Donnerstag, 12. November 2015

[Beauty] frei Leichte GesichtsCreme Sensitive Balance

[Beauty] frei Leichte GesichtsCreme Sensitive Balance


Seit langem bin ich auf der Suche nach einer Tagescreme, die leicht genug ist, damit man sie unter Makeup tragen kann, und sanft genug für sehr empfindliche Haut. Das nette Team von frei hat mir dafür die frei Leichte GesichtsCreme Sensitive Balance zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! 

[Beauty] frei Leichte GesichtsCreme Sensitive Balance[Beauty] frei Leichte GesichtsCreme Sensitive Balance

Übersicht

Marke: frei
Preis: 10,75€
Inhalt: 40 ml
Haltbarkeit: 6 Monate
Sonstiges: Ohne Alkohol, allergene Duftstoffe, Farbstoffe, Konservierungsmittel, Paraffine, PEG/PEG-Derivate, Silikone


[Beauty] frei Leichte GesichtsCreme Sensitive Balance[Beauty] frei Leichte GesichtsCreme Sensitive Balance


Herstellerversprechen

"Die frei Sensitive Leichte GesichtsCreme hüllt die Haut in einen Kokon aus zarter Pflege und nimmt ihr sofort jedes Spannungsgefühl, ohne zu fetten. Sie spendet viel Feuchtigkeit, lindert Irritationen und stärkt die natürliche Hautbarriere. frei Sensitive Leichte GesichtsCreme schützt vor Umweltbelastungen und beugt vorzeitiger Hautalterung vor."

*Quelle: www.frei-haut


[Beauty] frei Leichte GesichtsCreme Sensitive Balance

[Beauty] frei Leichte GesichtsCreme Sensitive Balance

Inhaltsstoffe

Aqua
Pentylene Glycol
Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate
Ethylhexyl Stearate
Glycerin
Urea
Coconut Alkanes
Coco-Caprylate/Caprate
Cetearyl Alcohol
Panthenol
Caprylic/Capric Triglyceride
Tocopheryl Acetate
Oenothera Biennis Seed Oil
Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder
Simmondsia Chinensis Seed Oil
Carbomer
Tetrasodium Iminodisuccinate
Parfum


[Beauty] frei Leichte GesichtsCreme Sensitive Balance[Beauty] frei Leichte GesichtsCreme Sensitive Balance

Design

Die Creme befindet sich in einer weißen Tube, welche gut in der Hand liegt. Das Design ist schlicht, aber elegant. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und verschließen und die Öffnung ist schön klein, sodass man die Menge sehr gut dosieren kann.

[Beauty] frei Leichte GesichtsCreme Sensitive Balance[Beauty] frei Leichte GesichtsCreme Sensitive Balance


Anwendung

Die Creme hat eine sehr leichte Konsistenz und lässt sich sehr gut verteilen. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film. Ich kann danach problemlos Foundation auftragen - und genau nach so einer Creme habe ich gesucht. 

[Beauty] frei Leichte GesichtsCreme Sensitive Balance
[Beauty] frei Leichte GesichtsCreme Sensitive Balance

Die Creme pflegt meine Haut jedoch eher mittelmäßig gut. Gerade im Sommer fand ich die Creme sehr angenehm, doch mittlerweile ist sie mir nicht mehr ganz reichhaltig genug. Außerdem habe ich an Tagen, an denen meine Haut extrem empfindlich ist, nach dem Auftragen dieser Creme so ein ganz seltsames kribbelndes Gefühl, welches leider recht unangenehm ist. 

[Beauty] frei Leichte GesichtsCreme Sensitive Balance

Somit bin ich etwas gespalten mit meiner Meinung... an den meisten Tagen finde ich die Creme gut, weil sie meine Haut angenehm pflegt und schön schnell einzieht, sodass man morgens keine Ewigkeiten im Bad verbringen muss, wenn man sich schminken will. Je kälter es wird und an besonders empfindlichen Tagen ist sie jedoch wiederum nichts für meine Haut, weil die Pflegewirkung dann nicht mehr ausreicht und ein kribbelndes Gefühl entsteht. Ich würde jedem empfehlen, bei der Apotheke eures Vertrauens nachzufragen, ob sie vielleicht Proben oder einen Tester der Creme da haben, dann könnt ihr es selbst ausprobieren, ob sie zu eurer Haut passt! 

[Beauty] frei Leichte GesichtsCreme Sensitive Balance

Fazit

Eine tolle, angenehme Creme für den Sommer, die schnell einzieht und die man wunderbar als MakeUp-Grundlage nutzen kann. Leider ist die Pflegewirkung für mich gerade abends oder im Herbst/Winter nicht mehr ausreichend und an sehr empfindlichen Tagen kribbelt meine Haut nach dem Auftrag stark. Somit eine - leider - eher gespaltene Meinung. 5 Punkte im Sommer und an "normalen" Tage, 3 Punkte im Herbst/Winter und an empfindlichen Tagen...





Noch einmal vielen Dank an das frei-Team! 

*Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt! Vielen Dank!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen