Dienstag, 27. Oktober 2015

[Ankündigung] Änderung Blognamen + Blogadresse

Hallo ihr Lieben,

mein Blog besteht nun auch schon eine ganze Weile und gerade anfangs war er einfach eine Möglichkeit für mich, etwas mehr zu fotografieren und zu schreiben. Niemals hätte ich gedacht, dass ich doch einige Follower auf den verschiedenen Kanälen bekommen würde und ich so lange so aktiv dabei bleiben würde. Der Name Lucciola war für mich damals passend, denn er erinnerte mich an eine wichtige Zeit in meinem Leben. Doch wie so oft, ändert sich das Leben. Man verändert sich selbst. Die Perspektiven und Ansichtsweisen ändern sich, genauso wie die Schwerpunkte. Und so geht es mir nun schon eine ganze Weile mit meinem Blog. Ich bin froh, immer neue Leser zu bekommen und mit einigen von ihnen habe ich auch regen Email-Kontakt, was mich wirklich riesig freut! Durch meinen Blog habe ich so viele nette Menschen kennen gelernt, mit denen ich sonst nie Kontakt gehabt hätte. Aber der Name Lucciola passt einfach nicht mehr zu mir. Ich bin schon länger damit unglücklich und habe lange überlegt, das zu ändern. Noch bin ich etwas unschlüssig bei der letztlichen Namenswahl, Vorschläge sind also willkommen :D Doch nicht nur Name - und dementsprechend auch die URL - müssen weichen, sondern auch der Inhaltsschwerpunkt wird etwas anders gelegt. Angefangen hat alles als reiner Beauty-Blog. Irgendwann kamen dann Outfits dazu. Dann Rezepte. Dann Bücher. Dann Filme. Und mir wurde klar: Ich kann mich nicht einfach auf irgendein Thema beschränken. Beauty ist nur ein sehr, sehr kleiner Teil meines Lebens. Auch deswegen möchte ich meinen Namen und die URL ändern, denn der "Tester"-Bereich meines Blogs ist nicht mehr der, der mir am Wichtigsten ist. Ich möchte mehr über Dinge sprechen, die mich wirklich beschäftigen, so wie ich es bisher schon in meinen Gedankenkiste-Posts oder Sunday Thoughts getan habe. Denn das sind die Artikel, die mir wirklich am Herzen liegen, und die möchte ich gerne etwas häufiger verfassen - solange meine Zeit begrenzte Zeit neben Job und Beziehung es zulässt. In Naher Zukunft werde ich also Blognamen und Blog-URL ändern und euch rechtzeitig noch einmal Bescheid geben, denn ich möchte meine treuen Leser natürlich ungern verlieren. So viele von euch geben mir regelmäßiges Feedback, hinterlassen Kommentare oder schicken mir Mails - und dafür danke ich euch sehr, sehr, sehr! Ohne euch wäre das Ganze nur halb so schön :) Ich hoffe also sehr, dass ihr mir auch mit neuem Namen und neuer URL noch folgen werdet! :)  

Habt ihr vielleicht Tipps für die Namensänderung? Den Blog-Umzug? 

Alles Liebe,
Madie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen