Montag, 10. Oktober 2016

[Music Monday] Adele - 25

[Music Monday] Adele - 25



*Please scroll down for the english translation! 

Der Künstler

Adele ist wohl eine der bekanntesten Künstlerinnen unserer Zeit - und eine der erfolgreichsten. Die in Großbritannien aufgewachsene und lebende Sängerin wurde mit Rolling in the Deep weltweit bekannt und ihr Album 21 schoss direkt auf Platz 1. Ihr voriges Album 19 wurde außerhalb von Großbritannien wenig beachtet, was sich nach dem weltweiten Erfolg jedoch änderte. 2012 wurde bekanntgegeben, dass ihr Song Skyfall das Titellied des neuen James Bond Films wird. Danach wurde es erst einmal still um die Sängerin, die sich um ihr Privatleben kümmern wollte. Am 20. November 2015 erschien ihr heißersehntes Album 25. Die erste Single des Albums erstürmte die Charts, Hello wurde über Nacht weltbekannt. 

Die CD

Ehrlich gesagt war ich nie ein großer Fan von Adele. Klar, ich kannte ihre bekannten Singles wie Rolling in the Deep, Someone like you, Set Fire to the Rain oder Chasing Pavements, und ich fand die auch nie schlecht, aber so ganz überzeugen konnten sie mich damals eben auch nicht. Nicht so, dass ich mir das ganze Album kaufen würde. Und dann hörte ich Hello. Und es war um mich geschehen. Ich habe zum ersten Mal in meinem ganzen Leben (!!!) ein Album vorbestellt - 25 von Adele. Bereut habe ich es nicht. Im Gegenteil, das Album konnte mich vom ersten bis zum letzten Song überzeugen und lief wochenlang rauf und runter. Und auch jetzt, beinahe ein Jahr nach Veröffentlichung höre ich es immer noch sehr gerne und oft. 

  1. Hello
  2. Send My Love (To Your New Lover)
  3. I Miss Yo
  4. When We Were Young
  5. Remedy
  6. Water under The Bridge
  7. River Lea
  8. Lover in The Dark
  9. Million Years Ago
  10. All I Ask
  11. Sweetest Devotion


AnspieltippsHello, Million Years Ago, River Lea, Send My Love (To Your New Lover)

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!).




* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen