Dienstag, 26. Mai 2015

[Beauty] The Body Shop Vitamine E Aqua Boost Sorbet


*Please scroll down for the english translation

Dank Pinkmelon (klick!) durfte ich das Vitamin E Aqua Boost Sorbet von The Body Shop testen. Vielen Dank dafür! 


The Body Shop Vitamine E Aqua Boost Sorbet



Übersicht

Marke: The Body Shop
Preis: ca. 17€
Inhalt: 50 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Sonstiges: for all skin types


The Body Shop Vitamine E Aqua Boost Sorbet


The Body Shop Vitamine E Aqua Boost Sorbet

Herstellerversprechen

"An instant cooling sensation for all day hydration. This silky-soft moisturiser hydrates and refreshes skin with an ultra-light light formula. 


  • quenches skin´s thirst
  • feels like a burst of freshness on skin
  • enriched with wheatgerm oil"

*Quelle. www.thebodyshop.com

The Body Shop Vitamine E Aqua Boost Sorbet
The Body Shop Vitamine E Aqua Boost SorbetThe Body Shop Vitamine E Aqua Boost Sorbet


Inhaltsstoffe

siehe Foto


The Body Shop Vitamine E Aqua Boost Sorbet Ingredients


Design

Die Creme ist in einem hübschen Glas-Flakon, der matt-rosa erscheint. Die Schrift ist dezent silbern und auf dem Deckel befindet sich ein hübsches Logo mit der britischen Flagge. Das Design wirkt sehr hochwertig und ansprechend. 


The Body Shop Vitamine E Aqua Boost Sorbet

The Body Shop Vitamine E Aqua Boost Sorbet

Anwendung

Konsistenz: Die Konsistenz ist - wie der Name schon andeutet - Sorbet-artig. Sie ist nicht cremig oder fest, sondern etwas gelartig und fluffig-leicht. Das Sorbet selbst ist zart-Rosa mit kleinen weißen Pünktchen.


The Body Shop Vitamine E Aqua Boost Sorbet

The Body Shop Vitamine E Aqua Boost Sorbet

Duft: Der Duft ist ziemlich intensiv und sehr schwer zu beschreiben. Ich finde ihn weder besonders gut noch besonders schlecht, aber mir persönlich doch etwas zu intensiv. Gerade bei Gesichts-Cremes bevorzuge ich ganz leichte und zarte Duftarten, dieser hier ist doch recht auffällig und intensiv. Der Duft ist frisch und sehr süß


The Body Shop Vitamine E Aqua Boost Sorbet

Auftrag: Das Sorbet lässt sich sehr einfach entnehmen und dosieren. Es ist sehr ergiebig, da man nur wenig Produkt für das gesamte Gesicht benötigt. Beim Auftragen auf die Haut spürt man sofort den kühlenden Effekt des Sorbets, was an heißen Tagen durchaus seine Vorteile hat. Das Sorbet lässt sich einfach verteilen und man spürt sofort einen Frische- und Feuchtigkeitskick. Durch die leichte Textur zieht die Creme sehr schnell ein und hinterlässt keinen fettigen oder klebrigen Film auf der Haut. Ich hatte keine Probleme damit, das Sorbet unter meinem Make-Up zu tragen. 


The Body Shop Vitamine E Aqua Boost Sorbet

Pflege: Nach dem Auftrag fühlt sich die Haut sehr weich und angenehm an. Sie fühlt sich nicht beschwert oder klebrig, sondern gut gepflegt und glatt an. Jedoch fühlte sich meine Haut leider nicht allzu lange gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Definitiv keine 24h, wie angegeben, leider nicht einmal ein paar Stunden. Bereits nach wenigen Stunden merkte ich, dass meine Haut mehr nach Feuchtigkeit lechzt als sonst üblich. Normalerweise braucht meine Haut nicht allzu viel Feuchtigkeit, daher war ich doch sehr verwundert. Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Sorbet gebrannt hat, wenn meine Haut etwas empfindlicher war. An "normalen" Tagen empfand ich manchmal ein leicht prickelndes Gefühl nach dem Auftrag, welches nicht allzu unangenehm, dennoch etwas seltsam war. Sobald meine Haut jedoch etwas gestresster und empfindlicher war, war das Prickeln kaum auszuhalten und es brannte richtig unangenehm, sodass ich die Creme abwaschen musste. 


The Body Shop Vitamine E Aqua Boost Sorbet

Fazit

Ein Sorbet mit kühlendem Effekt und kurzzeitigem Pflegeeffekt. Leider versorgte das Sorbet meine Haut nicht langanhaltend mit genügend Feuchtigkeit. An empfindlichen Tagen brannte das Sorbet auf meiner Haut. Außerdem empfinde ich den Duft als zu intensiv und aufdringlich. Sehr schade, bei dem Preis hatte ich wirklich mehr erwartet. 
Insgesamt fand ich es sehr schwer, dieses Produkt zu bewerten, da es mir an manchen Tagen äußerst gut gefallen hat, an anderen (wenn meine Haut extrem empfindlich war) jedoch überhaupt nicht...

+ kühlender Effekt
+ leichte Konsistenz
+ zieht schnell ein
+ hinterlässt keinen klebrigen oder fettigen Film
+ auch unter Make-Up geeignet
+ sehr ergiebig

- sehr intensiver Duft
- brannte auf empfindlicher Haut
- pflegt nicht langanhaltend





_________________________________________________

Hello Loves,

I had the chance to test the Vitamine E Aqua Boost Sorbet by The Body Shop. 

The Body Shop Vitamine E Aqua Boost Sorbet

The texture is really sorbet-likely, a bit jellylike and light. It has a intensive smell which is really hard to explain. It´s really sweet and strong and I would like it more if it were a bit less intensive. The applying is really easy because of the soft and light texture. It is refrigerative which is really nice on summer days. My skin felt nice, soft and well cared. But sadly only for a few hours. Then my skin needed more moisture, which is really surprised me, because my skin doesn´t need much moisture. On days where my skin was sensitive, the sorbet burned on my skin. 

+ refrigerative
+ light texture
+ no greasy finish
+ well under makeup
+ yielding

- too intensive smell
- burned on my sensitive skin
- no long time care



Love,
Madie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen