Montag, 10. August 2015

[Music Monday] Yiruma - River Flows in You

[Music Monday] Yiruma - River Flows in You



*Please scroll down for the english translation! 

Ja ist denn schon wieder Montag? Die Wochenenden gehen immer so schnell vorbei, während sich die Arbeitstage ewig hinziehen. Aber einen Lichtblick für mich gibt es: nur noch eine Woche arbeiten, dann haben wir eine Woche Praxisurlaub ^^ Ich fahre zwar nicht weg, dafür war es zu kurzfristig, aber ich freue mich schon aufs Ausschlafen, Lesen, Schreiben... 

Es ist Montag und somit ist es wieder Zeit für den Music Monday! Dieses Mal geht es um den grandiosen Künstler Yiruma. 



Der Künstler

Yiruma. Wie bitte was? Yiruma ist ein südkoreanischer Pianist, Musiker, Komponist. Kennt ihr nicht? Bestimmt doch! Sein Stück River Flows in You war 2011 sogar in den deutschen Charts vertreten, so richtig bekannt wurde es aber dann vor allem durch den Film Twilight, als das Lied als Favorit gewählt wurde. Doch Yiruma kann nicht nur dieses Lied vorweisen, denn er hat einige Alben veröffentlicht und bei vielen Soundtracks mitgewirkt. Seine Klaviermusik ist ruhig, mit harmonierenden und eingängigen Melodien, die sowohl klassisch als auch modern wirken. 

Die CD

Eine wunderschöne Sammlung an Klavierstücken, die romantisch und bezaubernd sind. 

[Music Monday] Yiruma - River Flows in You

  1. River Flows in You
  2. May Be
  3. Love Me
  4. It´s your Day
  5. If I could see you again
  6. Destiny of Love
  7. Tears on Love
  8. Yellow Room
  9. Kiss the Rain
  10. Dreams
  11. Spring Rain
  12. Do You
  13. Because I love You

Anspieltipps: River Flows in You, May Be, Destiny of Love, Kiss the Rain

Wer moderne Klavierstücke mag und auf ruhige klassische Musik steht, oder sich einfach an romantische Orte träumen will: mit Yiruma ist die passende Musik gefunden. Alle Lieder sind durchgängig schön, romantisch und ruhig und entführen einen in eine Welt voller ... keine Ahnung, bei mir sind es Sonnenuntergänge, Meer, Strand, das Rauschen des Windes... eben Orte mit romantischer, schöner Stimmung, fernab vom tatsächlichen Leben ;) 

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!).


* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 


_________________________________________________

Hello Loves,

Well, well, and again it´s monday. Time flies. But if it´s monday it´s again time for the Music Monday! Welcome back!

[Music Monday] Yiruma - River Flows in You[Music Monday] Yiruma - River Flows in You


The musician

Yiruma. Please what? Who? Yiruma is a south corean pianist, musician and componist. You don´t know him? I guess you do! His song River Flows in You was even in the charts and got really popular because of the film twilight - although they have chosen another song in the end. Sadly. His piano music is calm, harmonic and just wonderful! Modern classical music!  

The CD

A wonderful mix of romantic and charming piano songs. 
  1. River Flows in You
  2. May Be
  3. Love Me
  4. It´s your Day
  5. If I could see you again
  6. Destiny of Love
  7. Tears on Love
  8. Yellow Room
  9. Kiss the Rain
  10. Dreams
  11. Spring Rain
  12. Do You
  13. Because I love You

Listening tipps: River Flows in You, May Be, Destiny of Love, Kiss the Rain

For all those who love modern piano music and calm classical music or who want to be dreamed away to romantic places. All songs are wonderful, beautiful, romantic and calm and I can dream of sunsets and the sea ... 

You can buy the CD here (klick!), the MP3-Album can be bought here (klick!).

* As always I want to aks you to buy the CD or the MP3-Downloads from those Musicians you like to support them. They need our support! 

Love,
Madie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen