Sonntag, 16. August 2015

[Beauty] letiAT4 Facial Gesichtscreme SPF 20 - Der Spezialist für atopische Haut



Für Pinkmelon durfte ich die letiAT4 Gesichtscreme testen, die für atopische Haut geeignet ist. Wie ihr ja sicher mitbekommen habt, zickt meine Haut in letzter Zeit ziemlich rum, sie spannt, juckt, brennt und ist einfach absolut furchtbar. Meine bisherigen Gesichtscremes konnte ich nicht mehr anwenden, da dadurch alles noch schlimmer wurde. Daher kam der Produkttest von Pinkmelon und der Marke leti genau zum richtigen Zeitpunkt. Vielen Dank! 

Review letiAT4 Facial Gesichtscreme SPF 20 - Der Spezialist für atopische Haut

Übersicht

Marke: letiAT4
Preis: 12,95€
Inhalt: 50 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Sonstiges: SPF 20, dermatologisch getestet, für Säuglinge, Kinder und Erwachsene geeignet

Review letiAT4 Facial Gesichtscreme SPF 20 - Der Spezialist für atopische HautReview letiAT4 Facial Gesichtscreme SPF 20 - Der Spezialist für atopische Haut

Herstellerversprechen

"letiAT4 Gesichtscreme bietet den unerlässlichen SChutz für atopische Gesichtshaut. Da die Haut im Gesicht permanent aggressiven Umwelteinflüssen ausgesetzt ist, schützt letiAT4 vor


  • Luftallergenen (z.B. Pollenallergenen, Hausstaubmilbenallergenen),
  • Umweltverschmutzung (z.B. Schwermetallen)
  • oxidativem Stress und
  • Kälte / Feuchtigkeit

letiAT4 Gesichtscreme ist auch ideal für Atopiker geeignet, die keine oder wenige Symptome zeigen, da deren hypersensible Haut ebenfalls spezifische Pflege benötigt. letiAT4 Gesichtscreme ist feuchtigkeitsspendend, pädiatrisch und dermatologisch getestet und wurde entwickelt, um Allergierisiken zu minimieren. letiAT4 Gesichtscreme hilft gegen die 4 Symptome atopischer Haut: Sie steltl die Hautbarriere wieder her, lindert den Juckreiz, schützt vor reizenden EInflüssen und reduziert das Risiko von SUperinfektionen. letiAT4 Gesichtscreme ist geeignet für Säuglinge, Kinder und Erwachsene."

*Quelle: www.dermatologie.leti.de

Review letiAT4 Facial Gesichtscreme SPF 20 - Der Spezialist für atopische Haut

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Decyl Oleate, C12-20 Acid PEG-8 Ester, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Ethylhexanoate, Glycerin, Glyceryl Stearate, Butyrospermum parkii (Shea) Butter, PEG-100 Stearate, Laureth-9, Alpha-Glucan Oligosaccharide, Oxidized Corn oil, Hydrolyzed Lupine Protein, Pyrus malus (Apple) Fruit Extract, Prunus persica (Peach) Juice, Hydrolyzed Linseed Extract, Salix alba (Willow) Bark Extract, Triticum vulgare (Wheat) Seed Extract, Panax ginseng Root Extract, Hordeum vulgare Seed Extract, Sodium Ascorbyl Phosphate, Ascorbyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Sphingolipids, Phospholipids, Lecithin, Dimethicone, Propanediol, Sodium Acrylate/ Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Carbomer, Sorbitan Oleate, Glyceryl Oleate, Ethylhexylglycerin, Caprylyl/Capryl Glucoside, Potassium Cetyl Phosphate, Polyisobutene, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Benzoic Acid, Butylene Glycol, Sodium Hydroxide, Dehydroacetic Acid, Parfum (Fragrance), Tetrasodium Glutamate Diacetate, Phenoxyethanol, Triethanolamine, Citric Acid

Review letiAT4 Facial Gesichtscreme SPF 20 - Der Spezialist für atopische Haut

Design

Die Gesichtscreme kommt in einer weißen Tube mit Pappumverpackung daher. Das Design ist recht schlicht, fällt durch das Orange aber dennoch auf. Die Tube liegt gut in der Hand und der Deckel lässt sich einfach öffnen und verschließen. 

Review letiAT4 Facial Gesichtscreme SPF 20 - Der Spezialist für atopische Haut

Review letiAT4 Facial Gesichtscreme SPF 20 - Der Spezialist für atopische Haut

Anwendung

"Täglich nach Bedarf auf Gesicht und Hals auftragen (dabei die Augenpartie aussparen).

Review letiAT4 Facial Gesichtscreme SPF 20 - Der Spezialist für atopische Haut

Review letiAT4 Facial Gesichtscreme SPF 20 - Der Spezialist für atopische Haut

Konsistenz: Die Konsistenz der Creme ist recht fest und dick. 

Review letiAT4 Facial Gesichtscreme SPF 20 - Der Spezialist für atopische Haut

Duft: Die Creme hat keinen speziellen Duft, was ich bei einem solchen Produkt aber auch nicht erwartet habe. 

Review letiAT4 Facial Gesichtscreme SPF 20 - Der Spezialist für atopische Haut

Wirkung: Die Creme lässt sich durch die etwas dickere Konsistenz etwas schwerer verteilen als meine bisherigen Gesichtscremes. Anfangs habe ich immer zu viel Produkt aufgetragen und war dann ziemlich weiß im Gesicht, bis alles schön eingezogen ist. Man braucht jedoch gar nicht viel Creme, es reicht eine kleine "Portion". Dann lässt sich die Creme auch sehr gut verteilen und zieht schnell ein, ohne weiße Stellen zu hinterlassen. Also bei der Dosierung etwas aufpassen! 

Nach dem Eincremen fühlt sich die Haut wirklich gut gepflegt und gesättigt an - aber nicht ZU gesättigt. Meine Haut fühlt sich nicht überpflegt an, sondern genau richtig, weich und glatt. 
Als ich mit der Anwendung angefangen habe, war meine Haut unrein, pickelig, gereizt und irgendwie fleckig. Leider sieht man das auf den Bildern nicht so richtig... Auf jeden Fall war meine Haut absolut furchtbar und kaum zu ertragen!

Review letiAT4 Facial Gesichtscreme SPF 20 - Der Spezialist für atopische HautReview letiAT4 Facial Gesichtscreme SPF 20 - Der Spezialist für atopische Haut


Bereits nach der ersten Anwendung (!) merkte ich einen kleinen Unterschied. Meine Haut wurde sichtbar und fühlbar beruhigt und konnte sich zum ersten Mal seit langem richtig entspannen. Daraufhin habe ich die Creme 1 bis 2 mal täglich angewendet und meine Haut veränderte sich wirklich zum Besseren! Nach kurzer Zeit war sie überhaupt nicht mehr gereizt, juckte nicht mehr, der Ausschlag verschwand vollständig und die Haut wurde schön gleichmäßig und weich! Mittlerweile ist sie wieder so schön glatt und unproblematisch wie früher, bevor meine Haut angefangen hat so rumzuspinnen... Ich bin wirklich begeistert! 

Review letiAT4 Facial Gesichtscreme SPF 20 - Der Spezialist für atopische HautReview letiAT4 Facial Gesichtscreme SPF 20 - Der Spezialist für atopische Haut

Wenn man die Creme gut einziehen lässt und nur dünn aufträgt, kann man sie auch unter Make-Up gut tragen. Der SPF ist da natürlich ebenfalls ein großer Pluspunkt. 

Ich kann natürlich nicht wirklich überprüfen, in wie weit die Creme gegen die aufgeführten Allergene, Umweltverschmutzung und oxidativem Stress schützt und auch Kälte ist bei dem heißen Wetter schlecht zu überprüfen, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass meine Haut sehr viel besser geschützt ist, sowohl gegen äußere Einflüsse, als auch "von innen". Der Juckreiz ist vollständig verschwunden, und während meine Augen von den Pollen tränen, ist meine Gesichtshaut vollkommen unbeeindruckt davon. Die Haut ist gepflegt, geschützt und fühlt sich nicht nur toll an, sie sieht auch wieder normal und schön aus. 

Fazit

Diese Gesichtscreme kam für mich genau im richtigen Moment! Meine Haut ist nach wenigen Anwendungen glatt, gepflegt, gleichmäßig und weich. Der Juckreiz ist verschwunden, die Spannungen und auch der Ausschlag sind vollständig weg. Meine Haut fühlt sich zum ersten Mal seit Monaten wieder normal und gesund an und sieht auch wieder schön aus! Absolut empfehlenswert! 

+ hilft wirklich gegen Juckreiz
+ schützt perfekt
+ pflegt sehr gut
+ macht die Haut wieder schön
+ SPF
+ ergiebig
+ auch unter Make-Up tragbar, bei sparsamer Anwendung
+ zieht schnell ein




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen