Donnerstag, 6. August 2015

[Decoration] Urlaubsfeeling für Zuhause: Maritime Deko // Holiday feeling at home: Maritime decoration - Part I



*Please scroll down for the english version!

Es ist August. Es ist Sommer. Aber wenn ich aus dem Fenster blicke sehe ich nur eines: grauer Himmel. Regen. Sturm. Und es ist wirklich eisig kalt! Ohne dicker Kuscheldecke auf dem Sofa sitzen? Unmöglich! Ohne Jacke aus dem Haus? Ich definitiv nicht. So viel zu unserem deutschen Sommer. Für einige Tage war es mal super heiß und schön, aber schwupps, ist es schon wieder vorbei. Immerhin fangen in Baden-Württemberg und Bayern die Sommerferien an und das heißt grundsätzlich: Jippi, schlechtes Wetter! Das war schon immer so, während wir noch in der Schule schwitzten und vor Hitze kaum denken konnten, hatten Kinder anderer Bundesländer längst Sommerferien und kaum war es bei uns auch endlich so weit, war der Sommer zu Ende und es hat größtenteils geregnet... Warum noch mal beharren Ba-Wü und Bayern so auf diese Ferienbeginn-Termine? Ich würde sofort tauschen... 

[Decoration] Urlaubsfeeling für Zuhause: Maritime Deko // Holiday feeling at home: Maritime decoration

Naja, wenn der Sommer schon nicht zu mir kommt und ich auch nicht in den Urlaub fahren kann (wie schon seit 7 Jahren nicht mehr... so mal am Rande bemerkt...), muss ich mir den Sommer und den Urlaub eben ins Haus holen. Mit maritimer Deko! 

[Decoration] Urlaubsfeeling für Zuhause: Maritime Deko // Holiday feeling at home: Maritime decoration

Ich hatte seit langer, langer Zeit ein ziemliches Deko-Tief (bei mir war immer noch Ostern... bin einfach nicht dazu gekommen, umzudekorieren *schäm*) und auch jetzt habe ich vor lauter neuer Arbeit und Stress nicht allzu viele Ideen. Meine Lieblingsinspirationsquelle ist dabei Pinterest, aber auch auf anderen Blogs wird man schnell fündig. Und genau das wurde ich dieses Mal bei Fee ist mein Name! Hier habe ich diesen (klick!) Blogpost mit der tollen Dekoidee gefunden und mir abgeguckt... Schaut mal vorbei! 

[Decoration] Urlaubsfeeling für Zuhause: Maritime Deko // Holiday feeling at home: Maritime decoration

[Decoration] Urlaubsfeeling für Zuhause: Maritime Deko // Holiday feeling at home: Maritime decoration

Das weiße Holztablett habe ich Frischhaltefolie ausgelegt, damit der Sand nicht in die Risse eindringt und damit ich den Sand wieder besser entfernen kann. Mit Tesa fixieren und den Sand darauf verteilen, ganz einfach ;) 

[Decoration] Urlaubsfeeling für Zuhause: Maritime Deko // Holiday feeling at home: Maritime decoration

[Decoration] Urlaubsfeeling für Zuhause: Maritime Deko // Holiday feeling at home: Maritime decoration

Die Flasche gab es in der Norma für wenig Geld, die beiden Gläser habe ich bei Depot gefunden. Alles mit Paketschnur umwickeln und die süßen Anhänger von Bettys Blogbox (klick!) ausschneiden und daran festmachen. Dann mit Sand, Kieselsteinen oder Dekosteinchen auffüllen, Kerze und Muscheln reintun - fertig. Die Flasche wird zur Flaschenpost, dafür einfach ebenfalls Steinchen oder Sand reinfüllen und ein zusammengerolltes Blatt Papier dazutun. Flasche und Gläser auf das Tablett stellen und mit weiteren Muscheln und Steinen dekorieren. 

[Decoration] Urlaubsfeeling für Zuhause: Maritime Deko // Holiday feeling at home: Maritime decoration[Decoration] Urlaubsfeeling für Zuhause: Maritime Deko // Holiday feeling at home: Maritime decoration



Wie gefällt euch die Deko? Wie habt ihr momentan dekoriert?



_____________________________________________________

Hello Loves,

It´s August. It´s summer. Or at least it should be... When I´m looking out of the window I just see a grey sky. Rain. Storm. And it´s really, really cold outside! Sitting on couch without a cozy blanket? Impossible! Going out without a jacket? Not me... That´s the german summer. Some wonderful and hot days and then...from one day to the other it´s gone. Summer holidays are starting in Bavaria and Baden-Württemberg right now, and that´s a dead sure sign for bad weather. 

Well, if summer´s not up to come to me and if I can´t go to holidays (at least not since seven years... by the way...), I have to get summer and holidays into my house by myself. With maritime decoration! 

I found a wonderful decoration inspiration here (klick!).

[Decoration] Urlaubsfeeling für Zuhause: Maritime Deko // Holiday feeling at home: Maritime decoration

[Decoration] Urlaubsfeeling für Zuhause: Maritime Deko // Holiday feeling at home: Maritime decoration


Do you like the decoration? How did you decorate your home?

Love,
Madie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen