Samstag, 18. April 2015

[Produkttest] M. Asam Dreams of Roses Peeling



Vor einiger Zeit überraschte mich ein tolles Paket von M. Asam, in dem unter anderem dieses tolle Peeling enthalten war. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank dafür, ich habe mich riesig gefreut!

Produkttest M. Asam Dreams of Roses Peeling
Produkttest M. Asam Dreams of Roses Peeling
Übersicht

Marke: M. Asam
Preis: 19,75€
Inhalt: 600g
Haltbarkeit: 9 Monate
Sonstiges: Ohne Farbstoffe, erhältlich auf www.asambeauty.com (Direktlink hier)

Herstellerversprechen

"Samtig weiche Haut mit sinnlichem Duft. Das zartschmelzende Zuckerkristallpeeling pflegt die Haut intensiv und bereitet sie auf nachfolgende Körperpflege perfekt vor. 


    Produkttest M. Asam Dreams of Roses Peeling
  • Energie spendendes Luxus-Körperpeeling (600g) mit verführerischem Duft
  • Basierend auf in Traubenkernöl getränkte Zuckerkristalle
  • Feuchtigkeit spendende Inhaltsstoffe versorgen die Haut optimal
  • Abgestorbene Hautschüppchen werden sanft entfernt, die Haut sieht sofort frischer aus
  • Ohne Farbstoffe
Das intensiv pflegende Zuckerkristallpeeling entfernt sanft abgestorbene Hautzellen. Die Haut wird bereits nach der ersten Anwendung geschmeidig zwart und sieht deutlich frischer aus. Wertvolles Vitamin E und Betain bringen den Feuchtigkeitshaushalt der Haut wieder ins Gleichgewicht. Die Zuckerkristalle schmelzen zart auf der nassen Haut und bewirken einen angenehmen Massage-Effekt."




Produkttest M. Asam Dreams of Roses Peeling
Produkttest M. Asam Dreams of Roses Peeling

Inhaltsstoffe

SUCROSE, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ISOPROPYL MYRISTATE, SODIUM CHLORIDE, GLYCERYL STEARATE, AQUA (WATER), VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, PARFUM (FRAGRANCE), CETEARETH-20, CETEARETH-12, CETEARYL ALCOHOL, CETYL PALMITATE


Produkttest M. Asam Dreams of Roses Peeling

Design

Das Peeling ist in einer sehr großen (600g sind wirklich eine ganze Menge!), zartgrünen Plastikdose verpackt. Das Etikett ist in einem schönen Rosaton gehalten und mit Rosen im Hintergrund verziert. Passend zum Namen also. 


Produkttest M. Asam Dreams of Roses Peeling

Auf dem Deckel ist eine Traubenranke zu sehen. 


Produkttest M. Asam Dreams of Roses Peeling


Alles wirkt sehr stimmig, passend zum Namen und hochwertig. 
Besonders toll finde ich, dass alle M. Asam Produkte eine zusätzliche Schutzfolie haben. So kann man sich sicher sein, dass das Produkt unbenutzt und neu ist. So etwas vermisse ich leider bei vielen Drogerieprodukten...


Produkttest M. Asam Dreams of Roses Peeling
Produkttest M. Asam Dreams of Roses Peeling


Anwendung

"Auf die feuchte Haut auftragen, in kreisenden Bewegungen sanft einmassieren und mit warmem Wasser abwaschen."

Konsistenz: Auf den ersten Blick sieht das Peeling sehr fest aus, entnimmt man es jedoch und vermischt es mit dem Öl, dann ist die Konsistenz viel mehr cremig-fest. Die Zuckerkristalle sind sehr fein und nicht grobkörnigEs fühlt sich so ein bisschen an wie Kokosnussöl, welches ja fest ist und erst bei Wärme langsam schmilzt... So in etwas fühlt sich das Peeling von der Konsistenz her an, nur dass es eben noch etwas körniger ist ;) 
Ich hab mal versucht, euch die Konsistenz in den folgenden Bildern näher zu zeigen: 




Duft: Bei Rosenduft besteht (finde ich jedenfalls...) immer die Gefahr, dass es "alt" riecht. Mich an meine Oma erinnert. Hatte ich zumindest schon ganz oft, dass ich an einem Rosen-Produkt gerochen habe und nur dachte: "Irgh, ne, das mag ich nicht. Riecht alt." Daher hatte ich beinahe etwas Angst, das Peeling auszuprobieren. Zu Unrecht, zum Glück! Denn das Peeling riecht einfach herrlich nach frischen Rosen, überhaupt nicht alt und abgestanden und oma-mäßig, sondern richtig nach frischen Rosen im Garten. Einfach herrlich! 


Produkttest M. Asam Dreams of Roses Peeling


Produkttest M. Asam Dreams of Roses Peeling

Auftrag: Durch die cremige Konsistenz lässt sich das Peeling wirklich super einfach auftragen und verteilen. Es schmilzt richtiggehend bei Körperkontakt und fühlt sich daher sehr angenehm an. 

Wirkung: Viele Peelings sind mir entweder zu grob (die richtig Grobkörnigen) oder zu lasch (bei denen man eigentlich gar keine Peeling-Wirkung merkt). Letzteres hatte ich hier auch befürchtet, da die Zuckerkristalle sehr fein wirken und anfangs kaum zu spüren sind. Entnimmt man das Peeling aus dem Pott, hat man eher das Gefühl, Kokosöl (welches ja fest ist) in der Hand zu halten anstatt einem Peeling. Verteilt man die Masse dann jedoch auf der Haut, spürt man die Zuckerkristalle ganz deutlich, aber auf eine sehr angenehme Art und Weise. Die Kristalle sind nicht zu grob, sodass es weh tut, aber auch nicht zu weich, sodass man keine Peeling-Wirkung verspürt. Es ist eine sehr gute Mischung aus beidem: Sanft und zart, aber gleichzeitig auch sehr gut peelend. Die Haut wirkt danach gut durchblutet und sieht frischer aus. Durch das enthaltene Öl wird die Haut auch wirklich gut gepflegt

Ergiebigkeit: Enthalten sind ganze 600g, was sehr viel ist. Ich brauchte immer nur eine geringe Menge, um meinen Körper zu peelen - und der Pott scheint kaum leerer zu werden ;) Das Peeling ist also wirklich sehr ergiebig


Produkttest M. Asam Dreams of Roses Peeling

Fazit

Ein Peeling, das wirklich mal alle Versprechen hält. Es peelt sehr gut, entfernt abgestorbene Hautzellen und pflegt die Haut sehr gut. Die Zuckerkristalle sind nicht zu grob und nicht zu fein, für meine Haut sind sie geradezu perfekt. Der Duft ist sehr natürlich und einfach toll. Wie ein frischer Rosengarten. Der Preis mag auf den ersten Blick sehr hoch erscheinen, jedoch halten 600g wirklich sehr lange, das Peeling ist sehr ergiebig! 

+ toller, sehr natürlicher Duft
+ tolle Konsistenz
+ lässt sich einfach verteilen
+ Zuckerkristalle nicht zu grob und nicht zu fein
+ Sanft, aber gut peelend
+ Pflegt sehr gut
+ sehr ergiebig




_____________________________________________________

Hello Loves,

sorry, this post is only available in german. But if you need a great peeling, take a look at it ;) 

Love,
Madie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen