Sonntag, 7. August 2016

[DIY] Schulanfang-Special: Uhr zum Uhrzeit-lernen!

[DIY] Schulanfang-Special: Uhr zum Uhrzeit-lernen!




Lesen war für mich nie ein Problem. Aber mit der Uhrzeit hatte ich echte Probleme. Irgendwie kann ich das bis heute noch nicht richtig :D Vielleicht hätte ich mir einfacher getan, wenn ich damals schon diese simple Uhr zum Uhrzeit-lernen gehabt hätte! 

Teil 3: Uhr zum Uhrzeit-lernen

Hier findet ihr die anderen Teile:

Teil 1: Lesezeichen-Raupe
Teil 2: Mini-Schultüte

Was ihr dafür braucht:


  • Festes Papier in zwei Farben
  • Schere
  • 1 Beutelklammer
  • Vorlage:

[DIY] Schulanfang-Special: Uhr zum Uhrzeit-lernen!

[DIY] Schulanfang-Special: Uhr zum Uhrzeit-lernen!

Anleitung:


  • Druckt euch die Vorlage auf verschiedenfarbiges Papier. Wer möchte kann auch zusätzliche noch Trapeze ausschneiden, auf denen "Viertel vor", "Halb" etc. vermerkt ist.
  • Schneidet die Formen aus.

  • Schneidet in die obere Uhr jeweils neben den Zahlen ein, sodass man die obere Uhr umklappen kann.
[DIY] Schulanfang-Special: Uhr zum Uhrzeit-lernen!

  • Steckt die Beutelklammer durch die Pfeile und die beiden Uhren.
[DIY] Schulanfang-Special: Uhr zum Uhrzeit-lernen!

  • Überprüft, ob man die Zeiger bewegen kann und ob die 12 auf der 24 liegt.
[DIY] Schulanfang-Special: Uhr zum Uhrzeit-lernen!

[DIY] Schulanfang-Special: Uhr zum Uhrzeit-lernen!

[DIY] Schulanfang-Special: Uhr zum Uhrzeit-lernen!

Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen