Mittwoch, 6. Januar 2016

[Beauty] Nicka K New York Nail Polish NY 126 Dove

Nicka K New York Nail Polish NY 126 Dove




Ich durfte für Pinkmelon den Nagellack Dove von Nicka K testen. Vielen Dank! 

Übersicht

Marke: Nicka K
Preis: ca. 9€
Inhalt: 15 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Sonstiges: Erhältlich z.B. bei Amazon

 Nicka K New York Nail Polish NY 126 Dove

Design

Der Nagellack ist in einer schönen, tropfenförmigen Flasche mit metallisch-kupferfarbenem Pinselgriff. Das Design wirkt sehr edel und schön. Der Griff ist sehr lang und dünn und liegt daher gut in der Hand. 

 Nicka K New York Nail Polish NY 126 Dove

 Nicka K New York Nail Polish NY 126 Dove

Anwendung

Farbe: Die Farbe ist ein schlichtes Grau ohne Schnick Schnack. 

 Nicka K New York Nail Polish NY 126 Dove

Auftrag: Der Pinsel ist gerade und durchschnittlich lang. Er fächert relativ gut auf, jedoch nicht so breit, dass man mit einem Pinselstrich den Nagel füllen kann. Der Lack ist wirklich sehr dünnflüssig, was den Auftrag sehr erschwert, da die Farbe so schnell über die Nagelränder hinaus läuft. Trägt man - so wie ich es immer mache - eine dünne Schicht auf, ist die Farbe des Lackes so sheer, dass man sie kaum auf dem Nagel erkennt. Außerdem wird der Auftrag sehr streifig und ungleichmäßig. Eine zweite dünne Schicht bringt kaum Abhilfe. Erst bei einer wirklich dicken (!) Schicht Lack wird die Farbe relativ deckend, wodurch man dann aber nur sehr ungenau arbeiten kann, außerdem mag ich keine so dicken Schichten auf meinen Nägeln... Auch bei mehreren Schichten blitzt das Nagelweiß noch durch und das Ergebnis wirkt einfach irgendwie unvollständig und fleckig.

 Nicka K New York Nail Polish NY 126 Dove

 Nicka K New York Nail Polish NY 126 Dove

Trocknungszeit: Die einfache Schicht des Lackes trocknet sehr schnell. Da man aber entweder sehr, sehr, seeehr viele dünne, oder etwas weniger, aber dafür sehr dicke Schichten braucht, summiert sich die Trocknungszeit ganz schön.

 Nicka K New York Nail Polish NY 126 Dove

 Nicka K New York Nail Polish NY 126 Dove

Haftfestigkeit: 1-2 Tage hielt der Lack bei mir durch, allerdings wirkte er durch die Fleckigkeit immer so, als wäre er bereits abgeplatzt. Spätestens am 2. oder 3. Tag musste ich den Lack jedes Mal ablackieren. 

 Nicka K New York Nail Polish NY 126 Dove

Fazit

An sich eine schöne Farbe, aber der Aufwand ist einfach viel zu hoch. Sehr komplizierter Auftrag, lange Trockungszeit und viel zu kurze Haftfestigkeit. Für diesen Preis hatte ich etwas anderes erwartet! 

+ schönes Design

- komplizierter Auftrag
- sehr dünnflüssig
- streifig
- fleckig
- deckt sehr schlecht
- lange Trocknungszeit durch die vielen benötigten Schichten
- kurze Haftfestigkeit



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen