Samstag, 27. Februar 2016

[Beauty] Clinique Pep Start Eye Cream

Clinique Pep Start Eye Cream


Ich durfte für Clinique und Pinkmelon die Pep Start Eye Cream testen. Vielen Dank! 

Übersicht

Marke: Clinique
Preis: 25€
Inhalt: 15 ml


Clinique Pep Start Eye Cream

Clinique Pep Start Eye Cream

Herstellerangaben

"Ups, war das gestern auch schon? Das Minifältchen, die leichten dunklen Schatten? Der Blick nicht ganz so frisch. Nein? Dann ist es jetzt Zeit mit der ersten Augenpflege zu starten:
P wie passt genau für mich. P wie Peptide pflegen und schützen.
P wie Pep Start. In nur 3 Sekunden sieht Ihre Haut frisch und strahlend aus!
Gestresste, müde Augen verschwinden durch eine Mischung aus 7 Peptiden. Die feine Creme-Gel-Textur sorgt für eine sofortige Erfrischung der empfindlichen Augenpartie und verleiht ein waches und strahlendes Aussehen. Mit dem kugelförmigen Massageköpfchen lässt sich die Augencreme schnell und einfach einmassieren. Durch die sanfte massierende Bewegung wird der Flüssigkeitsstau aufgebrochen und die Mikrozirkulation intensiviert.
Ebnet den Weg für ein perfektes Make-up. 
Die praktische Form eignet sich ideal für unterwegs. Augenärztlich getestet. Für alle Hauttypen."


*Quelle: www.clinique.de

Clinique Pep Start Eye Cream

Anwendung

"Zweimal täglich , morgens und abends, verwenden. Kappe abnehmen und am Applikator ziehen bis ein leichtes Plop-Geräusch ertönt. Mit dem Applikator eine kleine Menge auf die Augenpartie geben und das Produkt in kreisenden Bewegungen rund um die Augen auftragen, einschließlich der Augenlider. Mit dem Finger überschüssige Creme leicht einklopfen. Bei Bedarf mehrmals täglich anwenden."

Die Creme ist in einer kleinen, orangenen Tube mit kugelförmigem Kopf, den man nach oben ziehen kann. Dann kann man die weiße Creme herausdrücken. 

Clinique Pep Start Eye Cream

Clinique Pep Start Eye Cream

Die Dosierung empfinde ich leider als recht kompliziert. Aus der Öffnung kommt meistens zu viel Creme heraus, obwohl man nur ganz wenig davon bräuchte. Der Auftrag mit dem Applikator ist für mich ebenfalls nicht geeignet. Er ist einfach viel zu groß und klobig, um angenehm zu sein. Außerdem fehlt mir ein bisschen der kühlende Effekt von vergleichbaren Metallapplikatoren. 

Clinique Pep Start Eye Cream

Clinique Pep Start Eye Cream

Die Konsistenz der Creme ist sehr angenehm, leicht und cremig, aber nicht zu fest. Sie lässt sich gut auftragen und zieht schnell ein. 

Meine Haut hat die Augencreme gut vertragen, obwohl sie in letzter Zeit sehr empfindlich ist. Die Haut fühlt sich sofort gepflegt an und strahlt richtig. 

Vorher: 
Clinique Pep Start Eye Cream
Nachher:

Clinique Pep Start Eye Cream


Ich verwende die Augencreme nur abends. Dennoch ist die Pflegewirkung deutlich spürbar. 

Fazit

Eine Augencreme mit toller Pflegecreme, die schöne und gepflegte Haut hinterlässt. Leider ist der Auftrag mit dem Applikator sehr schwierig, genauso wie die Dosierung. Ein kleinerer Applikator und eine Dosierung, bei der nicht ständig zu viel Creme herauskommt, dann wäre die Clinique Pep Start Eye Cream perfekt! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen