ist ein britischer Singer und Songwriter, der durch seinen Song "Let Her Go" weltweit bekannt wurde. Das dazugehörige Album "All The Little Lights", auf dem der Song enthalten ist, war nicht sein erstes Album, jedoch sein erfolgreichstes. In den darauffolgenden Jahren veröffentlichte er weitere Alben: Whispers I, Whispers II und im Jahr 2016 Young as the Morning, Old as the Sea. 

Die CD

Passenger liebe ich seit Jahren und besitze alle seine Alben, auch die alten. Auch meine Mum habe ich mit dieser Liebe angesteckt ;) Für mich war es daher keine Frage, als ich hörte, dass Passenger für ein Konzert nach München kommen würde. Da musste ich hin! Und da war ich vor Kurzem auch - und es hat sich mehr als gelohnt. Er singt live genauso gefühlvoll wie auf CD, außerdem ist er sehr charmant, witzig, und es macht einfach Spaß, ihn singen zu hören. Ich kann jedem nur empfehlen, Passenger einmal live zu erleben! 

Ich habe mich (natürlich), wie bei allen vorigen Alben auch, für die Deluxe Version entschieden. Diese habe ich mir direkt aus den UK bestellt und als die Lieferung ankam erwartete mich eine Überraschung. Die CD war auch noch signiert! Waaaahhhhhh!!! 


” I wanna be free as the winds that blow past me,
clear as the air that I breathe,
to be young as the morning and old as the sea”


Auch dieses Album ist wieder sehr gefühlvoll und wie immer überzeugend. Es gibt ruhige, emotionale Stücke (Beautiful Birds, Home) genauso wie peppigere (If you Go, Anywhere). Ein wundervolles Album zum Träumen, Lachen und Weinen. 

Schade ist jedoch, dass die Acoustic-Version nicht direkt auf der CD enthalten sind, sondern nur als Download zur Verfügung gestellt werden. Dennoch empfehle ich die Deluxe Version, weil Passengers Akkusticsongs einfach traumhaft schön sind! 

Außerdem ist auf der Deluxe Version eine DVD enthalten mit Musikvideos etc. Das Booklet ist wunderschön gestaltet mit allen Texten und wunderschönen Fotos. Traumhaft! 


” They say love is for the loving
and without love maybe nothing is real
so I am loveless do I just love less
oh since love left, I´ve nothing left to feel.”

  1. Everything
  2. If You Go
  3. When We Were Young
  4. Anywhere
  5. Somebody´s Love
  6. Young As The Morning, Old as the Sea
  7. Beautiful Birds (feat. Birdy)
  8. The Long Road
  9. Fool´s Gold
  10. Home
  11. Young As The Morning, Old As The Sea (Acoustic)
  12. Fool´s Gold (Acoustic)
  13. Beautiful Birds (Acoustic)
  14. Everything (Acoustic)
  15. The Long Road (Acoustic)
  16. When We Were Young (Acoustic)


AnspieltippsBeautiful Birds, Somebody´s Love, Young As The Morning, Old As The Sea

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!).


* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen