Montag, 5. Oktober 2015

[Books] Schmuckausgabe Harry Potter und der Stein der Weisen

[Books] Schmuckausgabe Harry Potter und der Stein der Weisen




Sagte gerade jemand Harry Potter?

Harry Potter?

Harry Potter?????

Ja, ich bin ein absoluter Harry Potter Fan. Total durchgeknallt. Und ich bekomme nie genug. Jede einzelne Information die Mrs. Rowling preisgibt verschlinge ich wie ein Verdurstender Wasser. Jeder Tropfen wird aufgesaugt und behutsam verwendet und nie wieder vergessen. Denn für mich ist Harry Potter weit mehr als nur ein Buch - genauer gesagt sieben - oder ein Film - besser gesagt 8. Für mich ist es sehr viel mehr. Ich bin mit Harry aufgewachsen, bin mit ihm nach Hogwarts gegangen, hab mit ihm gelacht, gelitten, geweint, war wütend und traurig und genervt. Kein Buch hat mich je so oft zum Lachen gebracht. Oder zum Weinen. Egal wie oft ich das Buch lese oder die Filme sehe - ich lache und weine immer noch. Ich zittere vor Spannung und kann es nicht erwarten weiter zu lesen - und das, obwohl ich doch genau weiß, was passieren wird! Ich weiß es ganz genau, oftmals sogar Wort für Wort, und dennoch nimmt mich die Geschichte immer noch gefangen. Ich bin im Harry Potter Bann - mal ehrlich, wie sonst als mit Magie könnte man das erklären? Nach so vielen Jahren weine ich immer noch beim Gedanken an Fred Weasley und trauere um ihn als meine Lieblingsfigur. Und Hedwig, Dobby, Sirius, Snape, Dumbledore, Tonks, Lupin...wen haben wir nicht alles verloren, und ja, für mich fühlt es sich weit mehr an als eine bloße Romanfigur, die eben verstorben ist. Irgendwie fühlt es sich an, als hätte ich Freunde verloren. Denn genau das war Harry Potter und seine Freunde all die Zeit und sie sind es bis heute: Freunde. Und immer wenn ich Sehnsucht nach ihnen habe, öffne ich das Buch und fange mal wieder von vorne an mit Harry den Stein der Weisen zu suchen und die Kammer des Schreckens zu finden. Mal lese ich die Bücher auf deutsch und mal auf englisch, mal sehe ich die Filme auf deutsch und mal auf englisch, wie auch immer ich Lust habe. Denn wie oft ich Harry Potter auch lese oder sehe - langweilig wird es nie! 

Als ich von der neuen illustrierten Schmuckausgabe gehört und die ersten Bilder gesehen habe, musste ich erst einmal nach Luft japsen. Wie bereits erwähnt: sobald ich "Harry Potter" höre, bin ich neugierig und gespannt, aufgeregt und erfreut. Und ich wusste genau: ich BRAUCHE diese Schmuckausgabe! 


  • Weil sie Harry Potter irgendwie neues Leben einhaucht
  • Weil die Bilder ganz einfach der absolute Oberhammer sind!
  • Weil J. K. Rowling ganz einfach eine wunderbare Frau ist
  • Und weil es nun mal Harry Potter ist! Und das reicht schon als Grund aus, damit ich es brauche xD

Mein Freund sagt ich wäre völlig verrückt.
Mein Dad sagt im Ungefähren dasselbe. 
Mein Bruder schüttelt den Kopf.
Meine Mum fängt an zu jubeln und ruft: "Das brauch ich auch!"

Doch egal, wer was sagt, eines ist klar: 
Diese Schmuckausgabe ist ein Muss





Bei den Buchhelden (klick!) werden Exemplare verlost. Viel Glück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen