Dienstag, 28. April 2015

[Produkttest] Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte 026 Royal Diva



*Please scroll down for the english translation

Beerige Farben sind mein Beuteschema Nr. 1. Und schon lange wollte ich eine etwas dunklere Farbe, da kam mir Royal Diva gerade recht. Wie sie mir gefällt, könnt ihr unten lesen :)

Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte 026 Royal Diva
Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte 026 Royal Diva


Übersicht

Marke: Astor
Preis: UVP: ca. 7,95€ / Bei DM und Rossmann hier ca. 5,95€
Inhalt: n.a.
Haltbarkeit: 30 Monate

Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte 026 Royal Diva

Herstellerversprechen

"Soft Sensation Lipcolor Butter Matte ist ein Allround-Wunder. Sie kombiniert Farbintensität und Haltbarkeit eines Lippenstiftes mit der verwöhnenden Feuchtigkeit eines Balms und der Präzision eines Lip Liners - für ein modernes, mattes Finish. 


  • reichhaltiges, samtig-mattes Finish
  • hat die Farbe und lange Haltbarkeit eines Lippenstiftes
  • spendet Feuchtigkeit wie ein Balm
  • bewahrt die Lippen vor dem Austrocknen
  • abgeschrägte Spitze für präzises Auftragen"

*Quelle: astorcosmetics.com

Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte 026 Royal Diva
Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte 026 Royal Diva


Inhaltsstoffe

NEOPENTYL GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, TRIMETHYLOLPROPANE TRIISOSTEARATE, DIMETHICONE, MICROCRISTALLINA CERA/MICROCRYSTALLINE WAX/CIRE MICROCRYSTALLINE, POLYETHYLENE, POLYBUTENE, SILICA, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, ETHYL VANILLIN, CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL, ZEA MAYS (CORN) OIL, CARICA PAPAYA (PAPAYA) FRUIT EXTRACT, ORCHIS MASCULA FLOWER EXTRACT, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, TIN OXIDE, TOCOPHERYL ACETATE, [May Contain/Peut Contenir/+/-:MICA, D&C RED NO. 22 ALUMINUM LAKE (CI 45380), D&C RED NO. 28 ALUMINUM LAKE (CI 45410), TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), D&C RED NO. 7 CALCIUM LAKE (CI 15850), D&C RED NO. 6 (CI 15850), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), BISMUTH OXYCHLORIDE (CI 77163), CARMINE (CI 75470), FD&C YELLOW NO. 5 ALUMINUM LAKE (CI 19140), MANGANESE VIOLET (CI 77742), FD&C BLUE NO. 1 ALUMINUM LAKE (CI 42090)].

*Quelle: astorcosmetics.com

Design

Die Lipcolor Butter ist in einem dunklen Lila gehalten, wie die Farbe der Butter. Die Schrift ist golden und der Drehmechanismus ist wie bei allen anderen Astor Lipbutters. Der Lippenstift lässt sich nicht vollständig eindrehen, weswegen ich leider oft an der Spitze hängen bleibe. 

Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte 026 Royal Diva

Anwendung

Duft: Ein leckerer Vanilleduft, der aufgetragen jedoch schnell verfliegt. 

Farbe: Auf diese Farbe habe ich mich besonders gefreut. Eigentlich war sie von Anfang an mein Favorit. Sie ist dunkler und mehr lila als erwartet, ich hatte - wie bei der nicht matten Variante der Ultra Vibes - eigentlich erwartet, dass es etwas mehr ins beerige gehen würde. Stattdessen ist es ein dunkles und intensives Lila mit leicht bläulichem Unterton. Für mich keine Farbe, die in den Frühling passt, sondern vielmehr in den Herbst. Vielleicht gefällt mir die Farbe deswegen momentan nicht so gut, weil ich mehr auf die frühlingshaften und sommerlichen Farben aus bin, daher wandert die Lipcolor Butter erstmal in den Schrank und wird im Herbst wieder rausgeholt, vielleicht verliebe ich mich ja dann doch noch in die Farbe ;) 

Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte 026 Royal Diva

Auftrag: Die Textur schmilzt beim Auftragen und ermöglicht so ein angenehmes und nicht schmieriges Ergebnis. Jedoch war es bei dieser Farbe irgendwie schwieriger, ein richtig gleichmäßiges Ergebnis hinzubekommen, der Auftrag wurde schnell etwas fleckig. Hier sollte man also etwas aufpassen. Mit etwas Geduld bekommt man das aber auch in den Griff und erhält ein gleichmäßiges Ergebnis. 

Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte 026 Royal Diva


Ergebnis: Auch diese Farbe ist sehr intensiv. Spröde Lippen werden hier noch mehr betont als bei den anderen Lipcolor Butters Matte. Die Farbe franst hier auch etwas mehr aus, ein Lipliner wäre daher empfehlenswert. Das Finish ist auch hier eher semi-matt

Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte 026 Royal Diva

Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte 026 Royal Diva


Tragegefühl: Trotz der matten Textur ist auch diese Lipcolor Butter angenehm zu tragen, da sie die Lippen nicht austrocknet. 

Haltbarkeit: Die Farbe trägt sich recht gleichmäßig ab und hinterlässt einen Stain. Trinken übersteht sie problemlos, Essen ist jedoch problematischer. Sie hält bei mir 4-5 Stunden

Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte 026 Royal Diva


Fazit

Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte 026 Royal DivaDiese Farbe gefällt mir von allen am wenigsten, obwohl sie anfangs eigentlich mein Favorit war. Sie ist zickiger beim Auftrag, ermöglicht nur schwierig ein gleichmäßiges Ergebnis und wird schnell fleckig. Außerdem franst sie mehr aus und man benötigt einen Lipliner. Ansonsten ist die Farbe schön kräftig und angenehm zu tragen. Vielleicht gefällt mir die Lipcolor Butter im Herbst ja wirklich besser... Insgesamt 3,5 Herzen, also gerundete 4...

+ sehr gute Pigmentierung
+ angenehmes Tragegefühl
+ gute Haltbarkeit
+ kräftige Farbe

- teilweise fleckiges und ungleichmäßiges Ergebnis
- etwas Zickig beim Auftrag
- franst etwas aus
- betont spröde Lippen




______________________________________________

Hello Loves,

the last of the four colors from the matte edition is 026 royal diva. 

Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte 026 Royal Diva

The color is really dark and lilac and I don´t like it as much as the other colors. By the way: it is more an autumn color, isn´t it? Doesn´t fit in spring...

Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte 026 Royal DivaAstor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte 026 Royal Diva


The applying is a bit tricky, because it often a bit blotchy. And you need a lipliner, because the color doesn´t stay were it should. 
It lasts about 4-5 hours. 

Love,
Madie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen