Dienstag, 6. September 2016

[Beauty] Anny 949 pink berry repair polish

[Beauty] Anny 949 pink berry repair polish


Ich durfte für Pinkmelon den repair polish pink berry von Anny testen. Vielen Dank! 

Übersicht

Marke: Anny
Preis: ca. 10€
Inhalt: 15 ml
Haltbarkeit: 24 Monate


[Beauty] Anny 949 pink berry repair polish

Herstellerversprechen

"Sag Goodbye zu rissigen Nägeln! Greif zum Pink Berry Repair Polish. Ein Cocktail aus Algen, Gojibeeren-Extrakt, Vitamin A, C und E pflegt die Keratinstruktur Deiner Nägel. Bald glänzt Du mit gesunden starken Nägeln!"

*Quelle: www.anny-cosmetics.de

[Beauty] Anny 949 pink berry repair polish

Inhaltsstoffe

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, BENZOPHENONE-1, PERFLUORODECALIN, HEXANAL, TOCOPHERYL ACETATE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, AQUA (WATER), DIMETHYL OXOBENZO DIOXASILANE, GLYCERIN, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, RETINYL PALMITATE, AESCULUS HIPPOCASTANUM (HORSE CHESTNUT) SEED EXTRACT, MAGNESIUM ASCORBYL PHOSPHATE, LYCIUM CHINENSE FRUIT EXTRACT, MARIS SAL (SEA SALT), PROPYLENE GLYCOL, SILICA, HYDROLYZED CORALLINA OFFICINALIS EXTRACT, MALUS DOMESTICA FRUIT CELL CULTURE EXTRACT, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PHENOXYETHANOL, PHOSPHOLIPIDS, SACCHAROMYCES/COPPER FERMENT, SACCHAROMYCES/IRON FERMENT, SACCHAROMYCES/MAGNESIUM FERMENT, SACCHAROMYCES/SILICON FERMENT, SACCHAROMYCES/ZINC FERMENT, TOCOPHEROL, XANTHAN GUM, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE)

Design

Der Lack ist in dem typischen, eckigen Anny-Fläschchen. Schlicht, aber elegant.

[Beauty] Anny 949 pink berry repair polish

Anwendung

Der Pinsel ist schmal und lang, der Lack lässt sich damit gut auftragen. Im Fläschchen ist der Lack rosa, aufgetragen jedoch farblos. Der Geruch ist wie bei normalem Nagellack recht bissig.  

Meine Nägeln waren vor der ersten Anwendung relativ gut gepflegt, nicht sonderlich lang, aber nicht allzu brüchig oder rissig. 


[Beauty] Anny 949 pink berry repair polish


Nach wenigen Tagen kam dann der große Schreck. Absolut JEDER einzelne Nagel ist abgebrochen. Und mit abbrechen meine ich nicht einfach brechen, so wie sie eben kaputt gehen, wenn man blöd an etwas hinlangt, den Nagel einklemmt oder ähnliches. Ich meine damit, dass sie förmlich zerbröselt sind! Das ist mir vorher wirklich noch nie passiert. Die Nägel sahen fürchterlich aus. Außerdem hatten sie keinerlei Stabilität mehr, waren ganz weich und nachgiebig. Deswegen habe ich meinen Nägeln erst einmal eine lange Pause gegönnt, sie ganz fleißig mit viel Creme und Co. wieder aufgepeppelt. Das ist auch der Grund, dass der Test so lange gedauert hat und ich habe deutlich länger gebraucht habe, als die angegebene Testzeit.


[Beauty] Anny 949 pink berry repair polish


Dennoch wollte ich dem Pflegelack eine zweite Chance geben. Vielleicht hatten meine Nägel ja einfach einen schlechten Tag? Nachdem meine Nägel wieder etwas stabiler und kräftiger waren, habe ich den Lack erneut aufgetragen - und hatte dabei echt Angst! Zum Glück sind die Nägel nicht wieder abgebröselt... Allerdings blieb die Wirkung sehr überschaubar. Bzw. positiv nicht wirklich vorhanden... 
Die Nägel waren mit Lack überhaupt nicht stabil und sehr brüchig. Da waren sie sogar komplett ohne Pflege widerstandsfähiger! Außerdem haben sich die Nagelspitzen sehr verfärbt, was ich zuvor auch noch nie hatte. Da kenne ich deutlich bessere und vor allem günstigere Pflegelacke... Bin leider sehr enttäuscht!


[Beauty] Anny 949 pink berry repair polish


Fazit

Leider konnte mich dieser Pflegelack von Anny überhaupt nicht überzeugen. Der Zustand meiner Nägel hat sich sogar verschlechtert und sie waren sehr brüchig. Dafür ist der Preis deutlich zu hoch! Leider nicht empfehlenswert! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen