Sonntag, 30. Oktober 2016

[Halloween-Special] Costumes out of my Closet - Teil VI: Harry Potter: Luna Lovegood

[Halloween-Special] Costumes out of my Closet - Teil VI: Harry Potter: Luna Lovegood


Ich gebe zu, meine diesjährigen Halloween-Kostüme sind sehr Harry Potter-lastig, aber es gibt nunmal kein anderes Buch, das mich schon so viele Jahre begleitet und inspiriert. Luna Lovegood ist definitiv eine meiner Lieblingscharaktere, denn sie ist einzigartig. Sie schert sich nicht darum, dass sie "anders" ist. Sie bleibt einfach immer sie selbst und das zeugt von einem guten Selbstbewusstsein! Aber sie ist auch intelligent, liebenswürdig und mutig und immer da, wenn ihre Freunde sie brauchen. 

"Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz."

Das habe ich verwendet:

  • Blumenrock oder Kleid
  • Blaue Strumpfhose
  • Lachs- oder rosafarbenes Shirt
  • Tweed Blazer
  • Zauberstab (Tutorial hier)
  • Chucks
  • Quibbler (z.B. hier)
  • Luna Lovegood Brille (z.B. hier)
  • Lenkpflaumen-Ohrringe (DIY)

Alternativen zu den verwendeten Produkten gibt es weiter unten! 

Kleidung:

Für mein Luna Lovegood Outfit habe ich mich für eine petrolfarbene Strumpfhose entschieden. Dazu ein Blumenrock, ein lachsfarbenes Shirt und einen Tweed-Blazer. Eigentlich müsste er rosa sein, aber das hatte ich leider nicht, daher habe ich das nächste genommen, was ich gefunden habe. Dazu meine Chucks und fertig ist mein Outfit. 

[Halloween-Special] Costumes out of my Closet - Teil VI: Harry Potter: Luna Lovegood[Halloween-Special] Costumes out of my Closet - Teil VI: Harry Potter: Luna Lovegood[Halloween-Special] Costumes out of my Closet - Teil VI: Harry Potter: Luna Lovegood



Accessoires:

Natürlich hat auch Luna Lovegood einen Zauberstab, immerhin ist sie eine fähige Hexe. Doch ihr Markenzeichen ist definitiv der Quibbler, einer Zeitschrift, die ihr Vater herausgibt. Sie trägt eigentlich immer mindestens eine Ausgabe mit sich herum und ist oft tief versunken in die Artikel rund um Nargel, Schrumpfhörnige Schnarchkackler und diverse Verschwörungstheorien. Auch ihre Brille darf natürlich nicht fehlen. Ganz zu schweigen von ihren Lenkpflaumen-Ohrringen! Sie sehen aus wie Radieschen, doch für Luna sind sie sehr viel mehr. Für sie sind Lenkpflaumen Früchte, die den Geist beflügeln und einen für das Außergewöhnliche empfänglich machen. Trotz des Spotts der Anderen trägt Luna ihre Lenkpflaumen-Ohrringe unbeirrt und macht sich nichts aus dem Spott. 

"Mir haben die Treffen auch gefallen [...] Es war, als ob ich Freunde hätte."

[Halloween-Special] Costumes out of my Closet - Teil VI: Harry Potter: Luna Lovegood[Halloween-Special] Costumes out of my Closet - Teil VI: Harry Potter: Luna Lovegood


[Halloween-Special] Costumes out of my Closet - Teil VI: Harry Potter: Luna Lovegood[Halloween-Special] Costumes out of my Closet - Teil VI: Harry Potter: Luna Lovegood



Schminke:

Luna ist ein durch und durch natürliches Mädchen. Sie würde sich nie mit Dingen wie Make-Up oder eleganten Kleidern oder ähnlichem abgeben. Daher habe ich auf Schminke beinahe komplett verzichtet und nur ein kleines bisschen Foundation aufgetragen, um einen ebenmäßigen Teint zu bekommen. 

Haarstyling:

Luna hat lange, schmutzigblonde und zerzauste Haare. Mangels blonden Haaren oder alternativ einer blonden Perücke mussten eben meine momentan kupferroten Haare herhalten. Etwas zerzaust, zur Seite festgesteckt mit einer Blume - fertig.  

[Halloween-Special] Costumes out of my Closet - Teil VI: Harry Potter: Luna Lovegood[Halloween-Special] Costumes out of my Closet - Teil VI: Harry Potter: Luna Lovegood


Alternativen:

Luna Lovegood trägt natürlich auch hin und wieder ihre Schuluniform, also kann man alternativ zu grauem Rock, Bluse, Ravenclaw-Krawatte und grauem Cardigan greifen. Oder zu einem Löwenhut, den sie bei einem Quidditchspiel trägt oder... Es gibt unzählige Möglichkeiten und auf Pinterest findet man eine Unmenge an Outfitideen. Da findet sicher jeder das passende im Schrank! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen