Dienstag, 21. April 2015

[Produkttest] Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte 027 Elegant Nude



*Please scroll down for the english translation

Bei der 3 für 2 Aktion von DM und Astor konnte ich einfach nicht wiederstehen... Allerdings hatte ich schon gelesen, dass die Farbe 027 Elegant Nude oft ausverkauft ist. Als ich sie dann im Rossmann gesichtet habe (genau einer war noch da!), musste ich ihn natürlich auch ohne Aktion mitnehmen. Ist ja nicht so, als wären die anderen Farben nicht auch hübsch :D


Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte 027 Elegant Nude
Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte 027 Elegant Nude


Übersicht

Marke: Astor
Preis: UVP: ca. 7,95€ / Bei DM und Rossmann hier ca. 5,95€
Inhalt: n.a.
Haltbarkeit: 30 Monate


Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte 027 Elegant Nude

Herstellerversprechen

"Soft Sensation ipcolor Butter Matte ist ein Allround-Wunder. Sie kombiniert Farbintensität und Haltbarkeit eines Lippenstiftes mit der verwöhnenden Feuchtigkeit eines Balms und der Präzision eines Lip Liners - für ein modernes, mattes Finish. 


  • reichhaltiges, samtig-mattes Finish
  • hat die Farbe und lange Haltbarkeit eines Lippenstiftes
  • spendet Feuchtigkeit wie ein Balm
  • bewahrt die Lippen vor dem Austrocknen
  • abgeschrägte Spitze für präzises Auftragen"

*Quelle: astorcosmetics.com


Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte 027 Elegant Nude

Inhaltsstoffe

NEOPENTYL GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, TRIMETHYLOLPROPANE TRIISOSTEARATE, DIMETHICONE, MICROCRISTALLINA CERA/MICROCRYSTALLINE WAX/CIRE MICROCRYSTALLINE, POLYETHYLENE, POLYBUTENE, SILICA, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, ETHYL VANILLIN, CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL, ZEA MAYS (CORN) OIL, CARICA PAPAYA (PAPAYA) FRUIT EXTRACT, ORCHIS MASCULA FLOWER EXTRACT, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, TIN OXIDE, TOCOPHERYL ACETATE, [May Contain/Peut Contenir/+/-:MICA, D&C RED NO. 22 ALUMINUM LAKE (CI 45380), D&C RED NO. 28 ALUMINUM LAKE (CI 45410), TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), D&C RED NO. 7 CALCIUM LAKE (CI 15850), D&C RED NO. 6 (CI 15850), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), BISMUTH OXYCHLORIDE (CI 77163), CARMINE (CI 75470), FD&C YELLOW NO. 5 ALUMINUM LAKE (CI 19140), MANGANESE VIOLET (CI 77742), FD&C BLUE NO. 1 ALUMINUM LAKE (CI 42090)].

*Quelle: astorcosmetics.com

Design

Das Design ist dasselbe geblieben: die Hülle ist in der Farbe des Lippenstiftes, die Schrift ist golden und alles schön in Stiftform. Alles beim alten geblieben also. Design gefällt mir gut, aber ich muss leider immer noch bemängeln, dass sich der Lippenstift nicht vollständig eindrehen lässt. Ich bleibe einfach immer dran hängen, wenn ich den Deckel wieder draufmachen will. Bin da sehr schusselig...


Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte 027 Elegant Nude


Anwendung

Duft: Auch das ist gleich geblieben: ein unglaublich leckerer Vanilleduft. Ich liebe ihn! 


Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte 027 Elegant Nude

Farbe: Hier wurde ich etwas überrascht. Bei dem Namen "Elegant Nude" dachte ich an eine zarte Farbe, etwas ganz unauffälliges. Nude eben. Das war es dann in meinen Augen doch nicht ganz. Ich würde den Ton als einen leicht bräunlichen Rosenholz-Ton beschreiben... Ist für mich jetzt definitiv kein Nude, dennoch gefällt mir die Farbe sehr gut!
Die Pigmentierung ist genial! Bereits bei einer Schicht ist die Farbe sehr deckend und intensiv. Mit zwei Schichten hat man dann das perfekte Ergebnis.



Auftrag: Beim Kontakt mit den Lippen schmilzt die Textur etwas und wird sehr cremig, aber nicht schmierig. Dadurch lässt sich das Produkt wirklich super einfach auftragen. Die Stiftform ist sehr gut, durch die abgeschrägte Spitze lässt sich das Produkt gut auftragen. Ich benötige keinen zusätzlichen Lippenpinsel.

Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte 027 Elegant Nude
Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte 027 Elegant Nude


Ergebnis: Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Allerdings sollten die Lippen wirklich gut gepflegt und glatt sein, denn die Lipcolor Butter Matte betont trockene Lippen leider stark, wie man sehen kann. 
Man benötigt keinen Lipliner, denn man kann mit der Stiftform wirklich ein präzises Ergebnis erhalten. Die Farbe franst auch nicht aus, sondern bleibt dort, wo man sie aufgetragen hat. 
Ich würde das Finish nicht als vollkommen matt bezeichnen, sondern als semi-matt. Gefällt mir trotzdem sehr gut. 


Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte 027 Elegant Nude

Tragegefühl: Im Vergleich zu den nicht matten Lipcolor Butter von Astor ist das Tragegefühl etwas trockener. Im Vergleich zu anderen matten Lippenprodukten hingegen ist das Gefühl weniger trocken und sehr viel angenehmer. Das intensive Pflegegefühl, welches man zum Beispiel bei den Ultra Vibrant Colors hatte, fehlt hier, dennoch werden die Lippen nicht ausgetrocknet und die Farbe lässt sich problemlos den ganzen Tag tragen, ohne dass es unangenehm wird. 

Haltbarkeit: Trinken übersteht die Lipcolor Butter problemlos. Essen hingegen, besonders fettiges, übersteht er hingegen nicht so gut, danach sollte man nachschminken. Die Farbe trägt sich sehr gleichmäßig ab und hinterlässt einen schönen, gleichmäßigen Stain. Dadurch fällt es auch nicht so auf, wenn die Farbe sich abträgt. Insgesamt hält die Farbe bei mir ca. 4-5 Stunden, ohne Essen. 


Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte 027 Elegant Nude

Fazit

Wieder einmal ein Produkt, welches mich wirklich überzeugen konnte. Die Farbe ist zwar definitiv nicht wie erwartet - liebes Astor-Team: Nude ist doch wirklich etwas anderes. Das nächste Mal wäre ein richtiger Nude-Ton wirklich toll...Nur so als Anregung ;) Dennoch gefällt mir die Farbe sehr gut und wahrscheinlich wird sie zu meinem neuen Liebling der Matte-Reihe werden. 
Die Pigmentierung ist wirklich toll, das Tragegefühl sehr angenehm und die Haltbarkeit empfinde ich ebenfalls als sehr gut. Außerdem werden die Lippen nicht - wie bei matten Produkten oft üblich - ausgetrocknet. Leider betont die matte Farbe trockene und spröde Lippen sehr stark, daher sollten sie gut gepflegt sein. 

+ sehr gute Pigmentierung
+ angenehmes Tragegefühl
+ trägt sich gleichmäßig ab
+ lange Haltbarkeit
+ schöne Farbe
+ franst nicht aus

- für mich ist der Farbton kein Nude
- betont leider trockene Lippen



_______________________________________________________

Hello Loves,

as you know, the Astor Soft Sensation Lipcolor Butters are one of my favorites beauty products and I use my Vibrant Colors as often as possible. 

Of course I was really happy as I heard that there will be a few matte colors - and of course I had to buy them! 

Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte 027 Elegant Nude
Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte 027 Elegant Nude

The color 027 Elegant Nude is really beautiful - although for me it is definetly not a nude! It is a beautiful rosewood-color with a little brown in it...but not a nude! But well, I love the color as well, so it´s not that bad at all.


The lipcolor is nearly melting by applying it on the lips. So it is really easy to apply it! The color is covering in one layer, so the pigmentation is very good! 

Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte 027 Elegant Nude

The lipcolor butter is really nice to wear - especially for a matte color! I just love it! But it sadly underline dry lips...

It lasts up to 4-5 hours with drinking. Eating is not so good, especially if it´s greasy.

All in all I just love this new lipcolor butter and I will wear it very often! 

Love,
Madie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen