Samstag, 14. November 2015

[Beauty] Marabu Shampoo Konzentrat Volumen

[Beauty] Marabu Shampoo Konzentrat Volumen



Ich durfte für Pinkmelon das Marabu Shampoo Konzentrat testen. Vielen Dank! 

Übersicht

Marke: Marabu
Preis: 3,99€
Inhalt: 100 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Sonstiges: Ohne Parabene und Silikone, ohne Tierversuche

[Beauty] Marabu Shampoo Konzentrat Volumen[Beauty] Marabu Shampoo Konzentrat Volumen


Herstellerversprechen

"Marabu Professional Shampoo Konzentrat ist 3x ergiebiger als ein herkömmliches Shampoo und somit besonders sparsam. Das Konzentrat in der praktischen 100 ml Tube hat einen wesentlich höheren Wirkstoffanteil und gleichzeitig einen deutlich geringeren Wasseranteil als gewöhnliche Produkte! Dank des speziellen Pumpspenders kann das Shampoo sauber und sparsam dosiert werden. Marabu Professional Shampoo Konzentrat Volumen für feines kraftloses Haar gibt feinem, kraftlosem und normalem Haar mehr Volumen und neuen Schwung.


  • Es enthält milde waschaktive Substanzen, flüssiges Keratin und Pflegepolymere für mehr Volumen
  • Duft:Frische Duftnote mit Aspekten von weißem Tee und Citrusfrüchten
  • Ohne Parabene und Silikone
  • Hautverträglichkeit dematologisch getestet und ohne Tierversuche hergestellt
  • 100 ml Tube - praktisch, klein und leicht. Ideal für zu Hause, auf Reisen und zum Sport
  • "Made in Germany"

*Quelle: www.drogerie24-shop.de

[Beauty] Marabu Shampoo Konzentrat Volumen
[Beauty] Marabu Shampoo Konzentrat Volumen

Inhaltsstoffe

AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, COCO-GLUCOSIDE, GLYCOL DISTEARATE, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, PARFUM, GLYCERYL OLEATE, PANTHENOL, SODIUM CHLORIDE, HYDROLYZED KERATIN, DICAPRYLYL ETHER, CITRIC ACID, LAURYL ALCOHOL, SODIUM BENZOATE, POLYQUATERNIUM-7, POLYQUATERNIUM-10, POTASSIUM SORBATE, PHENOXYETHANOL, BENZOIC ACID, SODIUM SULFATE, ISOPROPYL ALCOHOL, TOCOPHEROL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, LIMONENE, LINALOOL, CI 19140, CI 42090.

[Beauty] Marabu Shampoo Konzentrat Volumen

Design

Das Shampoo Konzentrat befindet sich in einer praktischen Plastiktube mit Pumpspender. Die Tube liegt sehr gut in der Hand und der Deckel lässt sich gut öffnen. Der Pumpspender lässt sich gut und einfach drücken und man kann das Shampoo Konzentrat dadurch sehr gut dosieren. 

[Beauty] Marabu Shampoo Konzentrat Volumen

Anwendung

"Einfach 2-3 mal den Dosierspender drücken, Shampoo in den Handflächen verreiben und in das nasse Haar gleichmäßig verteilen. Kurz einwirken lassen und gründlich ausspülen."

Ein Shampoo Konzentrat habe ich bisher noch nie benutzt, daher kann ich keine Vergleiche ziehen. Die Konsistenz ist recht cremig und das Konzentrat besitzt eine zartgrüne Farbe und einen angenehmen Duft, welcher jedoch sehr schnell wieder verschwindet. 
[Beauty] Marabu Shampoo Konzentrat Volumen

Wichtig bei der Anwendung ist, dass die Haare wirklich sehr, sehr nass sein müssen, sonst schäumt das Konzentrat überhaupt nicht auf und lässt sich nur sehr schwer verteilen. Beachtet man das jedoch, ist die Anwendung relativ einfach, wobei ich dennoch finde, dass es sich nicht so gut verteilen lässt wie ein herkömmliches Shampoo. Auswaschen lässt es sich sehr einfach.

[Beauty] Marabu Shampoo Konzentrat Volumen


Verwende ich nur das Konzentrat sind meine Haare überhaupt nicht kämmbar und sehr trocken und beinahe etwas strohig. Durch eine normale Spülung kann ich das beheben, dann glänzen die Haare relativ schön. Allerdings habe ich das Gefühl, dass meine Haare schneller ungewaschen wirken und nicht so lange glänzen wie sonst. 

[Beauty] Marabu Shampoo Konzentrat Volumen

Fazit

Leider konnte mich das Shampoo Konzentrat nicht ganz überzeugen. Die Idee dahinter finde ich super, und auch die Anwendung aus der Tube finde ich klasse. Weniger Verpackungsmüll und äußerst praktisch auf Reisen und beim Sport. Leider sind meine Haare nach der Anwendung komplett unkämmbar und wirken auch mit Spülung noch recht trocken. Außerdem fetten meine Haare sehr viel schneller nach als üblich. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur die falsche Variante gewählt...

+ angenehmer Duft
+ tolle Verpackung
+ Weniger Verpackungsmüll

- etwas kompliziertere Anwendung
- ohne zusätzliche Spülung unkämmbare Haare
- Haare wirken trocken
- Haare fetten bei mir schneller nach




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen