Freitag, 31. Juli 2015

[Beauty] just cosmetics intense finish lipstick 030 rosewood


*Sorry, this post is only available in German!

Ich durfte für Pinkmelon einen Lippenstift der Marke just cosmetics testen. Vielen Dank! 


Review just cosmetics intense finish lipstick 030 rosewood


Übersicht

Marke: just cosmetics
Preis: ca. 2,30€
Inhalt: n.a.
Haltbarkeit: 24 Monate
Sonstiges: erhältlich bei Budni oder iambeautiful.de

Review just cosmetics intense finish lipstick 030 rosewoodReview just cosmetics intense finish lipstick 030 rosewood


Herstellerversprechen

"Dieser cremig-zartschmelzende Lippenstift sorgt für eine gleichmäßige Farbabgabe und zeichnet sich durch seine sehr gute Konturenschärfe und lange Haltbarkeit aus. Feuchtigkeitsbewahrende Filmbildner und hochwertige Öle schützen die Lippen und verleihen gleichzeitig einen natürlichen Glanz."

*Quelle: www.just-cosmetics.eu

Review just cosmetics intense finish lipstick 030 rosewood

Inhaltsstoffe

PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, HYDROGENATED MICROCRYSTALLINE CERA, TRIISODECYL TRIMELLITATE, DIISOSTEARYL DIMER DILINOLEATE, TRIDECYL TRIMELLITATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CERA ALBA, PHENYLPROPYLDIMETHYLSILOXYSILICATE, ISOAMYL LAURATE, OCTYLDODECYL PCA, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, TRIHYDROXYSTEARIN, SILICA, ETHYLHEXYL PALMITATE, TALC, TOCOPHEROL, PARFUM, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ASCORBYL PALMITATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, BUTYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, SODIUM HYALURONATE, HEXYLENE GLYCOL, BENZOIC ACID, CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 15850, CI 77499, CI 77742


Review just cosmetics intense finish lipstick 030 rosewood

Design

Der Lippenstift ist in einer relativ großen silber-spiegelnden Verpackung. Der Deckel lässt sich einfach abnehmen und schließt fest. Das Material wirkt nicht zu billig und scheint relativ stabil zu sein für den Preis. Das Design finde ich jetzt nicht gerade außergewöhnlich, aber es kommt ja auch auf die inneren Werte an ;)


Review just cosmetics intense finish lipstick 030 rosewood

Anwendung

Farbe: Die Farbe ist wie erwartet ein schöner Rosenholz-Ton. 


Review just cosmetics intense finish lipstick 030 rosewood

Auftrag: Bei Kontakt mit den Lippen schmilzt die Textur richtiggehend, sodass man den Lippenstift problemlos auftragen kann. Man muss jedoch etwas aufpassen, denn die Textur ist dann ziemlich flutschig. Sie rutscht dann schnell über die Lippenränder hinaus. 


Review just cosmetics intense finish lipstick 030 rosewood

Ergebnis: Trotz der recht hellen Farbe ist der Lippenstift sehr gut pigmentiert. Ich habe von Natur aus recht dunkle Lippen und daher oftmals Probleme mit hellen Farben, da sie oft zu schwach pigmentiert sind. Bei diesem hier ist die Farbe jedoch schön deckend. Lippenfältchen werden nicht zusätzlich betont. Außerdem trocknet der Lippenstift die Lippen nicht aus. Man hat sogar ein pflegendes Gefühl


Review just cosmetics intense finish lipstick 030 rosewood

Haltbarkeit: Ohne Essen und Trinken hielt die Farbe knapp 3 Stunden auf meinen Lippen. Vorsichtiges Trinken und kleine Snacks hält er einigermaßen aus. Die Haltbarkeit ist jetzt eher durchschnittlich, für den Preis jedoch völlig in Ordnung, wie ich finde. 

Fazit

Der Lippenstift ist sehr gut pigmentiert, deckend und knapp 3 Stunden haltbar. Er hinterlässt ein pflegendes Gefühl auf den Lippen. Die Textur ist allerdings recht flutschig und läuft daher schnell über die Lippenränder hinaus. Ansonsten wirklich empfehlenswert! 

+ gut pigmentiert
+ günstig
+ deckend
+ durchschnittliche Haltbarkeit von 3 Stunden
+ pflegendes Gefühl

- flutschige Textur
- läuft schnell über Lippenränder






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen