Montag, 27. Juli 2015

[Music Monday] B.B. King - Definitive Greatest Hits

[Music Monday] B.B. King - Definitive Greatest Hits



Willkommen zum Music Monday!


Der Künstler

B.B. King ist für mich DER King of Blues. Er zählt zu den einflussreichsten Blues-Gittarristen und -sänger und mit dem Song "The Thrill is gone" landete er seinen ersten und größten Hit. Weitere Hits und Alben folgten. Auch im hohen Alter gab er noch Konzerte und ging auf Tourneen, trotz gesundheitlicher Probleme. Am 14. Mai 2015 starb der Musiker im Alter von 89 Jahren an Folgen seiner langen Krankheit. Seine Musik jedoch wird weiterleben und hoffentlich nie vergessen werden. 

Die CD


[Music Monday] B.B. King - Definitive Greatest Hits

” The thrill is gone, it´s gone away for good. 
Someday I know I´ll be open armed, baby, 
just like I know a good man should. 
You know I´m free, free now, baby. 
I´m free from your spell. 
And now that it´s all over all I can do is wish you well.
B.B. King - The Thrill is Gone

CD 1:


  1. The Thrill is Gone
  2. Paying the cost to be the boss
  3. Don´t answer the door
  4. I like to live the love
  5. How blue can you get
  6. Why I sing the blues
  7. Chains and things
  8. To know you is to love you
  9. When love comes to town
  10. Playing with my friends
  11. Never make a move too soon
  12. Better not look down
  13. There must be a better world somewhere
  14. Hummingbird
  15. Every day I have the blues
  16. Sweet little Angel


CD 2:

  1. Help the Poor
  2. So excited
  3. Broken Heart
  4. Ghetto Woman
  5. Ain´t nobody home
  6. Darling you know I love you
  7. In the midnight hour
  8. Into the night
  9. My Lucille
  10. The blues come over me
  11. Since I met you baby
  12. I´m moving on
  13. Let the good times roll
  14. Woke up this Mornin
  15. 3 O´Clock blues
  16. Please love me
  17. Caldonia 
  18. Rock me Baby

Die Doppel-CD enthält viele, viele, viele tolle B. B. King Songs und eignet sich somit perfekt für alle B. B. King - Einsteiger ;) Die Lieder bieten viel Abwechslung und sind nicht nur für überzeugte Blues-Liebhaber ein Genuss. Die Art, wie B. B. King Gitarre spielt, die Melodien, die Texte, die Stimme - ein absolutes Muss in jedem CD-Regal! Für mich ist B. B. King der King des Blues schlechthin - für immer. 

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album hier (klick!).

* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen