Samstag, 2. Juli 2016

[Books] Harry Potter und der Stein der Weisen Illustrierte Edition

[Books] Harry Potter und der Stein der Weisen Illustrierte Edition



*You can find the english review here

allgemein

Titel: Harry Potter und der Stein der Weißen
Originaltitel: Harry Potter and the Philosopher´s Stone
Autor: J. K. Rowling
Verlag: Carlsen
Preis: 24,99€
Genre: Fantasy
Format: Gebunden
Seitenanzahl: 246
ISBN: 978-3-551-57777-1
Original Erscheinungsdatum: Oktober 2015
Deutsches Erscheinungsdatum: 2015

Kaufen?

kurzbeschreibung

"An seinem elften Geburtstag ändert sich Harry Potters Leben für immer. Denn er erfährt, dass er kein gewöhnlicher Junge ist, sondern ein Zauberer. Schon bald beginnt sein erstes Schuljahr in Hogwarts - und damit ein unglaubliches Abenteuer. 

Für diese erste illustrierte Ausgabe des Weltbestsellers hat der preisgekrönte Künstler Jim Kay die unvergleichliche Welt von Harry Potter in ein farbenprächtiges Gewand gehüllt. Seine Bilder werden Fans und neue Leser gleichermaßen verzaubern."

erster satz

"Mr und Mrs Dursley im Ligusterweg Nummer 4 waren stolz darauf, ganz und gar normal zu sein, sehr stolz sogar."


[Books] Harry Potter und der Stein der Weisen Illustrierte Edition

zitate

"Und jetzt zu euch beiden. Dieses Jahr benehmt ihr euch. Wenn ich noch einmal eine Eule bekomme, die mir sagt, dass ihr - dass ihr ein Klo in die Luft gejagt habt oder -" "Ein Klo in die Luft gejagt? Wir haben noch nie ein Klo in die Luft gejagt." "Ist aber eine klasse Idee, danke Mum."
S. 79

"Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben, glaub mir."
S. 174

"Schließlich ist der Tod für den gut vorbereiteten Geist nur das nächste große Abenteuer."
S. 237

illustrationen

Wow. Wow. Einfach nur Wow. Ich liebe Harry Potter, aber mit diesen Illustrationen wird es sogar noch besser! Die Bilder sind unglaublich detailliert und man entdeckt jedes Mal neue Dinge. Sie sind einfach wundervoll. Diese Illustrierte Edition bringt die Magie zurück! Auch wenn man die Story schon kennt (klar, hab das Buch ja nur hundert Mal gelesen ^^), war ich total aufgeregt und habe gespannt auf mein Buch gewartet. Die Illustrationen von Jim Kay sind prachtvoll und passen perfekt zu den Worten Rowlings. Die Bilder sind in verschiedenen Größen, manche sind ganz klein, andere gehen über zwei Seiten hinweg! Jede einzelne Seite ist voller Überraschungen und purer Magie. Ich kann gar nicht erwarten, die zweite Illustrierte Edition in den Händen zu halten! 


[Books] Harry Potter und der Stein der Weisen Illustrierte Edition

inhalt

Ich glaube nicht, dass ich noch irgendetwas über den Inhalt der Geschichte erzählen muss... Ich bin ein totaler Potterhead und kann mir gar nicht vorstellen, dass es Menschen da draußen gibt, die Potterbücher nicht kennen. 
Also wird dieser Teil des Reviews klein.
Harry Potter ist ein normaler Junge. Oder doch nicht? Er wächst bei seinem Onkel und seiner Tante auf, da seine Eltern starben, als er noch ein Baby war. Sein Leben ändert sich grundlegend an seinem 11. Geburtstag, als ein riesiger Mann einbricht und dem kleinen Harry erzählt, dass er ein Zauberer ist.  Und da beginnt das Abenteuer. Harry darf nach Hogwarts gehen, einer Zaubererschule mit dem besten Schulleiter aller Zeiten: Albus Dumbledore. Aber bald muss Harry mit einigen Problemen zurechtkommen. Kann Harry sie lösen? Kann er mithilfe seiner Freunde Ron und Hermine die Lösung finden?

fazit

Das ist das schönste Buch, welches ich je gelesen habe. Die prächtigsten Bilder. Und natürlich die beste Geschichte überhaupt. Besonders für diejenigen unter euch, die noch kein Harry Potter Buch besitzen - kauft euch diese Edition! Sie ist wunderschön, inspirierend, wundervoll, bunt - prächtig! Und für alle, die bereits die alten Bücher besitzen - so wie ich - wenn ihr erneut die Magie von damals verspüren wollt, dann kauft es euch. Es ist einfach ein großartiges Buch - zum lesen und zum anschauen. So prächtig - ihr werdet es nicht bereuen! 



Ich bedanke mich herzlich beim Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Exemplars! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen