Sonntag, 24. Juli 2016

[DIY] Schulanfang-Special: Lesezeichen-Raupe

[DIY] Schulanfang-Special: Lesezeichen-Raupe



Bald ist es wieder soweit, und die Kleinen werden eingeschult. Der erste Schultag! Etwas ganz besonderes und für die Kinder natürlich auch sehr aufregend. 
In Deutschland ist es üblich, dass man den Kindern zur Einschulung etwas schenkt. Letzten Herbst wurde mein Patenkind eingeschult und ich habe ihr dafür einiges gebastelt. Nach und Nach zeige ich euch die kleinen Geschenke, die ich in eine kleine Schultüte getan habe - zusammen mit ein paar Süßigkeiten. 

Daher habe ich mir überlegt, bis zum September jede Woche eine neue DIY-Idee zum Thema Schulanfang zu posten, ihr dürft also gespannt sein :) 

Teil 1: Eine süßes Lesezeichen. Denn wenn man lesen lernt braucht man auch unbedingt ein Lesezeichen! 

Was ihr dafür braucht:


  • Verschiedenfarbiges dünnes Papier
  • Dicker Wellkarton
  • Festerer Karton
  • Schere
  • Kleber
  • Evtl. Motivstanzer Kreis
  • Wackelaugen
  • Band
[DIY] Schulanfang-Special: Lesezeichen-Raupe


Anleitung:


  • Schneidet aus dem festeren Karton ein Rechteck aus, so groß, wie ihr das Lesezeichen haben wollt. 
  • Der farbig passende Wellkarton schneidet ihr etwas kleiner aus. 
  • Aus dem dünnen, verschiedenfarbigen Papier schneidet oder stanzt ihr verschieden große Kreise aus. Ich habe mich für einen großen gelben Kreis als Kopf entschieden und drei hellgrüne, sowie drei dunkelgrüne Kreise, die immer kleiner werden. Außerdem könnt ihr drei Bücher ausschneiden.
  • Auf den gelben Kreis kommen die beiden Wackelaugen, mit einem Fineliner malt ihr ein Lächeln. 
  • Die Kreise werden nun der Reihe nach auf die Wellpappe geklebt, ebenso wie die Bücher. 
[DIY] Schulanfang-Special: Lesezeichen-Raupe

  • Die Wellpappe wird nun auf den festeren Karton geklebt. 
  • Mit einem Locher ein Loch stanzen und dadurch das farblich passende Band binden. 
[DIY] Schulanfang-Special: Lesezeichen-Raupe

Fertig! Viel Spaß! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen