Freitag, 13. März 2015

[Rezept] Schokoladiger Schokokuchen alias Bärenkuchen // Recipe Bear Chocolate Cake


Please scroll down for the english recipe.


Seit ich denken kann gibt es zu meinem Geburtstag Bärenkuchen. Schokoladiger Schokokuchen in Bärenform, mit Schokoglasur überzogen und mit Smarties verziert. Der Lieblingskuchen aller Kinder auf meinen Kindergeburtstagen. Und auch sonst hat ihn jeder geliebt. Das hat sich bis heute nicht geändert. Ich weiß noch, wie ich mit 14 gemeint habe, dass ich den Kuchen trotzdem haben will. Auch wenn er "kindisch" ist. Er ist trotzdem der allerbeste Schokokuchen, der auf dieser Welt existiert. Und jetzt mit 23 will ich ihn auch noch haben. Und an meinem 70. Geburtstag darf er bestimmt auch nicht fehlen! ;D 

Und da heute mein Geburtstag ist, teile ich den imaginären Kuchen mit euch ;) Backen müsst ihr ihn euch selbst :P 


Rezept Schokoladenkuchen

 Zutaten

250g Butter oder Margarine
200g Zucker
4 Eier
250g Mehl
1 TL Backpulver
75g Kakao mit Kaba vermischt
200ml Milch

Schokoladenglasur

Für eine kleine Kuchenform. Für eine große Form (z.B. diese große Bärenkuchen-Form) doppelte Menge nehmen. 

Rezept Bärenkuchen

Zubereitung

Eier trennen. Eiweiß zu steifem Schnee schlagen und beiseite stellen. 

Rezept BärenkuchenButter und Zucker schaumig rühren. Eigelb zugeben und unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und nach und nach zur Eier-Fett-Masse zugeben. 

Mixt den Kaba (Instant Schokoladen Pulver) mit dem Kakao. Ich mache es immer nach Gefühl, ca. 1/3 Kaba, 2/3 Kakao. Die Kakao-Kaba-Mischung mit der Milch verrühren und zugeben. 

1/3 des Eischnees unter den Teig rühren, den Rest vorsichtig unterheben. 

Die Backform gut ausfetten und den Teig zugeben. Bei 160°C (Umluft) ca. 60 Minuten backen. 

Den erkalteten Kuchen mit Schokoladenglasur bestreichen und mit Smarties verzieren. Das habe ich auf den Fotos weggelassen, da ich keine Zeit mehr hatte. 

Lasst es euch schmecken! :) 






__________________________________________________________________________

Hello Loves,

today is my birthday and because of that I want to show you my most favourite cake: Chocolate Cake in the shape of a bear. My brother and I always loved this cake, it was the best chocolate cake ever. We always called it the "Bear-Cake". But also as an adult I still love this cake. 

Recipe Chocolat Cake


Ingredients

250g Butter
200g Sugar
4 Eggs
250g flour
1 tsp baking powder
75g cocoa with instant chocolate
200 ml milk

Recipe chocolat cake

Preparation

Seperate the egg white from the yolk and beat the whites until stiff. Put it aside. 

Cream the butter and the sugar until light. Put the yolk to it.
Mix the flour and the baking powder and put it little by little to the rest. 

Mix the instant chocolate and the cocoa. I always put 1/3 instant chocolate and 2/3 cocoa. Mix it with the milk and put it to the dough. 

Stir 1/3 of the stiff egg white, fold the rest careful to the dough.  

Fill in the dough in the greased baking pan and bake it ca. 60 minutes by 160°C.

Put chocolate icing on the cold cake and decorate it with colorful chocolate drops. 

Love,
Madie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen