Donnerstag, 2. April 2015

[Produkttest] Burt´s Bees Beeswax Lip Balm with Vitamin E & Peppermint - Aktualisiert



*Please scroll down for the english transcription

Nachdem ich den Burt´s Bees Beeswax Lip Balm nun seit so vielen Monaten in Gebrauch habe, muss ich meinen Produkttest von damals etwas korrigieren. Denn je länger ich den Lippenpflegestift nutze, desto besser gefällt er mir! Daher korrigiere ich die Punkteanzahl von 4 auf 5 Punkte ;) 


Übersicht

Hersteller: Burt´s Bees
Preis: 3,95€
Inhalt: 4,25g
Haltbarkeit: 12 Monate
Sonstiges: 100% natürlich! 

Herstellerversprechen

"Geben Sie Ihren Lippen die lindernde Pflege, die sie verdienen. Dieser natürliche Lippenbalsam enthält Kokosnuss- und Sonnenblumenöl und ist reich an Vitaminen und essenziellen Fettsäuren für volle, revitalisierte und weiche Lippen. Das Bienenwachs hält die Feuchtigkeit in der Haut zurück. Wir haben diesem Balsam Pfefferminzöl zugesetzt, um ihm eine frische Note zu verleihen. Der Balsam wird in einer altmodischen gelben Dose oder einer Tube aus wiederverwertetem Kunststoff angeboten. Kein Wunder, dass dieser Balsam unser beliebtestes Produkt ist."


Inhaltsstoffe

cera alba (beeswax, cire d'abeille), cocos nucifera (coconut) oil, helianthus annuus (sunflower) seed oil, mentha piperita (peppermint) oil, lanolin, tocopherol, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, glycine soja (soybean) oil, canola oil (huile de colza), limonene

*Quelle: ww.burtsbees.de

Design

Der Lippenbalsam ist in einer gelben Stift-Verpackung. Die Verpackungsgestaltung ist sehr einfach und schlicht gehalten, passt irgendwie zu den natürlichen Inhaltsstoffen ;) Der Deckel ist recht klein, genauso wie das Rädchen zum Rausdrehen - das ist anfangs sehr ungewohnt, besonders wenn man die Standardverpackungen von bekannten Lippenpflegemarken kennt ;) Ich hab mich recht schnell an diese Art der Verpackung gewohnt, muss aber auch dazu sagen, dass ich sehr kleine und schmale Finger habe. Mein Freund hingegen fand die Verpackung fürchterlich unpraktisch und hat sich immer beschwert, dass er den Deckel nicht aufbekommt... 



Anwendung

"Balsam großzügig und so oft wie notwendig auf die Lippen auftragen, insbesondere bei trockenem, kaltem oder windigem Wetter."

Auftrag: Die Konsistenz des Lip Balms ist recht fest, jedoch lässt er sich problemlos auf die Lippen auftragen. Die Textur schmilzt leicht auf den Lippen, sodass der Balm sich sehr gut verteilen lässt. 



Duft: Bereits beim Öffnen des Deckels strömt einem sofort der intensive Pfefferminzgeruch entgegen. Anfangs fand ich den Geruch nicht so toll, aber je länger ich den Lip Balm in Gebrauch hatte, desto besser fand ich ihn. Etwas gewöhnungsbedürftig ;)

Pflegewirkung: Nach dem Auftragen fangen die Lippen an zu kribbeln. Beim ersten Auftrag fand ich das sehr unangenehm, aber nach kurzer Zeit bin ich richtig süchtig danach geworden ;) Man hat auch das Gefühl, dass die Lippen durch das Kribbeln und die Pfefferminze richtig aufgeplustert werden. Sie fühlen sich voller an und sehen auch etwas voller aus. 

Die Lippen werden wirklich langanhaltend gepflegt und sehen weicher, geschmeidiger und gepflegter aus. Mittlerweile hat sich dieser Lip Balm zu meinen absoluten Lieblingen herauskristallisiert und ich nutze beinahe nur noch ausschließlich diesen. Ich nehme in für unterwegs und für daheim und nachts vor dem Schlafengehen. Wenn ich abends die Lippen großzügig damit eincreme, fühlen sie sich auch am nächsten Morgen noch gepflegt und angenehm an. 

Durch die Pfefferminze hat der Lip Balm auch einen kühlenden Effekt. Besonders an wärmeren Tagen ist das sehr angenehm!  





Fazit

Der pflegendste Lippenbalm, den ich besitze. Der Burt´s Bees Beeswax Lip Balm with Vitamin E & Peppermint pflegt die Lippen perfekt, macht sie weich und geschmeidig und plustert sie zudem noch etwas auf. Der kühlende Effekt ist an warmen Tagen sehr angenehm. Das Kribbeln und der Pfefferminzgeruch sind wohl Geschmackssache und nicht Jedermanns Ding, ich habe mich nach kürzester Zeit daran gewöhnt und liebe nun beides. Für mich die perfekte Lippenpflege, die ich ständig nutze und mir immer und immer wieder nachkaufen werde! 


+ pflegt gut und langanhaltend
+ plustert etwas auf
+ 100% natürlich
+ kühlender Effekt
+ süchtig machendes Kribbeln ;)

+/- Pfefferminzgeschmack gewöhnungsbedürftig 



__________________________________________________________________

Hello Loves,

may I introduce you my most loved lip balm?  Burt´s Bees Beeswax Lip Balm with Vitamin E & Peppermint! I use it now for at least one year and as longer I use it as more I love it! 

The smell of peppermint you really need to getitng used to. After a while of using I really loved it, although I hate peppermint :D Also the prickle on the lips after applying the lip balm is really special, but it makes addicted to. 

The lips seems to be fuller after using and they are perfectly cared for a long time. I use it every day now and it´s my most loved lip balm so far! 
I can fully recommend it! 

Do you know the products of Burt´s Bees? Do you like them?

Love,
Madie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen